Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
musclebra1n
Top Lounger

Re: Heiraten/Kinder

Am besten gebraucht kaufen. Da bekommst du Sets für 250€, welche neu 1000€ kosten und die sind in einem super Zustand.

Würde auch eher ein gutes Modell gebraucht kaufen als ein neues „Billigding“
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Wir haben auch einen Cybex Priam + alles drum und dran gebraucht von einer Nachbarin gekauft. Neu hätte das alles zusammen 2,8k gekostet. Verrückt....
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
DerDicke86
Edler Spender

Haben damals von ABC-Design neu gekauft. Haben über die Jahre beide Kinder drin chauffiert und dann innerhalb der Familie weitergegeben.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ebenfalls Abc Design, aber gebraucht. War auch gut so, da sie den Buggy und unseren Qeridoo danach viel mehr mochte als den eigentlichen Kinderwagen.

Bin in allen aber viele Kilometer spaziert und hab gut Hörbücher geballert :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Thule damals neu gekauft und nach 2 Kindern immer noch im Top Zustand, kann man auch prima zum Joggen nehmen und Fahrradanhänger. Kann ich grenzenlos empfehlen, haben wir auch in diverse Urlaube am Strand mit genommen
Landesmeister
Meister aller Klassen

TFK Mono gekauft als das neue Modell rauskam. Salepreis war dann genauso teuer wie gebraucht, von daher nicht lange überlegt.
Mieten hatte ich auch Mal gesehen, aber fand ich preislich nicht interessant. Dazu hat der Wagen bisher zu viel mitgemacht und hätte keine Lust gehabt darauf zu achten, dass da nichts dran kommt.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Danke euch. Gebraucht kann man sich ja ein paar anschauen und gucken, ob man die Leute als vernünftig einschätzt.
Kindersitz soll man ja am besten nicht gebraucht kaufen, habe ich gehört. Wenn Unfälle verschwiegen werden, kann wohl die Qualität der Sitze stark leiden.
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 14:30 Danke euch. Gebraucht kann man sich ja ein paar anschauen und gucken, ob man die Leute als vernünftig einschätzt.
Kindersitz soll man ja am besten nicht gebraucht kaufen, habe ich gehört. Wenn Unfälle verschwiegen werden, kann wohl die Qualität der Sitze stark leiden.
Wir haben deshalb auch den Thule neu gekauft, hatten ein paar gebrauchte von eBay Kleinanzeigen besichtigt. Am Ende war bei jedem Modell irgendwas, wo schon klar war, dass das Teil in absehbarer Zeit die Grätsche macht oder die Sicherheit nicht so ganz überzeugend war. Da wollte ich dann wegen ein paar Euro dann doch keine Kompromisse machen

Klamotten, Spielzeug usw kann man dann unbegrenzt Second Hand kaufen.
Somewhere87
Lounger

Kinderwagen hatten wir einen Hartan Racer GT. Gebraucht von guten Freunden gekauft.

Buggy begleitet uns der Joei mytrax seit 5 Jahren.
Sehr zufrieden damit.

Kindersitz fürs Auto kann ich bei kleinen Kindern den Maxi Cosi Reboarder empfehlen. Würde ich jederzeit wieder kaufen, da man den Sitz drehen kann und das einfach das rein- und rausholen unfassbar erleichtert.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Danke euch. Dann werde ich mal ein paar Angebote in der Nähe checken.
Ich denke, abc Design, moon, maxi cosi und joolz schau ich mir mal an
Landesmeister
Meister aller Klassen

Kindersitz auf keinen Fall gebraucht kaufen. Sicherheit kann schon gefährdet sein, wenn der mal aus Hüfthöhe runtergefallen ist.

Klamotten, Spielzeug, etc kann man sehr gut gebraucht kaufen bzw würde ich fast nur. Da lohnt sich neu oft gar nicht.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 16:06 Kindersitz auf keinen Fall gebraucht kaufen. Sicherheit kann schon gefährdet sein, wenn der mal aus Hüfthöhe runtergefallen ist.

Klamotten, Spielzeug, etc kann man sehr gut gebraucht kaufen bzw würde ich fast nur. Da lohnt sich neu oft gar nicht.
Lohnt sich auch immer aktiv im Freundeskreis auf andere zuzugehen und zu fragen. Wir haben - sehr viel bekommen von Nachbarn und Freunden, freuen uns immer wieder wenn uns jemand wieder was abnimmt. Haben soviel Zeugs und das braucht auch alles Platz...
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 15:24 Danke euch. Dann werde ich mal ein paar Angebote in der Nähe checken.
Ich denke, abc Design, moon, maxi cosi und joolz schau ich mir mal an
Habe ich was verpasst? Bei euch steht Nachwuchs an?
Sapota
Neuer Lounger

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 12:11 Wir haben grad kürzlich nach langem Überlegen entschieden Standesamt + danach verreisen als unsere bevorzugte Variante zu wählen. Sind seit 13 Jahren ein Paar, haben eine bald 3 jährige Tochter. Wir sind beide schon lange keine Fans von "Feiern" mehr- zumindest in dem Sinne wie es die Meisten verstehen. Ich habe über 15 Jahre kaum Alkohol konsumiert (über 10 Jahre gar nix sogar, hatte bis Anfang 20 genug Eskalationen) und geh zwar gern mal mit paar Jungs was trinken - aber ich bleib dabei i.d.R. alkfrei und bin auch gern vor Mitternacht daheim. Wir hatten überlegt welche Hochzeiten uns in Erinnerung geblieben sind:

1 Hochzeit mit +30k Kosten - im negativen Sinne: Ich war Trauzeuge, einer meiner besten Freunde (er Arzt, sie Anwältin) haben geheiratet. Mega gestaged alles, mit Wedding-Plannerin und wir sind nur von "Foto & Videotermin" zum Nächsten. Essen war TOP aber alles war stocksteif und gar nicht herzlich. Es gibt nun tolle Drohnenvideos und tolle Fotobücher, aber jeder den ich kenn der auf der Hochzeit war (und das waren schon einige) hat sich am Ende an den Kopf gegriffen wegen dieser maßlosen Inszenierung.

1 Hochzeit von ebenfalls sehr guten Freunden war sehr authentisch und lustig, aber auch ein großes Besäufnis und sehr traditionell & emotionslos.

Im Grunde war ich noch nie auf einer Hochzeit wo ich mir dachte: WOW das will ich auch für mich.

Ich heirate rein aus emotionalen Gründen, muss keinem vor versammelten Publikum sagen, was mir meine Frau bedeutet, außer meiner Frau und meinem Kind (und das tu ich regelmäßig und würd ich auch am Standesamt tun, bin da ein sehr emotional offener Mensch). Für mich ist heiraten "intim", da es wirklich um mich & meine Partnerin geht.

Hochzeit ist für mich halt eine kommerzialisierte Form des Heiratens, ich hab aber absolut nix dagegen wenn Menschen im klassischen Sinne heiraten und da den absoluten Traumtag wollen. Ich persönlich könnte eben meinen Traumtag nicht in der Form einer Hochzeit haben, meine Partnerin siehts genauso glücklicherweise. Ich geh aber gern auf die Hochzeiten von Freunden & Bekannten.
Kann diese großen Feiern auch nicht nachvollziehen. Ich persönlich würde mir trotzdem ein "besonderes" Standesamt suchen, einfach damit es für euch drei ein toller, besonderer Moment wird.
Antworten