Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
grandepene
Lounger

Re: Der Nahost-Konflikt

Israel kann jetzt in Syrien bombardieren was sie wollen ? Ab heute gibt es keine Regierung und keine Armee mehr dort.
Nicht das ich damit ein Problem hätte!
Und das selbe gilt für die Türkei. Ich glaube die Kurden sind nach den Christen die größten Verlierer dort.
Gesundheitssportler
Lounger
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 96
KFA: 25
Ich bin: ein Faultier

„Was sie wollen“ ?
Wahrscheinlich gibt es Gründe. Z.B. kürzlich die Rettung der UN Soldaten, aber wie sagte kürzlich ein Berichterstatter „Es wird wieder heißen, Israel ist in Syrien einmarschiert“ - klar, ohne jeden Kontext, schließlich dient der Kontext nicht den üblichen Narrativen.

Wie auch immer.
Ich wundere mich generell, wie viele Leute gerade unkritisch die Übernahme durch eine islamistische Gruppe feiern.
Übersichten: Mein Log (Startseite wird regelmäßig aktualisiert)
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Gesundheitssportler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 23:10 „Was sie wollen“ ?
Wahrscheinlich gibt es Gründe. Z.B. kürzlich die Rettung der UN Soldaten, aber wie sagte kürzlich ein Berichterstatter „Es wird wieder heißen, Israel ist in Syrien einmarschiert“ - klar, ohne jeden Kontext, schließlich dient der Kontext nicht den üblichen Narrativen.

Wie auch immer.
Ich wundere mich generell, wie viele Leute gerade unkritisch die Übernahme durch eine islamistische Gruppe feiern.
Ehrlich gesagt sehe ich nicht wirklich viele, die das feiern. Ja, einige feiern Assads Abgang, was ja auch nachvollziehbar ist, aber ich denke schon, dass es den meisten bewusst ist, dass es danach auch nicht besser wird.
H_B
Edler Spender

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 09:47 Ehrlich gesagt sehe ich nicht wirklich viele, die das feiern. Ja, einige feiern Assads Abgang, was ja auch nachvollziehbar ist, aber ich denke schon, dass es den meisten bewusst ist, dass es danach auch nicht besser wird.
Einige? Du siehst wohl keine Nachrichten. Aber in der Hinsicht vielleicht auch besser so :up:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 10:22
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 09:47 Ehrlich gesagt sehe ich nicht wirklich viele, die das feiern. Ja, einige feiern Assads Abgang, was ja auch nachvollziehbar ist, aber ich denke schon, dass es den meisten bewusst ist, dass es danach auch nicht besser wird.
Einige? Du siehst wohl keine Nachrichten. Aber in der Hinsicht vielleicht auch besser so :up:
Er meint glaube ich was anderes

Hier feiern auch viele
Aber wir wissen doch gar nicht was sie Feiern
Feiern sie einfach nur die Stürzung Assads, oder aber wirklich die Übernahme?

Erstmal sind viele froh dass Assad weg ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
stabil
Lounger

liest sich doch erst mal eher gemäßigt
► Text anzeigen

https://www.berliner-zeitung.de/news/sy ... li.2279736
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Die haben natürlich in a-stan ganz genau hingeguckt, was die Taliban gemacht haben und die Reaktionen. Wer das Playbook vorher nicht geguckt hat, der ist dumm. Was zählt ist, was passiert wenn die macht gefestigt ist.

Dennoch bin ich froh, dass wir hier keine 2015er Videos auf IS Niveau haben.
H_B
Edler Spender

Zudem wird eine Rationierung von vier Stück Brot pro Person und Tag eingeführt, „um die Vorräte zu erhalten und eine gerechte Verteilung an alle zu gewährleisten“.
Reden die von 4 Laibe Brot (was viel wäre) oder 4 dünne Scheiben Brot (was sehr wenig wäre) pro Tag?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Lifter
Lounger

Ich geh mal davon aus, dass das 4 Fladenbrote sind.
Gesundheitssportler
Lounger
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 96
KFA: 25
Ich bin: ein Faultier

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 16:43 Was zählt ist, was passiert wenn die macht gefestigt ist.
Zumal Haiat Tahrir al-Scham ‚ Komitee zur Befreiung der Levante‘ bedeuten soll und Levanta wohl auch das Gebiet Israels umfassen soll.

Ansonsten kann hier nachgelesen werden, was das für ein smarter Trupp ist:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hai%CA% ... asch-Scham
Übersichten: Mein Log (Startseite wird regelmäßig aktualisiert)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Es ist ideologisch, wie bereits beschrieben, im Grunde al-Qaida.
Speziell Israel werden die kaum freundlich gesonnen sein.

Aber warten wir ab, es gibt auch Indikatoren die wirklich für eine (relative) Mäßigung sprechen.
Zumindest im Vergleich mit den Irren von Daesh.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Der Punkt zu Frauen überrascht mich aber (positiv).

Mal sehen was daraus wird.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Die Frage ist auch, wie sie sich zum Rest der Region stellen. Jordanien, Libanon, Israel und Iran. Und Russland natürlich
Günni
Neuer Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 16:43 Die haben natürlich in a-stan ganz genau hingeguckt, was die Taliban gemacht haben und die Reaktionen. Wer das Playbook vorher nicht geguckt hat, der ist dumm. Was zählt ist, was passiert wenn die macht gefestigt ist.

Dennoch bin ich froh, dass wir hier keine 2015er Videos auf IS Niveau haben.
Diese Sicht teile ich.

Die Rebellen haben das Ziel, die Macht zu ergreifen und anschließend zu festigen, in einem Land mit vielen Gruppierungen, Glaubensrichtungen, usw. Dazu spielen internationale Kräfte in deren Stützpunkten eine Rolle.

Das alles erfordert es, möglichst gemäßigt, beruhigend und zusammenführend aufzutreten, um möglichst viele Skeptiker und Gegner leise zu halten und sich keine weiteren internen Konflikte oder eine internationale Intervention einzuhandeln.

Was nach erfolgreicher Machtübernahme, Konsolidierung und abnehmendem Fokus der internationalen Öffentlichkeit passieren wird und wie viel es mit dem aktuellen Auftreten zu tun haben wird, ist nicht abzusehen. Zu wünschen ist allen Syrern das Beste.
AT93
Top Lounger

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Antworten