Beim Laufen übers Laufen nachzudenken für mich undenkbar.
Höre dabei eigentlich immer Podcasts, aktuell meistens zum Thema "Laufen ohne zu Verlauchen".
Vermutlich auch so ein Altersding.
Cardio Thread
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Cardio Thread
Genieße beim Laufen die Ruhe oder bin alternativ derart am kämpfen dass Podcasts das letzte wären was ich hören würde
-
- Lounger
Hallo
ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte mit dem Joggen anfangen und möchte auf dem Laufband (bei gutem Wetter auch draußen mal aber meistens auf dem Laufband) laufen.
Ich bin noch anfänger und möchte euch fragen, wie ich am besten mit dem Laufen anfange.
Wie kann ich eine Grundausdauer bekommen um zb eine halbe Stunde durchlaufen zu können.
Ich denke eine halbe Stunde ist solide womit man anfangen kann
Aktuell schaffe ich ca. 10 Minuten am Stück zu laufen bei 8 kmh
Wie kann ich mein training gestallten um schnellstmöglich 30 minuten laufen zu können?
wie steigert man sich am schnellsten?
ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte mit dem Joggen anfangen und möchte auf dem Laufband (bei gutem Wetter auch draußen mal aber meistens auf dem Laufband) laufen.
Ich bin noch anfänger und möchte euch fragen, wie ich am besten mit dem Laufen anfange.
Wie kann ich eine Grundausdauer bekommen um zb eine halbe Stunde durchlaufen zu können.
Wie kann ich mein training gestallten um schnellstmöglich 30 minuten laufen zu können?
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Einfach eine halbe Stunde machen. Langsam joggen, bei Bedarf auf gehen wechseln, wieder langsam Joggen etc.gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 06:43 Hallo
ich brauche eure Hilfe.
Es wird dann immer weniger gehen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
-
- Lounger
Danke also solange Joggen mit 8 kmh bis es nicht mehr geht dann paar minuten gehen und dann weiter joggen bis es nicht mehr geht und dann wieder gehen solange bis die 30 minuten voll sind?
ist 30 minuten eine gute Zeit oder sollte ich erstmal nur versuchen 20 minuten zu schaffen?
ist 30 minuten eine gute Zeit oder sollte ich erstmal nur versuchen 20 minuten zu schaffen?
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Mach es nach Gefühl. Aber je mehr du davon gehst desto länger würde ich sagen.
Deshalb sollten wir alle Esperanto sprechen, weniger Doppeldeutigkeiten.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
5 min laufen 1-2 Minuten gehen. Wiederholen. Und die Laufzeiten dann immer länger werden lassen bis 30 min langsam klappt. Dann bei dem langsamen Tempo die Zeit weiter steigern bis es ne Stunde wird und dann kommt der Speed von alleine.gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 07:27 Danke also solange Joggen mit 8 kmh bis es nicht mehr geht dann paar minuten gehen und dann weiter joggen bis es nicht mehr geht und dann wieder gehen solange bis die 30 minuten voll sind?
Die Anpassung im Weichteile Apparat ist langsamer als die cardio Anpassung.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Beim Laufen ist allout nicht wirklich der waytogo.gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 07:27 Danke also solange Joggen mit 8 kmh bis es nicht mehr geht dann paar minuten gehen und dann weiter joggen bis es nicht mehr geht und dann wieder gehen solange bis die 30 minuten voll sind?
Probier vllt. erstmal einfach noch langsamer zu machen und ansonsten wie schon gesagt Gehpausen, mMn, aber nicht erst die Gehpause wenn du schon kurz vorm verrecken bist.
-
- Lounger
mindestens 30 mit den notwendigen Gehpausengooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 07:27 Danke also solange Joggen mit 8 kmh bis es nicht mehr geht dann paar minuten gehen und dann weiter joggen bis es nicht mehr geht und dann wieder gehen solange bis die 30 minuten voll sind?
(und draußen
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Such mal "Anfangen zu Laufen" in Deinem Appstore.gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 07:27 Danke also solange Joggen mit 8 kmh bis es nicht mehr geht dann paar minuten gehen und dann weiter joggen bis es nicht mehr geht und dann wieder gehen solange bis die 30 minuten voll sind?
Die App führt Dich als totaler Anfänger durch dieses Gehen / Laufen Schema, mit verschiedenen Zielen wie 20, 30, 40 usw. Minuten durchlaufen.
Am Anfang ist das so wichtig, weil die Ausdauer schneller adaptiert als Deine Muskeln und passiven Strukturen.
Sehr viele verletzten sich in den ersten Monaten, weil sie keinen Bock auf diesen Prozess haben, und hören dann wieder auf.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
fahrrad / laufband mit steigung als ergänzungstraining
oder - wie bereits erwähnt - lange intervalle machen.
z.b. 3x 7 min und jede woche 30-60 sek länger pro intervall.
oder - wie bereits erwähnt - lange intervalle machen.
z.b. 3x 7 min und jede woche 30-60 sek länger pro intervall.
-
- Lounger
@Maxim Danke für deinen Tipp werde ich benutzen und ans Laufband packen das Handy.
Was wäre eure Empfehlung für die Geschwindigkeit zum start bis ich 30 Minuten schafffe (steigern kann man immer noch)
Laufen 8 kmh?
gehen 6 kmh?
ich bin 182cm groß
sind die geschwindigkeiten zum Start gut gewählt oder das laufen schon noch etwas schneller (langsamer als 8 kmh kann ich nicht joggen oder sollte ich dann 8,5 oder 9 kmh machen?)
Was wäre eure Empfehlung für die Geschwindigkeit zum start bis ich 30 Minuten schafffe (steigern kann man immer noch)
Laufen 8 kmh?
gehen 6 kmh?
ich bin 182cm groß
sind die geschwindigkeiten zum Start gut gewählt oder das laufen schon noch etwas schneller (langsamer als 8 kmh kann ich nicht joggen oder sollte ich dann 8,5 oder 9 kmh machen?)
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
denke 8 km/h passt, das ist auch überlicherweise die geschwindigkeit, bei der gehen zu laufen übergeht.
geschwindigkeit beim gehen kannst du einfach ausprobieren. solltest dich nach den 1-2 min gehpause so erholt fühlen, dass du das nächste intervall gut packst.
dann iwann ohne intervalle und anschließend volumen erhöhen. geschwindigkeit kommt später teils automatisch.
geschwindigkeit beim gehen kannst du einfach ausprobieren. solltest dich nach den 1-2 min gehpause so erholt fühlen, dass du das nächste intervall gut packst.
dann iwann ohne intervalle und anschließend volumen erhöhen. geschwindigkeit kommt später teils automatisch.
-
- Top Lounger
Ich mag die kostenlose App "Nike Run Club". Sind so geführte Läufe, grade für Anfänger ganz angenehm.