Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Trainingsbooster Bewertung und Kaufberatung

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Trainingsbooster Bewertung und Kaufberatung

Ramboss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 19:14
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 17:57 Jetzt mal ehrlich: was erwartest du von dem Booster? Klingt so als würdest du eine Reaktion wie bei Koks erwarten
ne ne tu ich nicht, ich dachte aber das ich zumindest irgendwie etwas mehr pump hätte oder sowas.
nen focus booster hab ich direkt die finger von gelassen weil bei kaffein bleibt die wirkung ja auch aus

EDIT:
spricht eigentlich irgendwas dagegen die doppelte menge zu nehmen? oder eine portion fayn mit ner portion pump matrix zu mischen? also kann man das irgendwie überdosieren das es irgendwie ungesund wird oder ist es dann einfach nur teurer urin?
Nein, weil es irgendwann zuviel Citrullin ist. Schau dir lieber mal Co-Faktoren an im Arginin-/Harnstoffzyklus oder auch wo die Umwandlung stattfindet (Niere -> Leber). Wenn da Probleme sind, kannst du Kiloweise Citrullin reinschütten.

Fehlt deinem Auto Motoröl bringt dir mehr Benzin auch nichts
Ramboss
Neuer Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 136
Sportart: Kraftsport
Ich bin: in einer Diät

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 12:20
Ramboss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 19:14
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 17:57 Jetzt mal ehrlich: was erwartest du von dem Booster? Klingt so als würdest du eine Reaktion wie bei Koks erwarten
ne ne tu ich nicht, ich dachte aber das ich zumindest irgendwie etwas mehr pump hätte oder sowas.
nen focus booster hab ich direkt die finger von gelassen weil bei kaffein bleibt die wirkung ja auch aus

EDIT:
spricht eigentlich irgendwas dagegen die doppelte menge zu nehmen? oder eine portion fayn mit ner portion pump matrix zu mischen? also kann man das irgendwie überdosieren das es irgendwie ungesund wird oder ist es dann einfach nur teurer urin?
Nein, weil es irgendwann zuviel Citrullin ist. Schau dir lieber mal Co-Faktoren an im Arginin-/Harnstoffzyklus oder auch wo die Umwandlung stattfindet (Niere -> Leber). Wenn da Probleme sind, kannst du Kiloweise Citrullin reinschütten.

Fehlt deinem Auto Motoröl bringt dir mehr Benzin auch nichts
Wie mach ich das am besten?

Ich bin ja alle 3 Monate beim Doc zur Blutabnahme weil 2015 mal Typ2 Diabetes Diagnostiziert wurde und auch wenn die Werte seitdem immer super sind lass ich halt ne Blutabnahme machen zur weiteren kontrolle. Lass ich dann beim nächsten mal einfach bestimmte Werte mittesten?
H_D
Lounge-Legende

Wäre natürlich nie verkehrt es messen zu lassen, aber auch unnötig teuer.
Wichtig ist z.B. B6 (daher in vielen Boostern) oder Folsäure und auch Citrullin langfristig zu nehmen um einen Spiegel an NO aufzubauen.
Wenn du aber Diabetiker bist, wirst du eh Probleme mit der Weitstellung der Adern haben oder bekommen können oder?
Ramboss
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 20:06 Wäre natürlich nie verkehrt es messen zu lassen, aber auch unnötig teuer.
Wichtig ist z.B. B6 (daher in vielen Boostern) oder Folsäure und auch Citrullin langfristig zu nehmen um einen Spiegel an NO aufzubauen.
Was sollte ich denn am besten mal testen lassen wenn ich das durchchecken will?
Wird ja vermutlich nicht einfach nur der B6 wert sein.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 20:06 Wenn du aber Diabetiker bist, wirst du eh Probleme mit der Weitstellung der Adern haben oder bekommen können oder?
Naja ich bin offiziell Diabetiker aber wie gesagt einen wirklich hohen Wert hatte ich nur damals als es diagnostiziert wurde.
Die gesamten letzten Jahre über war der Wert eher am oberen Wert des Normalwerts dran oder war mal minimal drüber.

Es ist auch nicht so das ich beim Training keinen Pump bekomme oder so. Mal mehr mal weniger je nachdem was ich trainiere würde ich sagen.
Oberschenkel, Waden, Arme, Brust z.B. eher nen recht dollen pump. Schulter und Rücken eher weniger. Ich dachte mit nem Booster könnte ich das noch etwas steigern aber vielleicht ist es auch so das wenn ich eh schon nen guten Pump kriege auch ein Booster nicht für mehr sorgt sondern eher dann hilfreich ist wenn man keinen guten Pump kriegt? Wie gesagt ich bin da recht unerfahren und weiß auch nicht wirklich was ich von dem Booster erwarten soll. Ich hatte nur ne Idee davon und dachte ich probiers mal, vielleicht machts ja spass. :D
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Diskutiert das gerne im Medizinbereich oder via PN aber bitte nicht hier, danke
Eisen_Beisser
Top Lounger

@Ramboss schon mal ein HC Booster mit DMAA getestet ?
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
vergilbt
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71

Dieses DMAA, was laut Analyse letztens bei 3 von 4 Boostern nicht nachweisbar war?

Kann man auch nicht einklagen, weil nicht legal... 😂
Ramboss
Neuer Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 07:34 @Ramboss schon mal ein HC Booster mit DMAA getestet ?
ich hab vor 10-15 jahren mal nen protion von nem booster von jemandem in meinem kleinen hardcore gym bekommen.
da war ich ein bisschen wie in so nem tunnelblick aber mehr kann ich nicht sagen :D
Ramboss
Neuer Lounger

Also ich hatte jetzt 2x den Fayn (1x OK, 1x UK) und heute den Pump Matrix vom BBD beim OK training.
Die beiden male mit dem Fayn hab ich wie gesagt nix gemerkt aber heute mit dem Pump Matrix hatte ich direkt nach dem ersten Satz Brust schon echt nen guten Pump und vor allem macht mein Rückenstrecker die ganze zeit son bisschen zu (selbst beim Schrägbankdrücken) was ich sonst nie hab daher denk ich mal das der ganz gut zu wirken scheint. Vielleicht musste ich aber auch nur erstmal paar Tage was nehmen damit es anfängt zu wirken und der Fayn hätte heute genauso gewirkt? Ich werd das mal ne weile beobachten und abwechseln einnehmen. :)
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 245
Bench: 205
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Welcher Booster ist den aktuell das Nonplusultra? Preis egal

Wo halt sinnvolle Sachen drin sind, Rote Beete Extrakt etc, gut dosiertes Arginin und citriullin etc ?

Beta Alanin und Kreatin sind ja eh leider immer drin obwohl Schwachsinn da beide ja n Spiegel brauchen

Ob mit oder ohne Koffein, ist egal. Pump oder Stim auch egal

Danke
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 14:03
Beta Alanin und Kreatin sind ja eh leider immer drin
Nein, sind sie eben in guten Boostern NICHT

Bei Pump-Boostern der HPN 3D Pump, der EVO Craft Pump Pro (falls verfügbar), der ZNT Zyklon oder (wenn es günstig sein soll) der Peak Epic Pump wären so meine Empfehlungen.
Egonic
Lounger

Ahh klingt gut, schön wenn sie nicht drin sind

Danke Mosel
Egonic
Lounger

Schnappen mir den ZNT Zyklon. Wie ist der so geschmacklich? Mango Maracuja klingt ja ganz gut
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Finde beide Sorten gut trinkbar
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 14:30 Finde beide Sorten gut trinkbar
Sehe ich auch so … wenn es scheisse schmecken, aber ordentlich scheppern soll, gönn dir den 3D Pump
Antworten