Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:37 Finde es aber mindestens genauso dumm das Ereignis als Grund FÜR die AfD zu nehmen
Warum? Das ist doch die einzige Partei die von Anfang an gegen diese Zuwanderung war, vor solchen Zuständen gewarnt hat und dies nunmehr seit 10 Jahren glaubhaft tut. Alle anderen Parteien waren in der Zwischenzeit an der Macht.

@Maxim

So simpel wie deine Nazivergleiche etwa?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:48
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:37 Finde es aber mindestens genauso dumm das Ereignis als Grund FÜR die AfD zu nehmen

Du findest es dumm, die Partei dafür als Anlass zu nehmen, die als einzige rigoros dagegen vorgehen würde?
Ist halt auch eine instrumentalisierung.
mir ist auch nicht klar wie die afd sowas verhindern und dagegen vorgehen würde.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Kannst sie ja wählen und es vielleicht herausfinden.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Matze_
Neuer Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:47 Die Leute sehen halt die Kausalketten.

Syrer fährt in den Weihnachtsmarkt -> wäre nicht passiert, wenn der Syrer nicht hier wäre.
Ist natürlich viel zu simpel, aber so was wie heute macht zurecht wütend und wütende Menschen wollen einfache Lösungen.

Nebenbei bemerkt: Das muss nicht unbedingt falsch sein.

Meines Wissens nach führen gerade simple Lösungen bei komplexen Problemen zu häufig guten Ergebnissen. Es ist ein weitverbreiteter Mythos, dass komplexe Probleme ebenfalls komplexe Lösungen benötigen.
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 245
Bench: 205
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:50
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:48

Du findest es dumm, die Partei dafür als Anlass zu nehmen, die als einzige rigoros dagegen vorgehen würde?
Ist halt auch eine instrumentalisierung.
mir ist auch nicht klar wie die afd sowas verhindern und dagegen vorgehen würde.
Ich mag diese Instrumentalisierungs - Beschwichtigungen nicht. Ist doch klar dass man bestehende Probleme als Anlass nimmt, gewisse taten folgen zu lassen

Wie sie es verhindern wollen würde? Ich bin mir sehr sicher dass die beiden ( wobei es jetzt ja schon 3-5 sein sollen ) gar nicht hier gewesen wären
maximised
Lounger

Es ist eher ein Mythos das Grenzen abriegeln gegen Attentäter helfen würde.
Eric
Administrator

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:56 Es ist eher ein Mythos das Grenzen abriegeln gegen Attentäter helfen würde.
Das ist Statistik. Weniger Gestörte im Land führt zu weniger Taten.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:56 Es ist eher ein Mythos das Grenzen abriegeln gegen Attentäter helfen würde.
Ein Versuch wäre es wert.

Wir können aber natürlich auch gerne am Bahnhof klatschen und tolle Willkommensschilder malen, vielleicht hilft das eher.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:48
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:47 Die Leute sehen halt die Kausalketten.

Syrer fährt in den Weihnachtsmarkt -> wäre nicht passiert, wenn der Syrer nicht hier wäre.
Ist natürlich viel zu simpel, aber so was wie heute macht zurecht wütend und wütende Menschen wollen einfache Lösungen.
Laut Welt.de stammt er aus Saudi-Arabien
Hab ich auch eben gelesen, aber ich denke nicht, dass das für die Wahrnehmung (oder das Problem) einen Unterschied macht. In der Wahrnehmung wird die Person hier sein, weil Masseneinwanderung speziell mit diesen ethnischen Backgrounds zugelassen wird.
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:49
Warum? Das ist doch die einzige Partei die von Anfang an gegen diese Zuwanderung war, vor solchen Zuständen gewarnt hat und dies nunmehr seit 10 Jahren glaubhaft tut. Alle anderen Parteien waren in der Zwischenzeit an der Macht.

@Maxim

So simpel wie deine Nazivergleiche etwa?
Die finde ich, da sie sich oft spezifisch auf Deine Äußerungen beziehen, nach wie vor äußerst "treffend". Was hiermit auch bewiesen sein dürfte: Lel. :prosit:
Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:54

Meines Wissens nach führen gerade simple Lösungen bei komplexen Problemen zu häufig guten Ergebnissen. Es ist ein weitverbreiteter Mythos, dass komplexe Probleme ebenfalls komplexe Lösungen benötigen.
Da bin ich bei Dir, aber wie? Im globalen Süden gibt es Millionen potentieller Flüchtlinge. Mauern? Zäune? Deals?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Wie genau soll man die Grenzen abriegeln und welches Personal soll diese bewachen?
Das is halt immer so einfach gesagt.
Wie geht man gegen Täter vor die hier geboren wurden länger hier leben oder legal eingereist sind?
Was ist mit Leuten die inzwischen deutsche Staatsbürger sind?
Da ist einfach so lange so viel schief gelaufen, ich wüsste nicht wie man das realistisch angehen sollte
Bob-Tschigerillo
Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:59
Da bin ich bei Dir, aber wie? Im globalen Süden gibt es Millionen potentieller Flüchtlinge. Mauern? Zäune? Deals?
Heute steht Dänemark in der Liste der Asylbewerberzahlen auf Rang 24 bei den EU-Ländern: 2.355 Menschen stellten in Dänemark im vergangenen Jahr einen Asylantrag. In Deutschland waren es 329.035 Menschen. Rang eins im EU-Vergleich.
Wie hat Dänemark das nur ohne Mauer geschafft…
AT93
Top Lounger

Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:54

Exakt. Zu was gemeinsame europäische Lösungen führen sieht man ja seit 10 Jahren.
Dieses Gelaber von komplexen Lösungen ist auch nur eine Vernebelungstaktik für Dinge, die man eigentlich nicht verändern will.

Wie oft gab es derartige Fälle vor 20 Jahren oder gar in der alten BRD oder DDR?

"Außerdem ist Mensch doch Mensch. Soll er etwa lieber in seiner Heimat Leute abmurksen, was würde das ändern?"

"Es gibt keine totale Sicherheit"

"Gab es schon immer"

"Die Wahrscheinlichkeit, zu Hause beim Haushalt machen zu sterben, ist viel höher"

@Maxim

Was will man von einem Habermas-Fan auch erwarten.
Seine Theorie des kommunikativen Handelns ist hanebüchener weltfremder Käse, er war ebenfalls feige und hat andere Leute auf Sloterdijk und Co angesetzt und allein seine Physiognomie sagt bereits alles, was man über ihn wissen muss. Der Pate dieser gescheiterten Müllrepublik..

Mehr als Nazivergleich oder keine Antwort ist bei fundierten Beiträgen meinerseits halt nicht von dir drin. Das habe ich schon gemerkt. Passt.
Linksanwalt
Top Lounger

Klar, wer kennt nicht die Weihnachtsmärkte aus den 90ern, die mit Beton-Pollern abgeriegelt wurden, die Freibäder, die mit zig Sicherheitsleuten gesichert oder die Konzerte von internationalen PopStars, die wegen Anschlagsgefahr abgeblasen werden mussten.

Lass deinen Schwachsinn wenigstens heute Abend sein, danke...
AT93
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 22:09
Klar, wer kennt nicht die Weihnachtsmärkte aus den 90ern, die mit Beton-Pollern abgeriegelt wurden, die Freibäder, die mit zig Sicherheitsleuten gesichert oder die Konzerte von internationalen PopStars, die wegen Anschlagsgefahr abgeblasen werden mussten.

Lass deinen Schwachsinn wenigstens heute Abend sein, danke...
+ Warum passiert so etwas nicht in Polen oder Ungarn?

feelsokman
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 22:08
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:59
Heute steht Dänemark in der Liste der Asylbewerberzahlen auf Rang 24 bei den EU-Ländern: 2.355 Menschen stellten in Dänemark im vergangenen Jahr einen Asylantrag. In Deutschland waren es 329.035 Menschen. Rang eins im EU-Vergleich.
Wie hat Dänemark das nur ohne Brandmauer geschafft…
Antworten