BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 09:50
@Piotr
Du würdest eine Frau vorziehen, die mit 26 noch bei Ihren Eltern lebt, anstatt in einer WG?
Also in dem Alter noch Zuhause wohnen für mich ein bisschen YellowFlag.
Versteht mich nicht falsch, ich würde mein Kind auch immer unterstützen und niemals ablehnen.
Aber für die Entwicklung ist es gesünder einfach mal sein Leben alleine zu leben und sich als Eltern etwas zurück zu ziehen.
Gerade zwischen 20 und 30J in meinen Augen ein wichtiger Prozess.
Das "Kind" bleibt zwar immer das Kind, aber irgendwie wirst du auch durch diesen Prozess allmählich als erwachsene und eigenständige Person betrachtet.
Also in WG wohnen/gewohnt haben > Gut
Alleine wohnen/gewohnt haben > Besser
Beides erlebt > Beste
Sehe es zumindest gleichwertig. Ist jetzt nicht so, dass das ein Kriterium für mich war.
Wäre auch heuchlerisch, ich habe in dem Alter auch noch mit meiner Mutter zusammen gewohnt.
Wenn man studiert fängt man halt auch meist spät mit dem Berufsleben an (hab mit 26 angefangen).
Die Frage ist ja immer wie die jeweilige Person lebt.
Du kannst mit deinen Eltern zusammen leben und jeder macht sein Ding, kocht, Haushalt wird aufgeteilt etc., oder man ist im Hotel Mama
Du kannst in einer WG selbstständig leben oder aber absoluter Messi sein und nur Fertigprodukte und Nudeln kochen
Eine Sache ist aber meistens der Fall: wer mit 26 mit seinen Eltern oder einem Elternteil zusammenwohnt, der hat zum einen schon mal ein gutes Verhältnis, zum anderen mehr Geld zum ansparen.
Ist halt auch kulturell anders, in deutschen Familien gilt ja oft so früh wie möglich raus. Da machen vielen ja nur die Mietpreise einen Strich durch die Rechnung