Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
BW117
Lounger

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 15:44
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 15:38 So wie ich die hsn Seite verstanden habe, ist das pro 100g Protein? Oder wo genau steht die Info, dass es bei hsn pro Pulver ist?
Das passt schon.
Wenn man alle Aminosäuren addiert kommt man auf 77g

Edit:
Man kommt sogar auf 81g, was dann irgendwo doch wieder merkwürdig ist. :o

Naja, keine Ahnung noch genauer zu schauen, aber HSN bietet frei einsehbare Analysen zum Proteingehalt auf der Webseite was schonmal ein gutes Zeichen ist.
Auf dem Beutel steht pro 100g Pulver. Also ca 23% Bcaa im Proteinanteil.
H_D
Lounge-Legende

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 13:24
BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 13:16
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 13:11

Zusätzlich zu den genannten Punkten könnte(!) es auch an günstigen, minderwertigeren Rohstoffen liegen.

Oder Massengeschäft mit wenig Marge.
Aber woran stellt man fest, dass der Rohstoff minderwertig ist. Als Konsument.

Geschmacklich ist das Clean-Whey mojito gut. Es ist nicht aufdringlich. Nicht zu intensiv. Schmecke das Hydrolysat auch nicht raus. Habe hier für 500g 15,87 bezahlt. Im Kilo wäre das deutlich günstiger.

Bin gespannt wie die EAA schmecken. Teste ich später mal.

Schwierig zu sagen. Woran machst du die Qualität von ja! Und Wilhelm Brandenburg Fleisch im Vergleich zu Bio-Fleisch fest?
(Das ist eine hypothetische Diskussion, da ich die Qualität von HSN nicht kenne). Vielleicht kann ja jemand sagen, ob er geschmacklich einen Unterschied zwischen einem billigen neutralen Whey und einem hochwertigen neutralen Whey gemerkt hat?
Du kannst ja theoretische Unterschiede auch mit Aroma und Süßungsmitteln übertünchen.
Inhaltlich kann dies zB am Aminosäureprofil unterschieden werden. Ein besserer Rohstoff (in dem Fall die Milch, die verarbeitet wird) sorgt für eine höhere Qualität. Entsprechend hat meistens ein besseres Whey auch nen höheren Anteil an BCAAs und essentiellen Aminosäuren. Daher hat man auch in der Vergangenheit häufig von diesem "spiking" gehört, bei dem günstigere Aminosäuren hinzugefügt wurden, um das Profil aufzubessern.
Ich hab vor ca. 1,5 Jahren das erste Mal bei HSN bestellt.
Bei MYP Wheys hatte ich nach dem PWO das Gefühl einen Ballon im Bauch zu haben, bei HSN 0 Probleme.
Kann natürlich zur generellen Qualität nichts sagen, aber wenn ich mir den SuppEntwickler-Talk mit Ben von sinob anhöre könnte das an der Rohstoffqualität liegen.

Dürfte eigentlich kein Problem sein, aber für manche hier ist Proteinpulver ja Grundnahrungsmittel
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Habe bei HSN nochmal durchgerechnet aus den Ergebnissen der Laboranalyse.
Alle Aminosäuren ergeben zusammen 82g Protein. (Abweichungstoleranz ca. +-20%)
Ich schätze mal die Abweichung zum Gesamtproteingehalt entsteht halt einfach irgendwie durch die Faktoren die zur Berechnung des Proteingehalts genommen werden.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
BW117
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 16:48 Habe bei HSN nochmal durchgerechnet aus den Ergebnissen der Laboranalyse.
Alle Aminosäuren ergeben zusammen 82g Protein.
Ich schätze mal die Abweichung entsteht halt einfach irgendwie durch die Faktoren die zur Berechnung des Proteingehalts genommen werden.
Ja, daher erscheint mir das soweit auch gut zu sein. Wenn es sogar Zertifikate gibt, ist es ja gleichauf mit anderen Herstellern (Sicht des Konsumenten ohne viele Einblicke).
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 15:57 Ich wollte nur sagen das sich Wheys wohl kaum großartig unterscheiden solange drin ist was drauf steht, da ist ein Hersteller nicht besser als der andere.

Kannst ja gerne Alpha Aktivnahrung unterstützen und weiter Werbung machen, aber die sind eben auch nicht das Nonplusultra und jedem anderen überlegen.
Wenn du ihnen wirklich einen Gefallen tun willst, sag ihnen das sie ihre Webseite aktualisieren sollen, damit die nicht mehr so aussieht wie zur Geburtsstunde des Internets.
Und ich habe nur meine Erfahrungen weiter gegeben. Damit hab ich keinen Hersteller schlecht gemacht und ein anderes Beispiel genannt, keine Werbeveranstaltung #05#
Da ich da ausreichend Einblicke in die Produktion sowie Rohstoffe, kann ich es eben dafür sagen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Es wirkte für mich so, aus der Art heraus, wie du schreibst.
Tut mir leid, falls ich dir das zu Unrecht unterstellt habe.

Mein letzter Satz trifft aber trotzdem zu.
Ich denke sie würden sich damit einen großen Gefallen tun auf kurze und lange Sicht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Knolle
hundsgemein

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 15:59 Ist das jetzt schädlich oder so ,bekomme ich Krebs ?

Wenn man den Vergleich mit dem Fleisch nimmt ,ist es am Ende auch egal welches Ich fresse ,wird beides gleich verwertet.

Kaufe generell so gut es geht nur bio Produkte/Fleisch aber auch nur aus dem Grund damit ich ein besseres Gewissen habe und ich mich inzwischen vor dem billig Kram Ekel ,weil man mittlerweile weiß was alles für Gift verwendet wird.
Natürlich kriegst du davon kein Krebs ;)
Es ist wie du sagst, ob das Fleisch jetzt Bio ist oder nicht, mir ist nicht bekannt, dass es nen signifikanten Unterschied gibt, den man beim Menschen messen könnte. Vielleicht ne spannende Forschungsfrage :-)
Es gibt soweit ich weiß bei Kühen Untersuchungen, dass der Omega 3 Anteil im Fett erhöht ist, wenn die Kühe viel Gras fressen.

Vielleicht kann man sagen, dass hochwertigeres Proteinpulver aus ner besseren Tierhaltung resultiert? Ist nur ein Schuss ins Blaue, Belege habe ich dafür nicht.
Knolle
hundsgemein

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 16:56 Es wirkte für mich so, aus der Art heraus, wie du schreibst.
Tut mir leid, falls ich dir das zu Unrecht unterstellt habe.

Mein letzter Satz trifft aber trotzdem zu.
Ich denke sie würden sich damit einen großen Gefallen tun auf kurze und lange Sicht.
Ne, war so nicht gemeint. Alles gut!

Ja, bin ich 100% bei dir. Das ist kontraproduktiv fürs Geschäft und müsste dringend mal angegangen werden.
Aber es läuft eben sehr viel über die Lohnherstellung. Der Kunde, der von der Seite von aan abgeschreckt ist, kauft dann liebend gerne bei Rühl24, obwohl er da (zumindest bis letztes Jahr) dasselbe Produkt bekommen hat.
Lurch Nr.1
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 16:35
► Text anzeigen
Bei MYP Wheys hatte ich nach dem PWO das Gefühl einen Ballon im Bauch zu haben, bei HSN 0 Probleme.
Kann natürlich zur generellen Qualität nichts sagen, aber wenn ich mir den SuppEntwickler-Talk mit Ben von sinob anhöre könnte das an der Rohstoffqualität liegen.

Dürfte eigentlich kein Problem sein, aber für manche hier ist Proteinpulver ja Grundnahrungsmittel
Ich denke auch je geringer die Filtrationrate ist, desto mehr andre Bestandteile und desto weniger protein ist drin.
Aber je feiner,mehr und öfter firltriert wird, desto mehr ist der Verarbeitungsfaktor.
Dann hab ich lieber ein Recht "rohes " produkt, das vielleicht weniger eiweiss hat , aber noch etwas vom "natürlichen guten shit"
Deshalb find ich mittlerweile hanf und erbsenprotein besser, das hat zwar krüppelwerte, was gehalt und aminoprofil angeht, aber auch gute fette und Ballaststoffe drin und vielleicht sogar den ein oder anderen mikronährstoff.
Whey mittlerweile am liebsten als Konzentrat als etwas beiwerk zu den pflanzlichen oder als hydrolisat im intra

@Knolle
Wie ich ja in der pn schrieb, ich halte Schwankungen von an die 5% bei konzentrat nicht für tragisch, eher realistisch, auch bei elite Firmen, die schreiben halt nur die besten Mittelwerte drauf. Kann aber auch grade mal paar % weniger in der aktuellen Dose sein ;)
Zuletzt geändert von Lurch Nr.1 am 16. Apr 2023, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Gerade bezüglich Qualität gibt es denke ich überhaupt keinen Unterschied zwischen den größeren Herstellern. Ich kenne keinen großen Hersteller, der mit Milch aus Deutschland oder ähnlichem wirbt. Wird wohl immer das günstigste gekauft.
Krafttraining und Laufen --> LOG
husefak
Lounge Ultra

Habe diese Woche das Natural Whey aus der Raw-Serie von HSN angebrochen und bin begeistert. Löst sich prima auf, schäumt nur dezent und schmeckt leicht milchig. Ich bevorzuge geschmacksneutrales Whey, die Aromen und Süßstofe können sie behalten.

Das HSN Whey Concentrate 80 2.0 ist tausendmal besser als MyProtein und min. gleichauf mit ESN. Gibt's grade im 4kg Sack für 65€. Nobrainer.
Knolle
hundsgemein

Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 18:21
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 16:35
► Text anzeigen

Ich denke auch je geringer die Filtrationrate ist, desto mehr andre Bestandteile und desto weniger protein ist drin.
Aber je feiner,mehr und öfter firltriert wird, desto mehr ist der Verarbeitungsfaktor.
Dann hab ich lieber ein Recht "rohes " produkt, das vielleicht weniger eiweiss hat , aber noch etwas vom "natürlichen guten shit"
Deshalb find ich mittlerweile hanf und erbsenprotein besser, das hat zwar krüppelwerte, was gehalt und aminoprofil angeht, aber auch gute fette und Ballaststoffe drin und vielleicht sogar den ein oder anderen mikronährstoff.
Whey mittlerweile am liebsten als Konzentrat als etwas beiwerk zu den pflanzlichen oder als hydrolisat im intra

@Knolle
Wie ich ja in der pn schrieb, ich halte Schwankungen von an die 5% bei konzentrat nicht für tragisch, eher realistisch, auch bei elite Firmen, die schreiben halt nur die besten Mittelwerte drauf. Kann aber auch grade mal paar % weniger in der aktuellen Dose sein ;)
Ja auf jeden Fall.
Dafür gibt es ja gesetzliche Toleranzgrenzen.
Aber ich kann natürlich auch den besten Messwert nehmen und dann nochmal x% an Toleranz oben drauf schlagen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Lurch Nr. 1
Ich denke da bist du aber die Ausnahme...
Wenn ich ein Whey kaufe will ich den besten Kompromiss aus Geschmack und möglichst hohem Proteingehalt.
Edit: Preis natürlich aich ein Faktor.

Entweder für Porridge - Geschmack > Proteingehalt
Oder als Shake - Proteingehalt > Geschmack

Für alle anderen Sekundärstoffe lieber richtige Nahrung.

Log
Lurch Nr.1
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Für die 4 mal pro Woche im intra/ pwo reicht halt gutes clear mit 85%
Ansonsten wurschd .. mich jucken keine 3g mehr oder weniger protein bei dem was ich mir in haferflocken und reiscreme reinmache.

Ist über die woche eh nicht viel.. da ich auch nicht jeden tag 300g hühnchen esse, sondern alles sehr breit gefächert , Fleisch sowie carbs
oben erwähntes sind eiweissnacks für auf der arbeit, vollwertiger ist als son shake oder riegel. Muss ja auch auf meine kcal kommen. Alles n der Mittagspause und abends reinzustopfen .. kann ich nicht
Zuhause nehm ich außer im intra/ pwo shake so gut wie gar kein whey und co
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
H_B
Edler Spender

Sehe es wie Lurch. Wenn das zu oft angefasst und weiterverarbeitet wurde, am besten noch Isolat hinzugefügt, um statt 74g EW/100g auf zum Beispiel 80g/100g zu kommen, steigt der Preis halt auch wieder unverhältnismäßig hoch. Da mach ich lieber 60-80g normales, plumpes Whey für 15€/kg rein in den PostWorkout-Shake, als da teures Whey-Isolat-Gemisch reinzukippen, das dann vielleicht volle 2g mehr EW hat. Lohnt nicht.

Bei mir deshalb aktuell nur stinknormales, gutes Whey im Einsatz und den restlichen Tag gibt es Clear Whey (bspw das für 24€/kg von HSN). Da hab ich auch nicht diese Blähungen, weil das Clear Whey schön rein ist ohne die ganzen Milchbestandteile.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten