Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 14:21 Kritik muss nicht zwangsläufig konstruktiv sein. Man kann etwas auch schaize finden, ohne zu wissen, wie man es besser machen könnte.
Ist natürlich eine potentielle Möglichkeit, Kritik abzuwerten: du darfst nur was kritisieren, wenn du gleichzeitig eine Lösung für das Problem hast.

:kruemel:
Mäx
Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 15:47
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 15:18 Dem war bisher so und der Liberalismus war sehr erfolgreich, ja.
Dafür hat der Liberalismus nun mit Problemen zu kämpfen über die autoritärere Staatsformen nur lachen können und erdrosselt sich förmlich selbst.

Der radikale Liberalismus westlicher Prägung führt notwendigerweise zum aktuellen Zustand und zur Abschaffung des Westens, das sehen wir in allen Ländern die diesem anhängen: Wokeness, universelle Menschenrechte, demografische Umwälzung.

Der Liberalismus kann sich nicht selbst beschränken und die konservative Basis von der er zehrt, die er aber nicht selbst schaffen kann, ist aufgebraucht.
Wenn das so ist wie du beschreibst, dann können wir eh nichts gegen tun - nur warten bis alles umkippt und sich in ein autoritäres Shithole zurückentwickelt, auf die eine oder andere Art.
Oder mal wieder auf den bisher durchaus funktionierenden Selbstkorrekturmechanismus der liberalen Demokratie hoffen. Auch autoritäre Staatsformen haben sich bisher noch nicht langfristig bewährt. Man muss auch erstmal abwarten, ob das in China nachhaltig über einen Zeitraum von mehreren Dekaden funktioniert.
husefak
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 15:53
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 14:21 Kritik muss nicht zwangsläufig konstruktiv sein. Man kann etwas auch schaize finden, ohne zu wissen, wie man es besser machen könnte.
Ist natürlich eine potentielle Möglichkeit, Kritik abzuwerten: du darfst nur was kritisieren, wenn du gleichzeitig eine Lösung für das Problem hast.

:kruemel:
Diese Forderung ist ja auch Gang und Gäbe im Business Sprech der Teamleads und des mittleren Managements inkl. der oben gelesenen Brandmarkung.
Beim uns nennt man mich diesbezüglich Teflon, solche Vorwürfchen perlen einfach an mir ab. ;)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

So eine Lösung muss es gar nicht immer sein.
Aber zumindest ein Ansatz, wo man sich Besserung erhofft.

Das andere ist nämlich nur motzen. Das gesteh ich Leuten auch manchmal zu, aber die wollen sich dann wirklich nur auskotzen und erwarten keine direkt folgende Lösung.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
summerset
Top Lounger

Was hier aus einem "mit Wahlen kannst du den Willen der Bevölkerung nicht abbilden, sondern lediglich denjenigen der wahlberechtigten Personen, die auch wählen gehen" werden kann, ist schon spannend. :-)
husefak
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 17:11 So eine Lösung muss es gar nicht immer sein.
Aber zumindest ein Ansatz, wo man sich Besserung erhofft.

Das andere ist nämlich nur motzen. Das gesteh ich Leuten auch manchmal zu, aber die wollen sich dann wirklich nur auskotzen und erwarten keine direkt folgende Lösung.
Nee, sorry. Es geht nicht um motzen oder wie golden es nannte jammern. Es geht um ein berechtigtes Beanstanden oder Bemängeln von nicht-optimalen Zuständen, mit denen man sich vllt. täglich iwie arrangieren muss.
AT93
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 12:23 Wer widerspricht hier der elektronischen Patientenakte?
Habe schon widersprochen. Ich habe mehrere Zipperlein und für mich ist es wichtig, dass ich die Kontrolle darüber habe, wem ich welche Informationen zu welcher Zeit zur Verfügung stelle.

Wenn ich eine unvoreingenommene Zweiteinschätzung eines Facharztes möchte soll dieser nicht wissen, dass ich vielleicht schon bei einem anderen Facharzt in Behandlung bin bzw was dieser gesagt hat.

Wenn ich als Verlaufskontrolle zur Beurteilung einer medikamentösen Therapie ein MRT möchte und der betreffende Arzt keine Notwendigkeit sieht (obwohl geboten) gehe ich zu einem anderen meiner Stammärzte und hole mir ein solches. Damit der erstgenannte feine Herr in Weiß dann nicht gekränkt ist, überlege ich genau ob und wie ich ihm von diesem MRT erzähle.

Es kommt auch vor, dass ich neuen Ärzten nicht oder nur von bestimmten, für die Sache relevanten, Vorbeschwerden erzähle, damit diese nicht direkt abwinken ("zu komplizierter Fall") und am Ball bleiben.
Ich führe die Fäden dann für mich selbst zusammen und wäge ab, weil kein Arzt diese Zeit hat.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Im Juni dieses Jahres hat die Quote der nicht-deutschen Familien, in denen mindestens ein Elternteil erwerbsfähig ist und Bürgergeld bezieht, ein neues Allzeithoch erreicht. Aktuell stehen 859.966 ausländische Bedarfsgemeinschaften mit Kindern (62,1 Prozent) 524.393 deutschen Bedarfsgemeinschaften mit Kindern (37,9 Prozent) gegenüber. Diese Zahlen gehen aus einer Anfrage der AfD-Fraktion an die Bundesregierung hervor, die WELT exklusiv vorliegt.
Da kann nur noch der Einbürgerungsturbo Abhilfe schaffen. :fine:
H_B
Edler Spender

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 17:52
Im Juni dieses Jahres hat die Quote der nicht-deutschen Familien, in denen mindestens ein Elternteil erwerbsfähig ist und Bürgergeld bezieht, ein neues Allzeithoch erreicht. Aktuell stehen 859.966 ausländische Bedarfsgemeinschaften mit Kindern (62,1 Prozent) 524.393 deutschen Bedarfsgemeinschaften mit Kindern (37,9 Prozent) gegenüber. Diese Zahlen gehen aus einer Anfrage der AfD-Fraktion an die Bundesregierung hervor, die WELT exklusiv vorliegt.
Abwarten. Der Hubertus will ja für 2025 den Jobturbo zünden und dann gehen die alle schlagartig arbeiten (Deutsche eingeschlossen).
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 18:30
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 17:52
Abwarten. Der Hubertus will ja für 2025 den Jobturbo zünden und dann gehen die alle schlagartig arbeiten (Deutsche eingeschlossen).
Richtig runter gehen werden die Zahlen erst, sobald die Union das Bürgergeld in Grundsicherung umbenannt hat in 2025!
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/politik/inland/stro ... 36f30d9b04
Deutschland im Strompreis-Schock: Der Börsenpreis geht wegen akuter Produktions-Probleme durch die Decke und beträgt aktuell 936 Euro pro Megawattstunde. Rekord!

Grund ist die sogenannte Dunkelflaute – kaum Wind, dicke Wolken, Nebel und zu wenig Erzeugungskapazität, die nicht vom Wetter abhängig ist. Denn: Im Frühjahr 2024 hatte die Bundesregierung mehr als vier Gigawatt Braun- und Steinkohlekraftwerke stilllegen lassen, 2022 bereits die letzten AKW.

Heißt: Das Angebot wird politisch verknappt. Wenn dann auch noch der Ökostrom fehlt, wird es richtig eng – und teuer!

Folge: Stadtwerke, Stromhändler und Industriebetriebe, die jetzt am Spotmarkt der Energiebörse kurzfristig Megawattstunden bestellen müssen, zahlen Schock-Preise.
Erste Betriebe müssen jetzt die Produktion drosseln – das Elektrostahlwerk der sächsischen Firma Feralpi in Riesa stoppte seine Produktion sogar komplett! Ein weiteres Beispiel ist die Anke GmbH, als Metall-Betrieb seit 1896 in Essen tätig. Geschäftsführer Tobias Wesselow lässt die Öfen während der Preis-Spitzen abkühlen.

„Die derzeitigen Strompreise sind unerträglich hoch und haben teilweise auf die Stunde hin gesehen den Faktor 10 im Vergleich zu normalen Preisen erreicht. Solche Tage sind für uns finanziell ,blutrot‘“, so Wesselow zu BILD.

„Viele Unternehmen, die an der Börse ihren Strom beziehen, schränken ihre Fertigung heute ebenfalls ein – volkswirtschaftlich eine Katastrophe, betriebswirtschaftlich auch.“
Wolfgang Große Entrup, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI), zu BILD: „Es ist zum Verzweifeln. Unsere Unternehmen und unser Land können sich keine Schönwetter-Produktion leisten. Wir brauchen dringend Kraftwerke, die sicher einspringen können.“Weitere Folge: Unser Strom ist mit über 500 kg CO2-Ausstoß pro Megawattstunde wieder Schlusslicht (mit Polen, Tschechien und Irland) in der Strom-Klimabilanz in Europa – weil wir vor allem Gas und Kohle verstromen.

Insgesamt wurden im Inland rund 60 % aus fossilen Energieträgern produziert – fast ein Viertel des Bedarfs musste durch Importe gedeckt werden!

Energie-Ökonom Prof. Manuel Frondel zu BILD: „Die aktuelle Lage ist ein Vorgeschmack darauf, was passiert, wenn wir weiterhin Energiequellen abschalten, aber keinen Ersatz schaffen.“
Man kann sich richtig gut vorstellen, wie Energieexperten und Politiker in Schwellenländern aus dem Schwärmen kaum noch rauskommen, wenn sie auf Deutschlands "Energiewende" schauen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Das war hier schon mal Thema.

Interessanterweise auch mit dem Vermerk, dass die Strompreise in England 4 mal so hoch wären, trotz Atomkraftwerken
AT93
Top Lounger

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 15:59
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 15:47
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 15:18 Dem war bisher so und der Liberalismus war sehr erfolgreich, ja.
Dafür hat der Liberalismus nun mit Problemen zu kämpfen über die autoritärere Staatsformen nur lachen können und erdrosselt sich förmlich selbst.

Der radikale Liberalismus westlicher Prägung führt notwendigerweise zum aktuellen Zustand und zur Abschaffung des Westens, das sehen wir in allen Ländern die diesem anhängen: Wokeness, universelle Menschenrechte, demografische Umwälzung.

Der Liberalismus kann sich nicht selbst beschränken und die konservative Basis von der er zehrt, die er aber nicht selbst schaffen kann, ist aufgebraucht.
Wenn das so ist wie du beschreibst, dann können wir eh nichts gegen tun - nur warten bis alles umkippt und sich in ein autoritäres Shithole zurückentwickelt, auf die eine oder andere Art.
Oder mal wieder auf den bisher durchaus funktionierenden Selbstkorrekturmechanismus der liberalen Demokratie hoffen. Auch autoritäre Staatsformen haben sich bisher noch nicht langfristig bewährt. Man muss auch erstmal abwarten, ob das in China nachhaltig über einen Zeitraum von mehreren Dekaden funktioniert.
Das lässt sich ja eben leider nicht wieder herstellen..
Demokratie setzt eine relative Homogenität voraus.
Ein Volk mit gemeinsamer Sprache, Abstammung und Kultur hat verhältnismäßig große Übereinstimmungen in politischer Hinsicht.
Da geht es auch nicht um Schädelvermesserei oder so einen Quatsch, aber um Assimilation (siehe Ruhrpolen und Hugenotten). Das kann auch bei außereuropäischer Migration, in geringen Maßen, gelingen.

Wenn das nicht gegeben ist, gibt es keinen Zusammenhalt, keine High Trust Gesellschaft und man kann keinen gemeinsamen Willen artikulieren. Man ist nur mit sich selbst beschäftigt und Spielball fremder Akteure.
Man wählt entlang religiöser und ethnischer Linien und es gibt permanente Spannungen/ jedes Detail bedarf der Aushandlung/ man braucht einen Proporz wie im Libanon.
Im UK wählen die Muslime ihre Leute, die Inder ebenfalls etc. Ein Clip auf Twitter reicht um tagelange Ausschreitungen auszulösen (Southport, George Floyd).

Civic Nationalism vermag das nicht zu leisten. Besonders bei starken Identitäten und Glaubensüberzeugungen der Einwanderer in Kombination mit einer selbstablehnenden Haltung der Aufnahmeländer. Die Einwanderung von gebildeten und qualifizierten Menschen mindert das etwas ab, aber auch in den USA haben die Reps rein demographiebedingt in ein paar Jahren keine Chance mehr. Außerdem wissen wir, dass alle außer den Weißen tribalistisch denken und ihre eigene ethnische Gruppe bevorzugen.

Ich finde es ehrlich gesagt auch pervers sich Leute aus den Philippinen einzufliegen um deutschen Senioren den After abzuputzen. Dieses Konzept des freien Menschenwarenverkehrs ist an sein Ende gelangt. Durch KI können das doch eh bald BWLer und Co übernehmen. :thumbup:

Wohlstand ist im Prinzip der einzige Kitt der diese Gesellschaften zusammenhält und dieser ist höchst fragil. Die Leute kommen ja wegen des besseren Lebens und nicht weil sie wie Opa Hubert werden wollen. Im Krisenfall fällt alles auseinander. Bei den Überschwemmungen in Spanien kürzlich plünderten Einwanderer, statt den Einheimischen zu helfen..

Von anderen Auswirkungen des Liberalismus ganz zu schweigen:

Atomisierung; blanker Individualismus und Hedonismus; völlige Bindungslosigkeit (man fühlt sich gar nichts mehr verpflichtet, nichtmal dem eigenen Geschlecht etc); alle Lebensentwürfe sind gleich gut, jede Perversion ist legitim; Gängelung der Mehrheit aufgrund von Partikularinteressen versprengter Grüppchen; reine Konsumorientierung

In der Tat. Der Liberalismus muss ein Stück weit autoritär werden um den Laden zusammenhalten zu können (Bsp Justizsystem, polizeilichen Durchgreifen - unser System ist nicht auf unsere neuen Zuwanderer aus Bürgerkriegsländern ausgelegt) sonst wird er abgelöst. Da die Mechanismen dies zu verhindern so gut funktionieren und es ihm nicht möglich ist ohne sich zu verraten, wird es wohl erst der Islam sein, der den Liberalismus ablöst.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Zerstörung von Militäranlagen und Waffen

Uno-Experten nennen Israels Angriffe auf Syrien Verstoß gegen Völkerrecht

Israel bombardiert Syrien: Nach Ansicht von Uno-Experten entbehrt die »präventive Entwaffnung« jeder Grundlage. Urteil der Juristen: Israel handelt »völlig gesetzlos«.

https://www.spiegel.de/ausland/syrien-u ... 0c6c378af6
Antworten