Regt mich btw auch ordentlich auf. Vater Staat erhebt ne Steuer auf Fantasiegewinne, deren Berechnung kein normaler Mensch mehr versteht, mit eigenem Geld, was schon zigfach besteuert wurde. Bei Verlusten wird man aber nicht ebenso entsprechend entschädigt.
Man trägt also das Risiko, darf im Gewinnfall dann noch ordentlich was abdrücken und im Verlust schaut man doof in die Röhre...Drecksstaat ey...
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Linksanwalt
- Top Lounger
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Wo schaut man doof in die Röhre?Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 22:03 Regt mich btw auch ordentlich auf. Vater Staat erhebt ne Steuer auf Fantasiegewinne, deren Berechnung kein normaler Mensch mehr versteht, mit eigenem Geld, was schon zigfach besteuert wurde. Bei Verlusten wird man aber nicht ebenso entsprechend entschädigt.
Man trägt also das Risiko, darf im Gewinnfall dann noch ordentlich was abdrücken und im Verlust schaut man doof in die Röhre...Drecksstaat ey...
Warum sollte ein Thesaurierer geringer besteuert werden als ein Ausschütter?
-
- Top Lounger
Bin ich komplett bei dir und es wird immer schlimmerLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 22:03 Regt mich btw auch ordentlich auf. Vater Staat erhebt ne Steuer auf Fantasiegewinne, deren Berechnung kein normaler Mensch mehr versteht, mit eigenem Geld, was schon zigfach besteuert wurde. Bei Verlusten wird man aber nicht ebenso entsprechend entschädigt.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Es geht mir generell darum, dass für mein Empfinden der deutsche Staat viel zu oft die Hand aufhält ohne dass ich dafür nennenswert was an Gegenleistung erhalte.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 22:05Wo schaut man doof in die Röhre?Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 22:03 Regt mich btw auch ordentlich auf. Vater Staat erhebt ne Steuer auf Fantasiegewinne, deren Berechnung kein normaler Mensch mehr versteht, mit eigenem Geld, was schon zigfach besteuert wurde. Bei Verlusten wird man aber nicht ebenso entsprechend entschädigt.
Warum sollte ein Thesaurierer geringer besteuert werden als ein Ausschütter?
Ich werde vom Staat für meine Alternsvorsorge allein gelassen? Okay gut, dann kümmere ich mich selbst drum und will dabei auch nicht behindert werden. Der Dank dafür aber, dass ich es selbst in die Hand nehme, ist, dass ich Steuern hier und Steuern da zahle und mit unnötiger Bürokratie belastet werde. Was soll das?
Es wurde doch auch kürzlich erst entschieden, dass ETFs mit einer Investitionssumme von >500k besteuert werden, wenn man wegzieht. Wer weiß, welcher Knaller als nächstes wieder kommt...
-
- Top Lounger
Du hast so, so recht. Man fühlt sich bei egal was man macht ausgesaugt...
Freibetrag 1000 Euro ist genauso ne Lachnummer oder Spitzensteuersatz usw.
Der Arbeitnehmer ist einfach der Dumme...
Freibetrag 1000 Euro ist genauso ne Lachnummer oder Spitzensteuersatz usw.
Der Arbeitnehmer ist einfach der Dumme...
-
- Top Lounger
Biontech baut schon die große Fabrik für den Krebsimpfstoff.
Wir sind noch nicht zu spät dran.
Keine Kaufempfehlung. Wird wohl meine dritt oder viertgrößte Position.
Was mich gewundert hat:
https://www.curevac.com/curevac-cvgbm-k ... ress-2024/
Arbeiten wohl auch an einen Impfstoff gegeben Krebs. Wieviele Raketen würde es geben, wenn denen das besser gelingt als beim Coronaimpfstoff? high risk... high reward?
Wir sind noch nicht zu spät dran.
Keine Kaufempfehlung. Wird wohl meine dritt oder viertgrößte Position.
Was mich gewundert hat:
https://www.curevac.com/curevac-cvgbm-k ... ress-2024/
Arbeiten wohl auch an einen Impfstoff gegeben Krebs. Wieviele Raketen würde es geben, wenn denen das besser gelingt als beim Coronaimpfstoff? high risk... high reward?