Wenn überhaupt funktionieren glaube ich sonst nur solche Schraubstöcke, die in die Zarge geklemmt werden, von denen habe ich nichts gutes gehört. Ich habe hier im Altbau eigenartige Türen, sehr breite Zarge, fast bündig mit der Wand.
Das machste dir die Türrahmen mit in Arsch.
Kein Platz irgendwo draußen ne Klimmzugstange festzumachen?
Bekomm bei mir in der Wohnung auch keine unter und bin da echt ein bisschen unglücklich mit.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Quatzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 13:21
Leider habe ich keine Möglichkeit eine Klimmzugstange anzubringen.
Ich habe mir im Flur eine Stahlstange fest verankert. Augenscheinlich eine Kleiderstange, hängt auch voll mit Bügeln.
Bei den Meisten ist der Flur ja relativ schmal, vielleicht eine Überlegung wert.
Ich trainiere aktuell mit einem OK/UK Split in einem ON/OFF Schema.
Würde gerne zwischen den Einheiten ein wenig Cardio einbauen. Zwei oder dreimal moderates Cardio und einmal Richtung Ausdauer ausgelegtes Cardio (eventuell Intervalle)
Würdet ihr die Einheit die Richtung Ausdauer ausgelegt ist, vor dem UK Tag oder danach einbauen? Und vor der UK PULL oder der UK PUSH Einheit?
Quads: 3er Kniebeugen oder 20er Strecker?
Hams: RDLs oder Beuger dual am Kabel?
Je nachdem wie du trainiert bist wird es nicht viel Unterschied machen, im Zweifel wäre ich dafür es nach dem Uk zu machen (da läge aber auch meine Priorität)
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 12:08
Quads: 3er Kniebeugen oder 20er Strecker?
Hams: RDLs oder Beuger dual am Kabel?
Je nachdem wie du trainiert bist wird es nicht viel Unterschied machen, im Zweifel wäre ich dafür es nach dem Uk zu machen (da läge aber auch meine Priorität)
Danke dir für die Rückmeldung.
Dann werde ich die Ausdauereinheit am Tag nach den UK Einheiten einbauen.
Bezüglich den Sätzen habe ich dies aufgeteilt, eine Kniebeugevariante und eine Streckervariante.
Was haltet ihr von Box Squats für die Glutes ?
Habt ihr außer Kickbacks am Kabelzug noch andere empfehlenswerte Übungen, welche ohne Spezialmaschine realisierbar sind ? (keine RDL´s)
FraktionHomegym hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 15:30
Habt ihr außer Kickbacks am Kabelzug noch andere empfehlenswerte Übungen, welche ohne Spezialmaschine realisierbar sind ? (keine RDL´s)
Hip Thrust
Split Squats
Lounges
Abduction (ist das ne Spezial Maschine?)
FraktionHomegym hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 15:30
Hip Thrust
Split Squats
Lounges
Abduction (ist das ne Spezial Maschine?)
Wenn man zuhause trainiert und so etwas nicht hat, dann schon ; )
Bei Hip Thrusts schreckt mich der Aufbauaufwand etwas ab und für Split Squats bin ich scheinbar zu unfähig.
Lunges wären auf jeden Fall eine Option. Hab die Übung noch gar nicht in Betracht gezogen, danke.
Ich nutz die in unterschiedlichen Standbreiten. Der Gluteus muss sicherlich mitarbeiten, ich spüre aber hauptsächlich Hüft- und Beinbeuger.
Würde bei eingeschränktem Equipment Dimel Deadlifts empfehlen. Sind ähnlich Kettlebell Swings. Kannst damit voll konzentriert aus dem Hintern schießen. Ist halt mehr eine Athletik als BB Übung.