Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Bei der Anzahl ist die Antwort dann doch nein. Aber wo kein Tarif und keine betriebliche Mitbestimmung, da auch keine Chance der Arbeitnehmer
- Stewardess
- Top Lounger
Wenn so stattgefunden absoluter Quatsch.Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 17:09Ja gut, hätte vielleicht bisschen mehr Infos geben sollen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 13:54Es kommt darauf an...Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 13:07 Ist es üblich, dass aufgrund von zu vielen AU Tagen eine Gehaltserhöhung verweigert wird wenn die Leistung sonst dafür spricht?
Es fehlt ja hier wieder 90% aller nötigen Infos. Aber basierend auf den zur Verfügung gestellten Infos: Ja ist es.
Hatte mich da mit Arbeitskollegen drüber unterhalten und da ging es um die Thematik. Waren vor 2 Jahren insgesamt ca. 3 Wochen AU. 1 Woche wegen Corona und 2 Wochen wegen angebrochenem Fuß. Da hieß es im Gespräch dann, dass man über die Erhöhung aktuell nicht sprechen könne, weil der MA ja zu viel ausgefallen sei.
Darf man dann auch ruhig mal so benennen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Die drei Wochen sind doch vollkommen in Ordnung. Ist ja nicht so als wäre der MA mit Bauchweh zuhause geblieben.
Sehe auch viele einzelne Tage kritischer als drei Wochen am Stück.
Sehe auch viele einzelne Tage kritischer als drei Wochen am Stück.
-
- Lounge-Legende
Hat es hier mal jemand erlebt, dass die Belegschaft gegen den Willen der Geschäftsführung einen Betriebsrat etablieren will?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Ja, so ist es aber in der Regel immer. HahaH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 19:51 Hat es hier mal jemand erlebt, dass die Belegschaft gegen den Willen der Geschäftsführung einen Betriebsrat etablieren will?
Aber was kann ich für dich tun?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Bei nem Lieferanten von uns hat der Geschäftsführer einfach die Leute immer direkt rausgeschmissen und ne Abfindung gezahltH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 19:51 Hat es hier mal jemand erlebt, dass die Belegschaft gegen den Willen der Geschäftsführung einen Betriebsrat etablieren will?
- Stewardess
- Top Lounger
In meiner alten Firma mussten man nur Betriebsrat denken und man ist geflogenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 20:18Bei nem Lieferanten von uns hat der Geschäftsführer einfach die Leute immer direkt rausgeschmissen und ne Abfindung gezahltH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 19:51 Hat es hier mal jemand erlebt, dass die Belegschaft gegen den Willen der Geschäftsführung einen Betriebsrat etablieren will?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Ist dann meistens auch ein Zeichen dafür dass zT Dinge bißchen krumm laufen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ist im Mittelstand der Standard. Kenne das eigentlich nur entweder so, dass es direkt torpediert wird bzw. wie beschrieben die Leute gekickt werden, oder dass man sich nur aneinander aufreibt wenn es doch mal einen gibt.
Gerade wenn inhabergeführt fressen die idr lieber die eigene Leber, als das zuzulassen.
Gerade wenn inhabergeführt fressen die idr lieber die eigene Leber, als das zuzulassen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Auch Mal so erlebt. War dann immer easy wenn einer neuen hatte und noch Geld wollte. HahaKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 20:18Bei nem Lieferanten von uns hat der Geschäftsführer einfach die Leute immer direkt rausgeschmissen und ne Abfindung gezahltH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 19:51 Hat es hier mal jemand erlebt, dass die Belegschaft gegen den Willen der Geschäftsführung einen Betriebsrat etablieren will?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Isso
Eigentlich ne geile Taktik.
War ja bei meinem alten Chef auch so. Einfach provozieren und schon kam die Abfindung.
Eigentlich ne geile Taktik.
War ja bei meinem alten Chef auch so. Einfach provozieren und schon kam die Abfindung.
-
- Lounge-Legende
Sowas etwarte ich eben auchStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 21:03In meiner alten Firma mussten man nur Betriebsrat denken und man ist geflogenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 20:18Bei nem Lieferanten von uns hat der Geschäftsführer einfach die Leute immer direkt rausgeschmissen und ne Abfindung gezahltH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 19:51 Hat es hier mal jemand erlebt, dass die Belegschaft gegen den Willen der Geschäftsführung einen Betriebsrat etablieren will?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.derstandard.at/story/300000 ... beitswoche
Netterweise auch nochmal die Erklärung:Hälfte der Gen Z hat am Sonntagabend Angst vor der kommenden Arbeitswoche
Während Millennials die beliebtesten Kollegen sind, kämpft die Generation Z mit Burnout und mangelnder Anerkennung. Das zeigt die WEconomy-Generationsstudie
Während nur 14 Prozent der Babyboomer davon betroffen sind, leidet fast die Hälfte der Generation Z unter dieser wöchentlichen Belastung.
Die psychische Belastung der jüngsten Beschäftigten zeigt sich auch in weiteren Bereichen: Während sich insgesamt ein Drittel aller Arbeitnehmenden ausgebrannt fühlt, steigt dieser Wert in der Generation Z auf 42 Prozent. Die Arbeitszufriedenheit erreicht hier mit 66 Prozent den niedrigsten Wert aller Altersgruppen – ein deutlicher Kontrast zu den Babyboomern, von denen 88 Prozent ihre Arbeit als erfüllend empfinden.
rotz dieser Belastungen funktioniert die generationenübergreifende Zusammenarbeit in vielen Bereichen gut: So respektieren etwa 94 Prozent der Befragten das Wissen und die Erfahrung älterer Kollegen. Am Arbeitsplatz besonders beliebt sind die Millennials – 91 Prozent ihrer Kollegen arbeiten gerne mit ihnen zusammen. Die Generation Z hingegen polarisiert: Während 72 Prozent eine positive Einstellung zur Zusammenarbeit mit den Jüngsten haben, zeigt sich bei den Millennials deutliche Skepsis – ein Drittel von ihnen arbeitet ungern mit der Gen Z zusammen.
Babyboomer (geboren 1946–1964)
Generation X (1965–1979)
Millennials (1980–1993)
Generation Z (1994–2010)
Generation Alpha (ab ca. 2010)
-
- Top Lounger
Frage mich gerade, wie viele der Gen X und Y sowie der Boomer es im gleichen Alter, in dem Gen Z heute ist, genau so ging. Oder wie viele sich damals aufgrund ihres jüngeren Alters nicht ernst genommen (heute: "diskriminiert") fühlten. Oder wie viele am liebsten mit den Kollegen, die so zwischen 35 und 45 sind, zusammen gearbeitet haben.Hälfte der Gen Z hat am Sonntagabend Angst vor der kommenden Arbeitswoche
So respektieren etwa 94 Prozent der Befragten das Wissen und die Erfahrung älterer Kollegen. Am Arbeitsplatz besonders beliebt sind die Millennials – 91 Prozent ihrer Kollegen arbeiten gerne mit ihnen zusammen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200