Guten Morgen
in einem anderen Forum erwähnte ein Schreiber, dass frühere TA Nutzer die Lifters Lounge gegründet hätten, weshalb ich mich hier angemeldet habe
Vor etlichen Jahren hatte ich dort meine ersten Gehversuche im Kraftsport gemacht, dann kamen leider diverse OPs, die mich in die Inaktivität zwangen (Knieschaden, zum Glück ohne OP, nur manuelle Therapie, später OP am oberen Rücken und vor einem Jahr eine Kiefer OP). Dazu kommt eine orthopädische Vorbelastung aus der Kindheit. Ich hatte mal ein Körpergewicht von über 120 kg (keine Muskelmasse ) und schrittweise abgenommen, auch über den Kraftsport. Aktuell liege ich bei 97 kg.
Da es aber alles ohne Sport nicht besser wird, hatte ich mich dazu entschlossen, "wieder" mit dem Kraftsport anzufangen. Meine Ziele sind daher allgemeine Kräftigung, weiter Abbau von Körperfett und für mich als besondere Ziele Klimmzüge und Dips ohne Assistenz.
Zum Training gehe ich 3mal die Woche und fahre einen alternierenden Plan, bei dem ich immer eine andere Übung als erste Übung in die Prio setze. Meinen Log habe ich bislang in einem anderen Forum geführt, wo wir faktisch aber nur noch zu dritt sind und ich nicht sicher bin, wie lange es das Forum da noch geben wird. Grüße gehen raus an @Carter T R
Meine Ernährung:
Dienstag, Donnerstag und Samstag sind Trainingstage. Diese Tage sind meine Refeed-Tage, an denen ich Erhaltungskalorien zu mir nehme. So habe ich die Möglichkeit, vor dem Training KH zu mir zu nehmen und dem Körper auch nach dem Training mit allen Nährstoffen zu versorgen.
Mittwoch, Freitag und Sonntag sind meine Diättage, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich am Folgetag nach Tagen mit einer erhöhten KH Zufuhr weniger Hunger habe.
Montag ist bei mir der Entspannungstag. Weder Diät noch Trainingstag. Das Kaloriendefizit ist an diesem Tag gering. Die KH bewegen sich in einem für mich moderaten Rahmen. An diesem Tag schraube ich etwas die Fette nach oben, um auch Lebensmittel mit höherem Fettgehalt in der Woche zu mir nehmen zu können, wie z.b. Avocados oder Nüsse.
Für meine Erholung und Wochenplanung hat sich ein Pausentag zwischen den Trainingstagen positiv bewährt. Selbst wenn ich am Trainingstag etwas früher aufstehe, kann ich am Folgetag etwas länger schlafen und habe am Trainingstag auch Abends noch etwas Zeit, um ein paar Dinge zu erledigen.
Jetzt habt Ihr mich an der Backe
Gesundheitssportler on board
- Faultier
- Lounger
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
- Rhovan
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
-
- Lounger
Re: Gesundheitssportler on board
Willkommen ... ja, ich bin auch vor ein paar Wochen umgezogen - und wir sind tatsächlich auch schon zu dritt hier angemeldet.Gesundheitssportler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 08:12 Meinen Log habe ich bislang in einem anderen Forum geführt, wo wir faktisch aber nur noch zu dritt sind und ich nicht sicher bin, wie lange es das Forum da noch geben wird. Grüße gehen raus an @Carter T R
- Faultier
- Lounger
-
- Lounger
Unter anderem Namen, aber ja, ist er.Gesundheitssportler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 17:45 @Carter T R Ist fitdad auch hier?
- Faultier
- Lounger
Ich frag ihn mal, ob er sich outen mag ;-)Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 17:57Unter anderem Namen, aber ja, ist er.Gesundheitssportler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 17:45 @Carter T R Ist fitdad auch hier?