Hab ich mir auch gefragt.
Ganz froh am Freitag bisschen Microstrategy gekauft zu haben und nicht Palantir.
Denke aber noch viel zu kurzfristig würde ich sagen.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Top Lounger
Gewinnmitnahmen vermute ich und Sell the news.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 18:23 Und warum ist palantir heute rot nach dem nasdaq erfolg?
Wird vermutlich ab 23.12. wieder steigen. Verkaufe dann im neuen Jahr nochmal 50% wenn ich mich nicht umentscheide wegen was weiss ich Steuerfreibetrag ist dann frisch und viele Portfoliomanager kaufen ja nochmal gut gelaufene Aktien nach.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Weil die Leute halt darauf gegambelt haben und es waren keine News mehr.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 18:23 Und warum ist palantir heute rot nach dem nasdaq erfolg?
Märkte preisen generell die Zukunft und nicht die Gegenwart ein.
Wobei aktuell ja primär heiße Luft eingepreist wird. Ich bin wirklich gespannt wann mal eine kleine Korrektur kommt. Die Bewertungsrelationen blähen sich ja immer weiter auf.
2 Jahre in Folge über 20% Rendite in den USA gab es noch nie
Die Bewertungsanstiege sind größtenteils Multiple Expansion (KGVs steigen, Unternehmensgewinne deutlich weniger/nicht).
Die USA sind mehr als doppelt so hoch bewertet wie zB Großbritannien. (einem sehr soliden Kapitalmarkt, das ist ja nicht ein Frontier Market oder so)
- Kämpfernatur
- Lounger
Aber... aber... aber... es ist doch bald Weihnachtenstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 17:18 btw. SPD will Abgeltungssteuer abschaffen und Kapitalerträge wieder mit dem persönlichen Einkommenssteuersatz besteuern.
Wenn das kommt bin ich weg hier, aber sowas von !
https://www.removepaywall.com/search?ur ... 80054.html
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lauch
- Lounge-Legende
Naja, die Frage ist ja ob man dann wirklich mehr zahlt. Halbeinkünfteverfahren, Absetzbarkeit von allen möglichen Werbungskosten etc
Ich glaube man hat mehr Steuern eingenommen als die Kapitalertragssteuer eingeführt wurde und nicht davor.
Ich glaube man hat mehr Steuern eingenommen als die Kapitalertragssteuer eingeführt wurde und nicht davor.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Das ist Quatsch, Markus Koch hatte mal in 'nem Livestream ne Grafik geteilt, wo das schon mal 3-4 eingetreten ist und was danach so passierte.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 18:34 2 Jahre in Folge über 20% Rendite in den USA gab es noch nie
Palantir nehmen wohl einige nun Gewinne mit, Aktie ist ja seit Anfang 2023 auch krass gut gelaufen. Ich schau mal was sie zum 23.12. macht und stoße sie ggf. dann auch wieder ab.
MicroStrategy ist heute auch nur gestiegen, weil der Bitcoin teurer wurde, sonst wäre da auch abverkauft worden.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Fand ich in dem Kontext ganz interessant:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lauch
- Lounge-Legende
Ah stimmt, das erste mal seit über 25 Jahren.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 19:40Das ist Quatsch, Markus Koch hatte mal in 'nem Livestream ne Grafik geteilt, wo das schon mal 3-4 eingetreten ist und was danach so passierte.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 18:34 2 Jahre in Folge über 20% Rendite in den USA gab es noch nie
Beim letzten Mal war es die New Economy Blase , die dann geplatzt ist und es gab 15 Jahre Underperformance verglichen mit einem Sparbuch bzw über 12 Jahre Drawdown.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Was ist da jetzt eigentlich der Stand?
Hat man durch die Sanktionen als Anleger einfach alles verloren?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Wird schonStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 18:18Gerne mal sowas hier teilenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 18:13 D Wave echt ne stabile Performance heute.
Gleicht wenigstens aus das ich woanders reingeschissen habe.
Kaufen, warten ob man ein Genie ist und dann posten, ist Kreisliga.
Klar es ist hart, weil hier viele für den Hate leben, aber wir sind ja ein Team...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Mein Traum ist irgendwann mal 5% von Monster Beverage zu besitzen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 21:07 Ich sehe eine große Karriere am Finanzmarkt vor dir
Log
-
- Top Lounger
Lass dir eins sagen, 5% einer Company zu besitzen ist nicht so geil wie sich das manchmal anhört. Wie oft sag ich zu Elon mach dies, mach das. Und am Ende macht er eh wieder etwas, von dem ich nichts wusste. Aber ja, man lebt entspannter, wenn das Geld kommt und man nicht dafür arbeiten muss. Das geb ich zu.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 21:09Mein Traum ist irgendwann mal 5% von Monster Beverage zu besitzen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 21:07 Ich sehe eine große Karriere am Finanzmarkt vor dir
Alla, genug gequatscht, dann drücken wir dir mal die Daumen, dass das klappt
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Es gab wohl eine Möglichkeit zum Umtausch der ADRs in Aktien. Benötigt wurde dazu aber ein Depot bei einer russischen Bank. Ich habe die Position gedanklich abgeschrieben.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 20:44Was ist da jetzt eigentlich der Stand?
Hat man durch die Sanktionen als Anleger einfach alles verloren?
- Lauch
- Lounge-Legende
Man kann ja hoffen, dass die Aktien mal wieder handelbar werden.
Immer noch eine interessante Chance bei EM ETFs, welche die ganzen Russland Aktien mit einer Bewertung von 0 rumliegen haben.
Immer noch eine interessante Chance bei EM ETFs, welche die ganzen Russland Aktien mit einer Bewertung von 0 rumliegen haben.