Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 10:53
Ja gut habt ihr vollkommen Recht - Fand nur die Instagramm Storys zu dem Produkt sehr mutig.. Haben ja wirklich wieder getan als würde man wenn man dieses Produkt nicht benutzt -> seinen Körper bewusst schädigen und Leistungseinbußen in Kauf nehmen
klar, wie willste denn sonst noch was verkaufen heutzutage?
dann wird da so ein grauhaariger mann vor die kamera gehockt und als wissenschaftler verkleidet und schon haste nen super science-based produkt, welches komischerweise keine arzeneizulassung braucht. wie geil isses!?
Pls...
Das der Typ Wissenschaftler ist glaube ich schon.
Alles andere wäre traurig.
Habe das Reel aber nucht komplett gesehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 10:19
Ich glaube, wenn man sich da breit aufstellen will, sollte man sich einfach an die typischen Empfehlungen halten wie, wenig Zucker, wenig Getreide, wenig pflanzliche Öle etc.
So wie der Biber sich ernährt ist das schon Recht optimal für den Darm (ohne das man vorher individuelle Forschung betrieben hat).
Das sind nicht unbedingt die typischen Empfehlungen.
Eher wenig gesättigte Fett, keine Transfett, Vollkornprodukte > Weißmehl, viel Gemüse, Obst, Zucker gering halten,rites Fleisch, vorallem verarbeitetes Fleisch wie Wurstprodukte meiden.
Mit pflanzlichen Ölen meine ich die typischen verarbeiteten Fette, die in allen Fertigprodukten drin sind und das bspw. klassische Sonnenblumenöl, was in jedem Supermarkt steht. Stichwort oxidierte 06Fette= Entzündungsfördernd. Getreideprodukte stehen doch generell in der Kritik, da auch Roggen und Vollkorn Antinährstoffe enthalten können und vor allem Gluten beinhalten, welches an sich erstmal schlecht für den Darm ist, egal ob man Symptome bemerkt (Leaky Gut). Beim Rest gebe ich dir Recht, dass viel Obst Gemüse förderlich ist, habe ich mal vorausgesetzt.
Soweit ich weiß sind die neusten Erkenntnisse, das das mit dem Gluten etwas zu sehr verteufelt wurde.
Man muss es jetzt nicht komplett meiden, muss es aber auch nicht übertreiben, gerade mit Proteinbrot usw.
Aber freut mich das wir dann dich in großen und ganzen die gleichen Ansichten teilen.
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
bei HPN kriegt man jetzt auch überteuerte Flohsamen mit Inulin gemischt.
Es ist wie gesagt eine Frage des Geldes. Wenn man für solche Convenience-Supps das nötige Kleingeld hat, gönn Dir! Aber Gamechanger sind das alles nicht.
Für dich vllt. nicht.
Für manchen ggf. Schon.
Wie gesagt... Individuell.
Beziehe mich jetzt nicht auf die Produkte sondern die Inhaltsstoffe... Wie Prä und Probiotike in welches Form auch immer.
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 10:15
Ja voll
Mich hätte bei dem Thema nur interessiert, ob es grundsätzlich irgendwas gibt, womit man seinen Magen/Darm was gutes tun kann, wenn es man es regelmäßig nimmt
und btw: trollt woanders
siehe das Video von Dr. Ollesch dazu
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 07:59
Die Wissenschaft kennt sich da auch nicht so gut aus was gut ist.
Bzw. eigentlich ist das mWn. eune individuelle Geschichte ob und wenn, was für Stämme man braucht.
für dich die Bakterien, die an der GABA-Produktion beteiligt sind
Jetzt komm ich wieder ums Eck:
Hat hier denn mal jemand eine Mikrobiom/Stuhlanalyse gemacht?
Hat man z.B. sowas wie SIBO kann man es durch falsche/zu frühe Einnahme von Probiotika noch schlimmer machen
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 12:35
Hat man z.B. sowas wie SIBO kann man es durch falsche/zu frühe Einnahme von Probiotika noch schlimmer machen
ich wette das machen nicht mal 10% der leute, die sich pro oder präbiotika reinfahren
ich wette das machen nicht mal 10% der leute, die sich pro oder präbiotika reinfahren
Ist mir klar, dann kann man aber auch auf Kommentare wie "Bringt mir nix, merk davon nix" sparen
ich wette das machen nicht mal 0,1% der leute, die sich pro oder präbiotika reinfahren
Hab das mal korrigiert.