Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Gesperrt bis
Morgen, 18:36

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 08:30
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 18:49
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 14:37 Timing ganz okay :pepelift:

Screenshot_20241210_143354_TradeRepublic.jpg
Wäre es besser, wärst du ein Schwätzer bei den Dividenden Kaisern hier 😀

Gönn dir.
stehen da denn relevante Summen dahinter oder sind das 1000€ Kinderpositionen?
Fragte er und setzte seinen Sparplan mit 20 Euro fort.
Natürlich relevante Positionen.
Das Internet schafft mich. Bis zu wieviel Prozent je Position hättest du das denn nicht gefragt? :smash:

PS: Palantir wohl ab Freitag im Nasdaq. Wenn die Aktie pumpt, stoße ich wohl 50% ab. Muss meine Kinderposition nochmal cutten denke ich. Wäre schade drum, falls es doch mal zu ner realistischen Bewertung käme.
husefak
Lounge Ultra

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 19:29 ich bin seit einer woche dabei und sehr beeindruckt von euch
Du musst ein bisschen länger hier mitlesen, wenn die Kenner die wahren Raketen auspacken.

Aktuell ist ja eher Riemenshow, wer hat den längsten, aber da gibt es eben auch Leichen im Keller. ;)
stabil
Lounger

overconfidence bias kickt einfach hart bei ihm, was soll der Screenshot sagen? es ist einfach nen fundamentaler Unterschied ob ich mit 500€ Initial Investment 700% im Plus bin oder bei initial investment 20k€.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Du kennst seine Möglichkeiten doch nicht. Vielleicht sind die 500 Eu für ihn wie 20k für dich.
Stefan@05
Gesperrt bis

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 09:51 overconfidence bias kickt einfach hart bei ihm, was soll der Screenshot sagen? es ist einfach nen fundamentaler Unterschied ob ich mit 500€ Initial Investment 700% im Plus bin oder bei initial investment 20k€.
Ja klar, das brauchst du mir doch nicht erklären :smash:
Aber ich bitte um Entschuldigung, dass ich dir hier neben der Performance nicht auch noch meine Einsätze poste. Sonst kann ich dir ja gleich noch die Handynummer meiner Frau geben. Wie wäre es damit?

Ich hab immer gesagt, schon damals dass meine größten Positionen Tesla und Palantir sind. Jetzt verrate ich dir noch, dass ich keine Position unter 2000€ habe. Aber selbst wenn, was bringt das alles? Für andere ist eine Position bei mir ein ganzes Depot. Bei anderen sind 2000€ ein Abend in nem Strip Club.

Hier versuchen andauernd Looser Leute klein zu reden, die eigentlich seit Eintritt in dieses Forum konstant abliefern. Aber es wird nicht genutzt und stattdessen wie bei Bekloppten gehatet.

Was ich mir vorzuwerfen habe:

Invitae -2000€
Varta -5000€
Jumia -150€
Lilium -50€

Fertig. Damit habe ich ALLE Karten auf den Tisch gelegt. Wenn ihr über meine Tipps nur lacht statt die etlichen Xe mitzumachen, oder sogar Xe zu machen, wo ich kein Geld hatte, dann ist das einfach Unvermögen und nicht meine Schuld.
Stefan@05
Gesperrt bis

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 09:56 Du kennst seine Möglichkeiten doch nicht. Vielleicht sind die 500 Eu für ihn wie 20k für dich.
lol. eher andersrum.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Immer wieder unterhaltsam :-)
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

pepcorn

@ Stefan: Ich raffe nicht wie Du Dich immer wieder aufs Pferd setzen lässt und bei der kleinsten Kleinigkeit das Feuerwerk zündest!?
Bleib doch mal locker, im Endeffekt bist Du doch keinem eine Rechenschaft schuldig und mit einigen Dingen hast Du doch richtig gelegen und gut Gewinne gemacht!
Stefan@05
Gesperrt bis

Ich bin halt so. Tut mir leid :(

Vielleicht einfach mal weniger pieksen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:46 Gutes Zitat von Florian Homm, eben gehört: " In der Hausse kann ein Affe einen Dartpfeil auf einen Kurszettel werfen"
Zitiere mich mal selbst.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 10:26 Vielleicht einfach mal weniger pieksen.
Ironisch.
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 21:42 In your face 😘

Und liebe geht raus, an alle die immer zu mir gehalten haben. Und die Hater wird man nie verstummen können. Auch mit 1000x nicht 🥲🫠
Eventuell mal an die eigene Nase fassen.

Hinweis von Moderator S1L3

Das gilt aber nicht nur für dich, sondern auch an den Rest vom Thread der jetzt schon wieder in die Tasten kloppt.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Und jetzt mal wieder BTT.

Haben wir hier eigentlich jemanden, der Swing-Trading basierend auf technischen Chartanalysen betreibt?
Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten, aber größtenteils liest es sich hier stark nach: „Firma XY hat großes Potenzial, weil sie Produkt Z herausbringt.“
Auch Ausstiegspunkte usw. werden eher nach Gefühl mitgenommen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Swingtrading nur in dem Sinne, dass ich kurzfristige (meiner Meinung nach) übertriebene rücksetzer (z
B. Gestern rhm der Spike) gerne mal kaufe, wenn der eigentlich zugrunde liegenden Trend positiv. Das dann gehebelt, aber nicht höher als 20, meist 10. Klappt erstaunlich oft.

Technisch wären das halt Ausbrüche aus dem bollinger Band (?),auch wenn es nicht für Prognosen gedacht ist. Generell bin ich skeptisch was technische Analyse angeht, Stichwort selbsterfüllende Prophezeiungen.

Thema ausstiegspunkte ist interessant, versuche mich gerade an TSL Orders für gut gelaufene Titel.
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 13:32 Und jetzt mal wieder BTT.

Haben wir hier eigentlich jemanden, der Swing-Trading basierend auf technischen Chartanalysen betreibt?
Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten, aber größtenteils liest es sich hier stark nach: „Firma XY hat großes Potenzial, weil sie Produkt Z herausbringt.“
Auch Ausstiegspunkte usw. werden eher nach Gefühl mitgenommen.
Ich selbst mache das nicht (faul und arm), aber es gibt einige wirklich spannende Strategien, die auch über mehrjähriges backtesting hinweg reizvolle Outperformance bieten (teils sogar bei deutlich geringerer Vola) und das obwohl man bei einigen davon Mal locker 3/4 der Zeit überhaupt gar nicht am Markt investiert ist, sondern an der Seitenlinie steht (nochmal in Anlehnung an time in the market)

Hatte da Mal ne Fortbildung zu, spannendes Thema. Teilweise "komplex", teilweise muss man einiges an Zeit investieren, teilweise aber auch nur sehr wenig

(Wo ich mich gerade selbst frage, warum ich das nicht mache. Vermutlich weil ich nicht nur arm und faul sondern auch etwas dämlich bin)

Edit: interessant sind bspw die Turtle Trader, falls davon schon Mal jemand gehört. Simples Befolgen von einfachen Regeln hat zu massiver outperfomance geführt. Ist aber schon etwas älter
Zuletzt geändert von Sai am 11. Dez 2024, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Antworten