Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Verstehe doch, dass den betroffenden diese politisch-semantische Diskussion ob der Typ nun eher "links" oder "rechts" einzuordnen sei erstmal ziemlich weit weg erscheint. Da geht es aktuell um andere Sachen, gerade hat z.b. das Fundbüro geöffnet, komplett voll mit persönlichen Dingen vom Freitag. Die Mitarbeiter sind komplett am ende, die Bürger sowieso.
Niemand braucht da gerade politisch motivierte Demonstrationen.
Ob die Stadt in den nächsten Wochen "brennen" wird, ist auch noch völlig offen.

Schön, dass du einräumst dass es keine "Allah akbar" rufe gab, mehrere videos der festnahme waren ja kurz danach bereits im netz, hab auch ne längere version bekommen aus ner 2. Perspektive. Ist halt ein Beispiel für die ganze fakescheisse, die bereits minuten nach dem Anschlag in örtlichen Gruppen geteilt wurde,völlige Verunsicherung als Konsequenz. Und niemand weiß, wer der Verfasser der ursprünglichen Meldungen ist, obwohl mir eine meldung von 3! Unabhängigen Seiten geschickt wurde. (Hänge ich gleich noch an). Macht unfassbar wütend alles. War am Freitag ca. 10 Minuten vor der Nummer noch im Allee Center. Kann man garnicht begreifen wirklich.
Screenshot_20241223_093040_WhatsApp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Promthi82 am 23. Dez 2024, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Unabhängig von der Diskussion hier find ich die verlinkte Sendung (Audio) hier inhaltlich sehr gut. Kritisch aber an der Sache orientiert.

Kenne die beiden auch aus Forschungsprojekten (war im Zuge dessen gemeinsam mit denen essen und hab mich unterhalten, haben auch abseits davon eine inhaltlich gute Position mMn, wobei ich Heiko Heinisch inhaltlich näher stehe.)

Wird vielen hier zu soft sein - kA ob man's in Deutschland hören kann ist in Wien hier gewesen. Wer sich eine kritische aber sachliche Diskussion anhören will, kann reinhören. Geht um Islam vs Islamismus und beinhaltet Historisches wie Aktuelles
https://oe1.orf.at/player/20241216/779191
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
maximised
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 04:18 Warum sollte eine "eurokritische Einstellung" Deutschland schwächen? Es sollte für jeden erkenntlich sein, dass die EU reformiert werden muss.
Ist es nicht eher die linke Einstellung, die eine Spaltung der Gesellschaft herbeiführt, herbeigeführt hat? Ich sehe die AFD weder als rassistisch noch fremdenfeindlich an, sie stellt nur die eigenen Bürger an erste Stelle, was für jeden halbwegs intelligenten Menschen absolut logisch ist. Ein Fokus auf das eigene Land kann uns nur stärken, sieht man deutlich an anderen Ländern, die mit gutem Beispiel vorangehen. Austritt bzw. Reformation der EU bedeutet nicht gleich Isolation.
Ich bezweifle, dass die Altparteien ihre massiven Defizite angehen werden, da fehlt es am Willem und am Können.
Eine Reformation mit der EU, ja. Ein Austritt oder eine Abkehr, nein.
Und Formulierungen wie "sollte jeder sehen", oder "für jeden halbwegs intelligenten Menschen" sind meiner Meinung nach Blödsinn. Für viele ist nationales denken ein Konstrukt welches uns über lange Sicht dem ganzen "Mist" erst eingebrockt hat.
Ich sehe es eher 50/50.
Nationales Denken ist weder per se gut noch schlecht. Es kommt darauf an, wie es umgesetzt wird.
Konstruktives nationales Denken sollte inklusiv, offen und kooperativ sein, ohne andere Nationen oder Kulturen abzuwerten.
Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen nationalem Bewusstsein und globaler Verantwortung ist wichtig, um die positiven Aspekte zu nutzen und die negativen zu minimieren.
Was für positive Beispiele meinst du?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hinweis von Moderator Knolle

diskutiert bitte anständig und achtet auf eure Ausdrucksweise!
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 08:57
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 08:54
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 08:24

Elfmeter für die AfD? Im SWR wurde der Täter heute früh als Islamhasser und AfD Anhänger bezeichnet.
Der Arabischer slamhasser und AFD Fan der in einem christlichen Weihnachtsmarkt fährt und bei der Verhaftung Allahu Akbar ruft. Schade das dieser Schwachsinn bei so vielen hängen bleibt.
Hat nix gerufen und ja, so
Stellt sich das Bild dar, passt leider nicht ins unterkomplexe Weltbild vieler, gerade rechtsaußen tut sich mit der gewinnbringende Verwertung entsprechend schwer. Insgesamt aber die üblich unwürdige Diskussion hier.

Nur um das nochmal klarzustellen. Mein Beitrag bezog sich auf die Info, dass er anscheinend gar kein richtiger Arzt, mindestens aber ein sehr inkompetenter Arzt war.
Im Gesamtbild der ganzen absurden story sehe ich halt wieder eine saftige Ohrfeige für die linke Migrationspolitik der vergangenen Jahre.
Es war wieder nicht der psychisch kranke Peter Müller, der einen Hass auf Deutschland entwickelt hatte, sondern ein arabischer Flüchtling.
Er wurde mit Samthandschuhen angefasst, nachdem er mehrfach klargemacht hat, dass er gefährlich ist.
Er durfte hier als Arzt arbeiten, obwohl er in einem sauber tickenden Land mit unseren Medizinstandards wohl nicht als Arzt hätte arbeiten dürfen
etc.

Ja, der Fall ist komplex, aber es gibt gute Gründe, auch nach diesem Anschlag mal wieder die praktizierte Migrationspolitik kritisch zu hinterfragen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

zeigt mmn auch (mal wieder) Misstände in Kliniken auf
Faultier
Lounger

[quote=Harun post_id=632940 time=1734941489 user_id=2913]
Was für eine Behauptung? :-) Ich finde es super, dass du dich trotz deiner Vorbehalte an unserer unwürdigen Diskussion beteiligst.
[/quote]

Unwürdig würde ich jetzt nicht sagen, aber zumindest würde das Compact Magazin oder der Stürmer hier sicher einiges journalistisch für sich brauchbares Potential finden.
Somewhere87
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 12:52 zeigt mmn auch (mal wieder) Misstände in Kliniken auf
Habe paar Bekannte im Bereich Krankenschwester/Rettungsassistent etc.

Was man da teilweise für Geschichten hört ist schon krass. Ein Arzt der gar keinen ist kommt scheinbar häufiger vor als man denkt.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Faultier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 12:54
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 09:11 Was für eine Behauptung? :-) Ich finde es super, dass du dich trotz deiner Vorbehalte an unserer unwürdigen Diskussion beteiligst.
Unwürdig würde ich jetzt nicht sagen, aber zumindest würde das Compact Magazin oder der Stürmer hier sicher einiges journalistisch für sich brauchbares Potential finden.
Danke für deinen qualitativen Beitrag.
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 245
Bench: 205
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

https://www.welt.de/politik/deutschland ... d-BSW.html

Alle Parteien einigen sich auf ein Fairness Abkommen. Keine gegenseitigen Provokationen, Beleidigungen oder unsachlichkeiten

Typisch demokratisches verhalten: Die AfD ist nicht eingeladen worden. Steht in den Artikeln selbst überall natürlich nicht dabei ( da steht nur dass sie nicht dabei sind, sodass viele wieder dachten sie hätten sich verwehrt)

Die Wahrheit steht dann am Ende einer Slide auf Ista

Und das sind genau die Gründe, warum es gar keine diskussionsgrundlage ist, ob mit der AFD demokratisch umgegangen wird oder nicht. Wird es nämlich nicht. Und jedem dem das nicht missfällt, zeigt sein Demokratieverständnis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masseschrei
Lounger

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 09:35 Unabhängig von der Diskussion hier find ich die verlinkte Sendung (Audio) hier inhaltlich sehr gut. Kritisch aber an der Sache orientiert.

Kenne die beiden auch aus Forschungsprojekten (war im Zuge dessen gemeinsam mit denen essen und hab mich unterhalten, haben auch abseits davon eine inhaltlich gute Position mMn, wobei ich Heiko Heinisch inhaltlich näher stehe.)

Wird vielen hier zu soft sein - kA ob man's in Deutschland hören kann ist in Wien hier gewesen. Wer sich eine kritische aber sachliche Diskussion anhören will, kann reinhören. Geht um Islam vs Islamismus und beinhaltet Historisches wie Aktuelles
https://oe1.orf.at/player/20241216/779191
Interessanter Beitrag!
Faultier
Lounger

[quote=Egonic post_id=633133 time=1734956884 user_id=538]
Und jedem dem das nicht missfällt, zeigt sein Demokratieverständnis
[/quote]

Nein, viel eher funktioniert ein Demokratieverständnis nicht ohne Geschichtsverständnis.
Der demokratische Umgang mit Faschisten ging halt schon einmal in die Hose.
GoldenInside
Lounge Ultra

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 13:28 https://www.welt.de/politik/deutschland ... d-BSW.html

Alle Parteien einigen sich auf ein Fairness Abkommen. Keine gegenseitigen Provokationen, Beleidigungen oder unsachlichkeiten

Typisch demokratisches verhalten: Die AfD ist nicht eingeladen worden. Steht in den Artikeln selbst überall natürlich nicht dabei ( da steht nur dass sie nicht dabei sind, sodass viele wieder dachten sie hätten sich verwehrt)

Und das sind genau die Gründe, warum es gar keine diskussionsgrundlage ist, ob mit der AFD demokratisch umgegangen wird oder nicht. Wird es nämlich nicht. Und jedem dem das nicht missfällt, zeigt sein Demokratieverständnis
Keiner will mit der AfD spielen, nachdem sie Jahre lang mit Dreck geworfen hat :cry:
AT93
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 13:52
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 13:28 https://www.welt.de/politik/deutschland ... d-BSW.html

Keiner will mit der AfD spielen, nachdem sie Jahre lang mit Dreck geworfen hat :cry:
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 245
Bench: 205
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Faultier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 13:49
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 13:28 Und jedem dem das nicht missfällt, zeigt sein Demokratieverständnis
Nein, viel eher funktioniert ein Demokratieverständnis nicht ohne Geschichtsverständnis.
Der demokratische Umgang mit Faschisten ging halt schon einmal in die Hose.

Vergleiche mit der damaligen Zeit sind einfach nur peinlich und unangebracht.
Antworten