So funktioniert das Game bei mir selten.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 10:54 Daytrading wird bei dir halt einfach Glück gewesen sein, weil dir ebenso wie mir die Skills dafür fehlen.
Würde mich über den Gewinn freuen und damit jetzt aufhören
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Certa
- Lounge Ultra
Würde mich jetzt von der Gier packen lassen und hauptberuflich Trader werden
-
- Top Lounger
Sieht ein bissel so aus, wie mein erster AnfangNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 10:48 Ich drop mal aktuelles Portfolio nach 14 Tagen traderei ohne Plan.
@pushpony
In 12,5k
Akt ~12,9kWollte eigentlich nur mal ein bisschen Cash irgendwo loswerden der sinnlos auf einem Sparkassen Tagesgeldkonto rumlag mit 0,5% Zinsen.► Text anzeigen
Rheinmetall, NovoNordisk und die ETF's eher langfristig geplant.
Betrag in D Wave so der Spielerei Betrag für Daytrading.
Healwell so mittelfristig, ungeliebtes Kind momentan weil schlechten Einstieg gewählt, hoffe aber irgendwann mal Kursziel zu erreichen.
Ansonsten sieht Sparplan so aus...
Bin mir hier mit der Aufteilung noch unsicher und ob ich statt dem FTSE AW was anderes besparen will. (einfach mehr in MSCI World oderso)► Text anzeigen
@Lauch wehe der Global efficient Core läuft nicht.Gerne mal Meinungen ob man das so machen kann, was ihr anders machen würdet etc.► Text anzeigen
Klar so Daytrading macht eigentlich wenig Sinn weil ich keine Ahnung habe, aber bisher damit schon kleinen Gewinn von 4xx€ bei aktuellem Stand eingefahren.
Sollte ich mal größeren Verlust machen, hört das vermutlich auf und es laufen einfach nur die Sparpläne.
Nur hab ich damals wirklich mit nur 1000 Euro angefangen zu "spielen" und danach nochmal neu gestartet und wiederum ein Jahr später eine Strategie gehabt.
Gerade gehen viele Spekulationen auf, vieles funktioniert auch als Anfänger. Glaub mir, es gibt Phasen, da tötet dich die Börse für das was du da machst
1! ETF. Nur Aktien die du wirklich willst und liebst und etwas Geld zum rumspielen.
Gebe Anis recht. Lass dich nicht täuschen. Ohne D Wave wäre das eh nichts (da hattest du ja gute Prozente gemacht und dann Teile verkauft richtig?)
Danke für deine Transparenz.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Gut zu wissen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 11:01 1! ETF. Nur Aktien die du wirklich willst und liebst und etwas Geld zum rumspielen.
Besparen alle anderen hier auch eher nur einen einzigen ETF?
Ersteindruck halt dadurch eher eine gute Erfahrung.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 11:01 Gebe Anis recht. Lass dich nicht täuschen. Ohne D Wave wäre das eh nichts (da hattest du ja gute Prozente gemacht und dann Teile verkauft richtig?)
Waren ja 500€ zum spielen am Anfang.
Rein in DWave bei 4€, raus bei 9,5€ wieder rein bei 7€.
Mach mir da nichts vor, kann genauso gut komplett schief gehen, aber setze mir auch bei der Spielerei ne SL bei 20-30%.
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
NopeNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 11:18Gut zu wissen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 11:01 1! ETF. Nur Aktien die du wirklich willst und liebst und etwas Geld zum rumspielen.
Msci core world und Tesla. Tesla ist ja wie ein ETF
► Text anzeigen
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
Großer FehlerAlcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 11:36NopeNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 11:18Gut zu wissen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 11:01 1! ETF. Nur Aktien die du wirklich willst und liebst und etwas Geld zum rumspielen.
Msci core world und Tesla. Tesla ist ja wie ein ETF► Text anzeigen
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Nein, aber einer reicht.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 11:18 Gut zu wissen.
All-World/World und gut ist.
Log: viewtopic.php?t=3278
- Alcertraz
- Top Lounger
Basierend auf der Performance seit ich investiere? Ja
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 12:15Großer FehlerAlcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 11:36► Text anzeigen► Text anzeigen
► Text anzeigen
- Alcertraz
- Top Lounger
Würde mich aber auch mal interessieren, wv ETFs hier bespart werden. Muss gestehen, dass ich da wohl einige Überlappungen aufweise. Sowas wie Core World und World.
Hab vor US-Wahl auch S&P 500 eingekauft, der ist ja auch (nie geprüft tbh) relativ überlappend mit Core World, oder?
Gibts dafür ein freies Tool? Oder muss ich mir alle Positionen und Gewichtungen selber raussuchen, um das gegenzuchecken?
Hab vor US-Wahl auch S&P 500 eingekauft, der ist ja auch (nie geprüft tbh) relativ überlappend mit Core World, oder?
Gibts dafür ein freies Tool? Oder muss ich mir alle Positionen und Gewichtungen selber raussuchen, um das gegenzuchecken?
► Text anzeigen
- JeanLouisII
- Lounger
alle die mehrere etfs besparen werden ziemlich sicher ein noch höheres klumpenrisiko USA haben. (obwohl wenn die probleme kriegen, sicher auch alle anderen probleme bekommen)
all world etf 65% amerika
world (industrieländer) 73% amerika
Sp500 100% amerika
wer keine entwicklungsländer haben will sollte einfach den world nehmen, wer entwicklungsländer haben will nimmt den all world mit ca 10% emerging markets.
wird sich aber bei den meisten nicht lohnen einen etf zu verkaufen und auf einen anderen zu wechseln weil dann steuern gezahlt werden.
würde mir also gedanken machen ob ich entwicklungsländer dabei haben will und dann entweder die eine oder andere variante besparen.
all world etf 65% amerika
world (industrieländer) 73% amerika
Sp500 100% amerika
wer keine entwicklungsländer haben will sollte einfach den world nehmen, wer entwicklungsländer haben will nimmt den all world mit ca 10% emerging markets.
wird sich aber bei den meisten nicht lohnen einen etf zu verkaufen und auf einen anderen zu wechseln weil dann steuern gezahlt werden.
würde mir also gedanken machen ob ich entwicklungsländer dabei haben will und dann entweder die eine oder andere variante besparen.
- M. Cremaster
- Top Lounger
Core World/World ist halt das gleiche, S&P500 ist halt auch auch im World enthalten und der World allein hat aktuell 70%~ US Anteil.
Google Spuckt auch was zu den einzelnen Werten raus, aber mMn. reichen locker die Top 10 Positionen + Gesamtanzahl, der MSCI World hat bspw. 1400 Positionen, ist da wirklich wichtig, ob Lindt 0,01 oder 0,02% hat?
Weil die Frage ja mitschwang:
Ich hab 2 ETF, da ich noch einen gehebelten mit dabei hab, das erhöht halt die Aktienquote.
Hätte ich den nicht am Start, hätte ich einen All-World, da ist schlichtweg alles drin und der Markt reguliert das für mich.
Damit wird man nicht reich, aber man performt statistisch 80-90% der Leute langfristig aus.
Wofür sich „mehrere“ ETFs lohnen können:
Alle 10 Jahre einen neuen (All-)World besparen, dann kann man Fifo betreiben.
Google Spuckt auch was zu den einzelnen Werten raus, aber mMn. reichen locker die Top 10 Positionen + Gesamtanzahl, der MSCI World hat bspw. 1400 Positionen, ist da wirklich wichtig, ob Lindt 0,01 oder 0,02% hat?
Weil die Frage ja mitschwang:
Ich hab 2 ETF, da ich noch einen gehebelten mit dabei hab, das erhöht halt die Aktienquote.
Hätte ich den nicht am Start, hätte ich einen All-World, da ist schlichtweg alles drin und der Markt reguliert das für mich.
Damit wird man nicht reich, aber man performt statistisch 80-90% der Leute langfristig aus.
Wofür sich „mehrere“ ETFs lohnen können:
Alle 10 Jahre einen neuen (All-)World besparen, dann kann man Fifo betreiben.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Du hast halt jetzt 3 Welt-ETFs drin.
Der Global Efficient Core hat ja gerade den Vorteil, dass du mit einem ETF ein relativ abgerundetes Portfolio hast, das haben der MSCI World /All World nicht, also dass man den Rest dann gerne spezieller anlegen kann.
In 3 ETFs sind die Aktien quasi gleich und ich denke mal, der komische Tech-ETF wird auch ziemlich viele Überschneidungen haben.
Der Global Efficient Core hat ja gerade den Vorteil, dass du mit einem ETF ein relativ abgerundetes Portfolio hast, das haben der MSCI World /All World nicht, also dass man den Rest dann gerne spezieller anlegen kann.
In 3 ETFs sind die Aktien quasi gleich und ich denke mal, der komische Tech-ETF wird auch ziemlich viele Überschneidungen haben.
- M. Cremaster
- Top Lounger
Sicher, dass er den Global efficient Core meint?
Ist auf jeden Fall auch ein heißer alternativer Tipp.
Ist auf jeden Fall auch ein heißer alternativer Tipp.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
1x World, 1x EM, 1x S&P 500, so ca. 2/1/1
Halte das "Klumpenrisiko" USA für global institutionalisiert und nicht wirklich sinnvoll umgehbar.
Wenn die husten, husten eh alle. Da man das Risiko eh hat, kann man auch die Chance nehmen.
Halte das "Klumpenrisiko" USA für global institutionalisiert und nicht wirklich sinnvoll umgehbar.
Wenn die husten, husten eh alle. Da man das Risiko eh hat, kann man auch die Chance nehmen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Hab zwei Etfs
ETF018 als Ausschütter für die Freigrenze
A0RPWH als Therausierer für mein weiteres Besparen
ETF018 als Ausschütter für die Freigrenze
A0RPWH als Therausierer für mein weiteres Besparen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt