Haben sich die anderen Parteien mal dazu geäußert, wie es mit der Unterstützung der zahlreichen NGOs oder den weltweiten Projekten ausschaut?
Da gibt’s ja auch viel einzusparen - und mMn sollte man schonmal darüber nachdenken, ob ein Land wie DE in seiner jetzigen Situation dieses Geld nicht lieber im Inland und nicht im Ausland investieren sollte (zumindest einen Teil).
Mit einer vernünftigen Migrationspolitik würde sich doch auch nochmal ordentlich etwas einsparen lassen (Verwaltung, Unterbringung, ärztliche Versorgung, Bürgergeld, Sicherheit).
Ich denke schon, dass durch eine konservative Regierung wie zB Schwarz/Gelb (mit einer nicht so ideologisch-gesteuerten Politik) dieses Land sicherlich nicht auf 100% hochschießt, es aber zumindest „Overall“ nicht schlimm wird, als es jetzt ist.
Man konnte ja bei der letzten Lanz-Sendung sehen, was für eine Politik die beiden jungen Politikerinnen der SPD/Grüne dort verkaufen wollten - und wie die Reaktion bei den drei anderen (inklusive Lanz) war. Schlimm