Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 08:43
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 08:32 Am Ende bleibt es leider wieder nur "wollen".

1734519817573.jpg
Dinge müssen ja auch gegen finanziert werden, wie genau wollen CDU und FDP diese Werte erreichen?
Das BIP soll wachsen und dadurch auch die Steuereinnahmen.

Durch die Umbenennung des Bürgergeldes in Grundsicherung werden mittels Zauberhand mehrere Milliarden eingespart.
GoldenInside
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 08:43
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 08:32 Am Ende bleibt es leider wieder nur "wollen".

1734519817573.jpg
Dinge müssen ja auch gegen finanziert werden, wie genau wollen CDU und FDP diese Werte erreichen?

Viel blabla und am Ende werden wir weiter schön abgemolken hehe. Gibt's irgendwo ne Steuersenkung dann vermutlich eh nur wieder für die ganz armen, die ganz reichen, die ganz alten, oder für Leute mit Kindern. Und irgendwo anders wird die Steuerlast halt wieder hoch gesetzt, vermutlich in der "Mitte".

Germoney in a nutshell
Bei der CDU soll es durch Wirtschaftswachstum passieren. Wie genau wir um 10% wachsen sollen, kann ich aber nicht nachvollziehen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Krah nutzt auch die verschiedenen Kanäle sehr gut und positioniert sich.

Was ein weirdes Format bzw Interview *uglysmilie*
GoldenInside
Lounge Ultra

Erdogan hat fast alles richtig gemacht :-)
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Beckamp ist ähnlich unterwegs :-)

Vorgeschichte:
► Text anzeigen
Harun
Lounge Ultra

Vermutlich erreichen sie so mehr Wähler als Strack-Zimmermann ,die sonntags irgendwo vor 5 Rentner eine Rede hält.
Knolle
hundsgemein

Es spricht ne gewisse Gruppe halt an.
Und Inhalte haben wir in der Politik ja schon lange nicht mehr
Eric
Administrator

Ich sehe es ja bei meinen Kindern. Von denen schaut niemand analoges Fernsehen oder liest eine Zeitung. Da läuft alles nur noch online.
Shivus
Moderator

Haben sich die anderen Parteien mal dazu geäußert, wie es mit der Unterstützung der zahlreichen NGOs oder den weltweiten Projekten ausschaut?
Da gibt’s ja auch viel einzusparen - und mMn sollte man schonmal darüber nachdenken, ob ein Land wie DE in seiner jetzigen Situation dieses Geld nicht lieber im Inland und nicht im Ausland investieren sollte (zumindest einen Teil).

Mit einer vernünftigen Migrationspolitik würde sich doch auch nochmal ordentlich etwas einsparen lassen (Verwaltung, Unterbringung, ärztliche Versorgung, Bürgergeld, Sicherheit).

Ich denke schon, dass durch eine konservative Regierung wie zB Schwarz/Gelb (mit einer nicht so ideologisch-gesteuerten Politik) dieses Land sicherlich nicht auf 100% hochschießt, es aber zumindest „Overall“ nicht schlimm wird, als es jetzt ist.

Man konnte ja bei der letzten Lanz-Sendung sehen, was für eine Politik die beiden jungen Politikerinnen der SPD/Grüne dort verkaufen wollten - und wie die Reaktion bei den drei anderen (inklusive Lanz) war. Schlimm :D
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:33 Krah nutzt auch die verschiedenen Kanäle sehr gut und positioniert sich.

Auf alle Fälle weird ja.
Aber was für viele bei dem Video rüber kommt ist vermutlich das ein Krah kein Nazi ist, da ein Nazi wohl niemals in so einen Laden gehen würde um sich den Bart machen zu lassen.
Er hat halt kein Bock auf radikale Moslems und auch kein Bock auf Ausländer die nur in Deutschland sitzen und nichts beitragen.

Hab mich mit der Person Krah aber nicht im Detail beschäftigt, spreche jetzt nur über das Video.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:45 Er hat halt kein Bock auf radikale Moslems und auch kein Bock auf Ausländer die nur in Deutschland sitzen und nichts beitragen.
Wie 98% der AfD Wähler.
AT93
Top Lounger

Auch recht amüsant. Pädagogin am sieden.
Weidel auch mal sympathisch.

Zumindest im Osten sind Krah und Co fast "Popstars' wegen der sozialen Medien.

Harun
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:49 Auch recht amüsant. Pädagogin am sieden.

Homosexuelle Frau, magna cum laude promoviert, erfolgreich in der Wirtschaft tätig und jetzt Kanzlerkandidatin.
In anderen Parteien wäre sie die perfekte Führungsfigur.
Knolle
hundsgemein

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:45
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:33 Krah nutzt auch die verschiedenen Kanäle sehr gut und positioniert sich.

Auf alle Fälle weird ja.
Aber was für viele bei dem Video rüber kommt ist vermutlich das ein Krah kein Nazi ist, da ein Nazi wohl niemals in so einen Laden gehen würde um sich den Bart machen zu lassen.
Er hat halt kein Bock auf radikale Moslems und auch kein Bock auf Ausländer die nur in Deutschland sitzen und nichts beitragen.

Hab mich mit der Person Krah aber nicht im Detail beschäftigt, spreche jetzt nur über das Video.
Ich denke, dass das eben auch vielen der ehemaligen Gastarbeiter zusagt. Da sind viele Linke völlig schockiert, dass Türken die AfD wählen, weil "hä? Die AfD will doch alle Ausländer abschieben, warum wählen die denn dann AfD? Sind die blöd?"
Da zeigt sich dann wieder die Beschränktheit der Leute, das Framing der Medien und die mangelnde Bereitschaft, sich mit Programmen zu beschäftigen.
mello
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:54
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:49 Auch recht amüsant. Pädagogin am sieden.

Homosexuelle Frau, magna cum laude promoviert, erfolgreich in der Wirtschaft tätig und jetzt Kanzlerkandidatin.
In anderen Parteien wäre sie die perfekte Führungsfigur.
Daran sieht man doch was im öffentlichen Diskurs gewollt ist und was nicht. Ein Krah wird von der Medienlandschaft für die Spionagevorwürfe förmlich auseinandergerissen und ein Scholz wird trotz seiner Verstrickungen im Cum-Ex-Skandal Kanzler. Im Norden eine Hexenverbrennung und im Süden Narrenfreiheit. Und der Finger, dem die Blicke folgen, sind die Medienhäuser, die sich selbst als oberste moralische Instanz glorifizieren.
Antworten