Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Online- und Offlinedating Thread

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Re: Der Online- und Offlinedating Thread

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 07:59 Manche Menschen wohnen komischerweise gerne
In einer WG. Sogar welche die selbst schon (beruflich) voll im Leben stehen.
Stelle es mir mega unangenehm vor mit Ü30 dann in Kontakt zu den Mitbewohnern der Studentenmausi zu kommen oder sogar in deren WG abzuhängen :o
Schon gut, dem aus dem Weg zu gehen.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

MadMaxi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 19:51 Mir wurde gerade gesagt, dass ich mit Vorsicht zu genießen wäre, ist das gut oder schlecht?
schick mal bild, vielleicht kann ich dich von deinen online-dating qualen befreien, wenn heiße milf, kann gf babysitterin machen :guenni:
LunaMoon
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 08:38
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 07:59 Manche Menschen wohnen komischerweise gerne
Stelle es mir mega unangenehm vor mit Ü30 dann in Kontakt zu den Mitbewohnern der Studentenmausi zu kommen oder sogar in deren WG abzuhängen :o
Hat bestimmt was von Aufsichtsperson bei nem Kinder Geburtstag.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Sie ist mit 25 die jüngste dort in der WG.
✌🏻🤪 🙈
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 08:53
MadMaxi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 19:51 Mir wurde gerade gesagt, dass ich mit Vorsicht zu genießen wäre, ist das gut oder schlecht?
schick mal bild, vielleicht kann ich dich von deinen online-dating qualen befreien, wenn heiße milf, kann gf babysitterin machen :guenni:
Glaube, er spielt da einfach auf Verhütung an :guenni:
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 08:57
Was sagst du zu Männern die in ner WG leben?

Ich kann das verstehen, man spart sich ne Menge Geld und manche wollen (schreibe explizit nicht "können") ja nicht alleine sein.
Aber das ist schon Abturn. Da muss einer von beiden schon ne Wohnung alleine haben.
Das würde ich von dem älteren der beiden erwarten, aber tatsächlich eher vom Mann.
Da finde ich einen potentiellen Partner der bei den Eltern wohnt noch besser, zeigt auch dass da ein gutes Verhältnis herrscht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

@Piotr

Du würdest eine Frau vorziehen, die mit 26 noch bei Ihren Eltern lebt, anstatt in einer WG?

Also in dem Alter noch Zuhause wohnen für mich ein bisschen YellowFlag.

Versteht mich nicht falsch, ich würde mein Kind auch immer unterstützen und niemals ablehnen.

Aber für die Entwicklung ist es gesünder einfach mal sein Leben alleine zu leben und sich als Eltern etwas zurück zu ziehen.
Gerade zwischen 20 und 30J in meinen Augen ein wichtiger Prozess.

Das "Kind" bleibt zwar immer das Kind, aber irgendwie wirst du auch durch diesen Prozess allmählich als erwachsene und eigenständige Person betrachtet.

Also in WG wohnen/gewohnt haben > Gut
Alleine wohnen/gewohnt haben > Besser
Beides erlebt > Beste
Piotr
Naturaler Dönerlord

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 09:50 @Piotr

Du würdest eine Frau vorziehen, die mit 26 noch bei Ihren Eltern lebt, anstatt in einer WG?

Also in dem Alter noch Zuhause wohnen für mich ein bisschen YellowFlag.

Versteht mich nicht falsch, ich würde mein Kind auch immer unterstützen und niemals ablehnen.

Aber für die Entwicklung ist es gesünder einfach mal sein Leben alleine zu leben und sich als Eltern etwas zurück zu ziehen.
Gerade zwischen 20 und 30J in meinen Augen ein wichtiger Prozess.

Das "Kind" bleibt zwar immer das Kind, aber irgendwie wirst du auch durch diesen Prozess allmählich als erwachsene und eigenständige Person betrachtet.

Also in WG wohnen/gewohnt haben > Gut
Alleine wohnen/gewohnt haben > Besser
Beides erlebt > Beste
Sehe es zumindest gleichwertig. Ist jetzt nicht so, dass das ein Kriterium für mich war.
Wäre auch heuchlerisch, ich habe in dem Alter auch noch mit meiner Mutter zusammen gewohnt.
Wenn man studiert fängt man halt auch meist spät mit dem Berufsleben an (hab mit 26 angefangen).
Die Frage ist ja immer wie die jeweilige Person lebt.
Du kannst mit deinen Eltern zusammen leben und jeder macht sein Ding, kocht, Haushalt wird aufgeteilt etc., oder man ist im Hotel Mama
Du kannst in einer WG selbstständig leben oder aber absoluter Messi sein und nur Fertigprodukte und Nudeln kochen

Eine Sache ist aber meistens der Fall: wer mit 26 mit seinen Eltern oder einem Elternteil zusammenwohnt, der hat zum einen schon mal ein gutes Verhältnis, zum anderen mehr Geld zum ansparen.
Ist halt auch kulturell anders, in deutschen Familien gilt ja oft so früh wie möglich raus. Da machen vielen ja nur die Mietpreise einen Strich durch die Rechnung
Vegeta
LunaMoon
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 09:41
LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 08:57

Was sagst du zu Männern die in ner WG leben?

Ich kann das verstehen, man spart sich ne Menge Geld und manche wollen (schreibe explizit nicht "können") ja nicht alleine sein.
Aber das ist schon Abturn. Da muss einer von beiden schon ne Wohnung alleine haben.
Das würde ich von dem älteren der beiden erwarten, aber tatsächlich eher vom Mann.
Da finde ich einen potentiellen Partner der bei den Eltern wohnt noch besser, zeigt auch dass da ein gutes Verhältnis herrscht
Kann da keine pauschale Antwort geben, ist wie du sagst, davon abhängig warum jemand in einer WG lebt. Berufliche Umorientierung fände ich nen validen Grund. Gibt aber auch die ewigen Studenten die seit 15 Jahren von einem in den anderen Studiengang springen, weil man das Studieren doch nicht so ernst genommen hat.

Auch bei Eltern leben, sehe ich nicht zwingend als negativ an, wenn zum Beispiel Familienangehörige gepflegt werden müssen. Aber gibt auch die Sorte, "warum ausziehen Hotel Mama funktioniert doch" auch (kenne aus dem Bekanntenkreis eine Frau die so ist, aber auch nen Kerl, sind beides Personen mit denen ich persönlich nichts zu tun haben möchte)

Mit solchen Partnern fühlt sich denke ich niemand wohl (für den Fall dass man zusammen zieht)
der Verantwortung übernommen hat und seine Finanzen im Griff hat.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 10:13 [

Eine Sache ist aber meistens der Fall: wer mit 26 mit seinen Eltern oder einem Elternteil zusammenwohnt, ist ein Muttersöhnchen, Nesthocker der seinen Eltern auf der Tasche sitzt
Im Ernst ich hab auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinen eltern, aber irgendwann hat man doch das Bedürfnis nach Eigenständigkeit und will einfach raus, und wer dann mit Mitte - Ende 20 noch zuhause sitzt, ist einfach zu bequem und will seine kuschelige komfortzone nicht verlassen
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Landesmeister
Meister aller Klassen

tfw mit Anfang 30 bei Schwiegereltern und -oma gewohnt
tfw die kuschelige bequeme Komfortzone vermissen
Piotr
Naturaler Dönerlord

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 11:03
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 10:13 [

Eine Sache ist aber meistens der Fall: wer mit 26 mit seinen Eltern oder einem Elternteil zusammenwohnt, ist ein Muttersöhnchen, Nesthocker der seinen Eltern auf der Tasche sitzt
Im Ernst ich hab auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinen eltern, aber irgendwann hat man doch das Bedürfnis nach Eigenständigkeit und will einfach raus, und wer dann mit Mitte - Ende 20 noch zuhause sitzt, ist einfach zu bequem und will seine kuschelige komfortzone nicht verlassen
Ich fand es alleine tatsächlich komfortabler (hast deine Ruhe, keine Kompromisse machen müssen)
Als Elternteil hast es ja in der Hand wie du dein Kind erziehst und wie selbstständig es dann lebt.
Hat halt bis 25 auch steuerliche Vorteile und beide Parteien sparen Geld (sofern sich das Kind beteiligt, klar).

Würde da nicht so pauschalisieren. Meine Verlobte und ich haben auch lange bei Elternteilen gewohnt (sie länger als ich), und jetzt sind wir seit über 10 Jahren zusammen, bald verheiratet und leben einige Monate zusammen (hab mir Zeit gelassen :guenni: )
Uns beiden war auch Vermögensaufbau wichtig, ihren Eltern auch. Da ist Miete halt nur rausgeworfenes Geld.

Sorry für OT, wobei sowas denke schon noch entfernt was mit dem Thema zu tun hat.
Vegeta
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

können wir wieder über Dating schreiben?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
MadMaxi
Lounger
Ich bin: immernoch reizend

MadMaxi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 23:48 Match mit süßem Typen mit süßem Namen und süßem Job, schon 4 Nachrichten ausgetauscht, bin verliebt Leuteeeeeee

Tfw bald bf 😍😍😍😍
Typ hat bei sich heute neu eingetragen, er sucht weibliche Energie, 100% er meldet sich nicht mehr weil ich zwar offen geantwortet hab, aber ohne schon wieder ne frage zu stellen, damit er mal seine männliche Energie beweisen kann :guenni:
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

Wie alt warst du noch mal?
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Antworten