Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Was bleibt bei euch denn übrig für den Sparplan. Frage ich mal in die Runde. Auf Reddit sind ja einige Crazy Beträge zu lesen, wie z.B der Tech guy der ein 2 mio Portfolio hat und 10k+ für den sparplan hat
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Aktuell 816€ monatlich
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Mr. Musk mal wieder voll auf Keta !
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Top Lounger
1750 Euro.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 23:22 Was bleibt bei euch denn übrig für den Sparplan. Frage ich mal in die Runde. Auf Reddit sind ja einige Crazy Beträge zu lesen, wie z.B der Tech guy der ein 2 mio Portfolio hat und 10k+ für den sparplan hat
10K klingen geil. Da muss man sich um rein gar nichts mehr Sorgen mache finanziell...
-
- Lounger
350 Frau + 300 Tochter + 1200 Ich + jeweils Roundup und Saveback mit der TR Kreditkarte bei meiner Frau und mir.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 23:22 Was bleibt bei euch denn übrig für den Sparplan. Frage ich mal in die Runde. Auf Reddit sind ja einige Crazy Beträge zu lesen, wie z.B der Tech guy der ein 2 mio Portfolio hat und 10k+ für den sparplan hat
- musclebra1n
- Top Lounger
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 91
- Bench: 30
- Ich bin: faul
Lol so viel verdiene ich nicht mal im Monat
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Würde sagen so 3-4k aus dem Einkommen und 1-2k aus reinvestierten Dividenden/Zinsen. Schwankt halt logischerweise beides.
Ist aber kein Sparplan sondern wird manuell investiert.
Ist aber kein Sparplan sondern wird manuell investiert.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Denke mal 400 im Monat werden es werden.
Mal schauen wie es sich so einspielt, wenn was über ist dann vllt. ab und an zusätzlich was reinschieben.
Mal schauen wie es sich so einspielt, wenn was über ist dann vllt. ab und an zusätzlich was reinschieben.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Aktuell nur 250 €/Kind, je 150 € Frau und ich.
Nochmal ne Frage zum Kinderdepot: Wie macht ihr es mit Geldgeschenken? Einen kleinen Teil Spardose - Rest als Einmalzahlung in das Depot?
Nochmal ne Frage zum Kinderdepot: Wie macht ihr es mit Geldgeschenken? Einen kleinen Teil Spardose - Rest als Einmalzahlung in das Depot?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Man könnte die Beiträge ja auch sammeln und dann konsolidiert in Aktien steckenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 08:19 Aktuell nur 250 €/Kind, je 150 € Frau und ich.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ja. So machen wir das. 100€ sind in der Spardose. Den rührt sie eigentlich nie an. Rest wird einmal im Jahr ins Depot gepackt. Arbeitskollegen und Bekannte vertrauen da eher noch auf das Sparbuch.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 08:47Man könnte die Beiträge ja auch sammeln und dann konsolidiert in Aktien steckenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 08:19 Aktuell nur 250 €/Kind, je 150 € Frau und ich.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich denke, wir werden das wahrscheinlich auch mit den 2 Depots so machen. Wir sind beide bei der ing, also vielleicht dort ein Kinderdepot und bei TradeRepublic eins auf unseren Namen, wo man dann auch mal Anteile für 100€ günstig kaufen kann.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Wenn ich meinen Spreadsheet glauben kann, dann sind über 25k in Aktien geflossen in 2024. Das wären dann über 2k Sparrate.
Tatsächlich sagt der Spreadsheet aber auch, dass ich 40% vom monatlichen netto über Dauerauftrag wegspare.
Mitarbeiter Aktien als Teil meiner, Achtung, total Comp, sind da nicht eingerechnet.
Tatsächlich sagt der Spreadsheet aber auch, dass ich 40% vom monatlichen netto über Dauerauftrag wegspare.
Mitarbeiter Aktien als Teil meiner, Achtung, total Comp, sind da nicht eingerechnet.
-
- Lounger
Kleinere Beträge darf sie zum Taschengeld dazu nehmen und der Rest landet in der Spardose. Von dem kann sie sich dann irgendwann mal größere Wünsche erfüllen, bzw. etwas kaufen was Mama und Papa nicht bereit sind zu zahlen, das neuste iPhone oder so.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 08:19 Aktuell nur 250 €/Kind, je 150 € Frau und ich.
Aber generell wandert bei uns außer der monatlichen Sparrate kein weiteres Geld in das Depot der Tochter. Ich finde es wichtig, dass sie auch lernt mit "größeren" Bargeld Beträgen umzugehen.