Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

so schnell ist das aber auch nicht verdaut
H2O_KO_PF
Neuer Lounger
Körpergröße: 195
Körpergewicht: 118

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 10:38Koffein
ist dabei :up:
"Masse"phase oder auf Diät?
Diät
Abends vorher vernünftig futtern und morgens direkt Monster rein, so mach ich das immer
letzte Mahlzeit ist eigentlich immer Carbfrei, da die paar Krümel die ich an Carbs habe bisher auf Pre, Post, Mittag aufgeteilt waren

Vllt hatte ich heut morgen auch einfach einen scheiss Tag, Schlaf war nicht gerade optimal (Champions League killt den Schlafrhytmus :guenni: )

Hatte einige Leistungseinbußen im Training
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Wenn, was auch immer du vorher gemacht hast, für dich idr funktioniert hat, würde ich nicht anhand eines schlechten Tages alles ueber den Haufen werfen.
Wobei man natürlich schon probieren kann ob was anderes besser ist, dafür muss man dem ganzen aber auch wieder etwas Eingewöhnungszeit geben.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H2O_KO_PF
Neuer Lounger
Körpergröße: 195
Körpergewicht: 118

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:02 Wenn, was auch immer du vorher gemacht hast, für dich idr funktioniert hat, würde ich nicht anhand eines schlechten Tages alles ueber den Haufen werfen.
Wobei man natürlich schon probieren kann ob was anderes besser ist, dafür muss man dem ganzen aber auch wieder etwas Eingewöhnungszeit geben.
da hast du natürlich Recht. Die heutige Einheit war vllt ein extrem.

Eine "nicht Pulver" Alternative zu haben ,würde aber nicht schaden :thumbup:
H_D
Lounge-Legende

H2O_KO_PF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 10:28 Was würdet ihr als Pre Workout bei Krafttraining am morgen 5.30/6 Uhr zu euch nehmen?

Hatte bisher immer EAA und Cluster welches ich davor bzw dann in den ersten 30min getrunken habe, allerdings ist mein Vorrat aktuell leer und ich benötige eine Alternative *thinkabout*

Noch früher aufstehen um mir eine Stunde vorher ein Rice Meal reinzuschieben will ich erstmal ausschließen :guenni:
Am Abend ordentlich Carbs und früh höchstens Obst um den BZS stabil zu halten (+Koffein)
Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 07:48 Geht nicht um mich, geht um meinen Vater. Könnte sich locker körperlich halbieren. Angeblich hat er nur "eine ganz leichte Fettleber"... Schwer zu glauben lel. Werde damit zwar Weihnachten sprengen aber er kriegt von mir einen Ernährungs und Sport Plan. Zeit wirds.
:guenni:
Meiner ist auch so ein Kandidat. Wird ja dann nicht an zuviel Obst (Fructose) liegen und ob er zu sowas wie Fasten bereit ist?
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 08:36
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 20:01 naja hohes Eiweiß - je nach Quelle belastest du die Leber.

Wie ernährst du dich?

Würde mal Cholin und Fastenphasen testen. Bei edubily findest du viele Infos dazu
Welche Quellen belasten die Leber am meisten?
ist wohl eine Kombination aus was und wann. Würde bei sowas z.B. kein fettes Steak kurz vorm Schlafen essen, sondern vielleicht nur EAAs
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:11
H2O_KO_PF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 10:28 Was würdet ihr als Pre Workout bei Krafttraining am morgen 5.30/6 Uhr zu euch nehmen?

Hatte bisher immer EAA und Cluster welches ich davor bzw dann in den ersten 30min getrunken habe, allerdings ist mein Vorrat aktuell leer und ich benötige eine Alternative *thinkabout*

Noch früher aufstehen um mir eine Stunde vorher ein Rice Meal reinzuschieben will ich erstmal ausschließen :guenni:
Am Abend ordentlich Carbs und früh höchstens Obst um den BZS stabil zu halten (+Koffein)
Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 07:48 Geht nicht um mich, geht um meinen Vater. Könnte sich locker körperlich halbieren. Angeblich hat er nur "eine ganz leichte Fettleber"... Schwer zu glauben lel. Werde damit zwar Weihnachten sprengen aber er kriegt von mir einen Ernährungs und Sport Plan. Zeit wirds.
Meiner ist auch so ein Kandidat. Wird ja dann nicht an zuviel Obst (Fructose) liegen und ob er zu sowas wie Fasten bereit ist?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 20:01 naja hohes Eiweiß - je nach Quelle belastest du die Leber.

Wie ernährst du dich?

Würde mal Cholin und Fastenphasen testen. Bei edubily findest du viele Infos dazu
ist wohl eine Kombination aus was und wann. Würde bei sowas z.B. kein fettes Steak kurz vorm Schlafen essen, sondern vielleicht nur EAAs
Denke Alkohol wird auch eine Rolle dabei spielen. Denke nicht dass er zum Fasten bereit ist. Aber man weiß ja nie.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 18:17
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:11

Denke Alkohol wird auch eine Rolle dabei spielen. Denke nicht dass er zum Fasten bereit ist. Aber man weiß ja nie.
Bringt im allgemeinen alles nichts wenn er keine Ambitionen hat was zu ändern, dann wird nichts bei rauskommen, auch wenn du das Beste für ihn im Sinn hast.
Kannst noch so viel Kleinkram ändern wenn die Ursache nicht behoben wird... die vermutlich Alkohol, Übergewicht, mangelnde Bewegung sein werden.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

Daher ja die Frage wie er sich ernährt. Wenn er nichtmal auf Alkohol verzichtet scheinen die Probleme noch nicht groß genug zu sein
Harold
Lounger

Hat leider auch eine komplett bekloppte Ärztin, die immer alle schlechten Werte direkt relativiert und nicht mal tacheless redet. Er hat vor knapp 10 Jahren schonmal etwas abgenommen, allerdings hat er einfach nichts gegessen. Meine Mum versucht auch immer mal phasenweise "gesünder" zu kochen usw. Das läuft dann auf einen Low carb Gemüseauflauf mit 2 Packungen Streukäse hinaus :guenni:
Sehen dann halt keine Erfolge und hören wieder auf. Sind im Urlaub auch immer ganz stolz, wenn sie 10k Schritte gemacht haben. Deswegen denke ich, wenn sie wirklich einen Plan haben bei dem sie Fortschritt sehen und auch wissen, dass das funktionieren wird (wenn sie sich daran halten) geben sie dem ganzen eine Chance. Kostet mich ja nichts außer bisschen Lebenszeit und evtl. ein Weihnachtsfest *uglysmilie*
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Ich habe bei meinem aufgegeben. Er erzählt sogar stolz, dass er mit Ozepmic nicht mehr zunimmt...er gleicht halt seine schlechten Gefühle mit Essen aus.

Momentan 65 Jahre alt, seit 45 Jahren fett, Diabetiker, Bluthochdruck, Fettleber, usw. Er hat sogar geschafft Triglyceride auf sage und schreibe 1500 zu bringen. Wird kein langes Leben haben.

Er nimmt 8-10kg ab, dann kehrt er zurück und hat +13kg. So geht's seit der Bundeswehr. 😅

Triglyceridesenker
Statine
Ozepmic
Blutdruckdenker
Irgendwas gegen Zuckerspitzen

-.-

Bin der einzige von der väterlichen Seite, der aus dieser Spirale rausgekrochen ist...da gibt es keinen mehr, der seinen Bauchumfang unter 1m hat, ebenfalls die Frauen...
summerset
Top Lounger

Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 07:55 Kostet mich ja nichts außer bisschen Lebenszeit und evtl. ein Weihnachtsfest *uglysmilie*
Pro-Tip: mach's nach Weihnachten.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

Wird für mich immer ein Rätsel bleiben, warum sich die ü60 Fraktion so vehement dagegen wehrt sich auch nur ein bisschen mit Ernährung oder kcal zählen zu beschäftigen - ist doch echt kein hexenwerk :ded:
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Harold
Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 08:48
Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 07:55 Kostet mich ja nichts außer bisschen Lebenszeit und evtl. ein Weihnachtsfest *uglysmilie*
Pro-Tip: mach's nach Weihnachten.
Alle aus der Familie kriegen Trainings- und Ernährungsplan. So werden alle diskriminiert und keiner fühlt sich ausgeschlossen. Also wenn ihr von mir nach Weihnachten nichts mehr hört :guenni:
summerset
Top Lounger

Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 09:34 Also wenn ihr von mir nach Weihnachten nichts mehr hört
... haben sie's dir den Hals 'runter gestopft. :-)
Matt-Eagle
Top Lounger

Hat sich jemand schon mal mit Entzündungshemmender Ernährung im Bodybuilding auseinander gesetzt oder macht das tatsächlich auch so?
Antworten