Japan ist wirklich wundervoll
Allerdings hätte ich meine Sportklamotten Zuhause lassen können. Gehen jeden Tag soviele Schritte und danach sind wir eigentlich komplett cooked.
Fakt ist aber. Letzter Tag in Tokyo wird ein zusätzlicher Koffer gekauft und geshoppt.
@knolle in aller Öffentlichkeit nochmal danke für deine Berichte und Vorarbeit und Austausch!
Morgen abends geht's nach Osaka und dann am Sonntag Flug nach Ishigaki.
Reise / Urlaub Thread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Reise / Urlaub Thread
Sehr gerne!
Viel Spaß und das mit dem Einkaufen kann ich verstehen, genauso das mit den Schritten
Viel Spaß und das mit dem Einkaufen kann ich verstehen, genauso das mit den Schritten
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Ein paar Eindrücke aus Hongkong von letzter Woche – immer noch eine der beeindruckendsten Städte Asiens. Auch wenn ich ein wenig Sorge hatte, dass der Einfluss Chinas mittlerweile stark spürbar ist, war es schön, noch einmal dort zu sein.
Jetzt entspannen wir erst einmal in Thailand
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Stewardess
- Top Lounger
Tolle Stadt, würde ich gerne mal wieder hin..smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 05:45 Ein paar Eindrücke aus Hongkong von letzter Woche – immer noch eine der beeindruckendsten Städte Asiens. Auch wenn ich ein wenig Sorge hatte, dass der Einfluss Chinas mittlerweile stark spürbar ist, war es schön, noch einmal dort zu sein.
► Text anzeigen
Wart ihr auch in Macau drüben?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- smarmas
- Lounger
Leider nein. Hatte nur 3 Nächte Stopover eingebaut und die haben schon kaum für HK gereicht.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 08:00Tolle Stadt, würde ich gerne mal wieder hin..smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 05:45 Ein paar Eindrücke aus Hongkong von letzter Woche – immer noch eine der beeindruckendsten Städte Asiens. Auch wenn ich ein wenig Sorge hatte, dass der Einfluss Chinas mittlerweile stark spürbar ist, war es schön, noch einmal dort zu sein.
► Text anzeigen
Wart ihr auch in Macau drüben?
- BREITLING
- Lounger
kann jemand ein Familienfreundliches Hotel (Kids 5 Monate und 3,5 Jahre) in Ägypten empfehlen?
überlegen spontan im Dezember noch etwas Sonne zu tanken
- DerDicke86
- Edler Spender
Dana Beach für mich immer erste Wahl. Allerdings auch das einzige Hotel das ich jemals in Ägypten besucht habBREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 11:52 kann jemand ein Familienfreundliches Hotel (Kids 5 Monate und 3,5 Jahre) in Ägypten empfehlen?
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
>> Steigenberger Resort Ras SomaDerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 12:08 das einzige Hotel das ich jemals in Ägypten besucht hab
Gutes Essen. Fitness auch in Ordnung.
- 3Zero
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1994
- Körpergröße: 198
- Ich bin: diszipliniert
Ich krame mal den alten Beitrag raus, da wir im März auf Koh Chang sind. Mein Hausarzt (der ist auch Tropenmediziner) meinte, die Insel ist Malariagebiet. Wie haltet Ihr das in so einem Fall: Prophylaxe (die soll ja auch nicht ohne sein) ja/nein?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:00 Thailand war auf jeden Fall Mega und jetzt mit Tauchschein hätte ich da auch nochmal richtig Bock drauf.
Kambodscha hat uns auch super gefallen. Wir sind dort von Bangkok aus hin geflogen und dann mit dem Bus nach Koh Chang.
Sonstige Tipps zur Insel?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Was hat denn dein Arzt zu der Prophylaxe geraten? Wenn ihr beide gesund und ohne große Probleme seid dann würde ich das glaube ich lassen. Das Medikament ist ja auch nicht ohne und hat viele Nebenwirkungen. Wir hatten eine Prophylaxe dabei, die wir aber nicht gebraucht oder verwendet haben. Ich denke, man kann darauf verzichten. Ich würde aber ein Mückenspray mitnehmen und das verwenden.3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2024, 10:54Ich krame mal den alten Beitrag raus, da wir im März auf Koh Chang sind. Mein Hausarzt (der ist auch Tropenmediziner) meinte, die Insel ist Malariagebiet. Wie haltet Ihr das in so einem Fall: Prophylaxe (die soll ja auch nicht ohne sein) ja/nein?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:00 Thailand war auf jeden Fall Mega und jetzt mit Tauchschein hätte ich da auch nochmal richtig Bock drauf.
Kambodscha hat uns auch super gefallen. Wir sind dort von Bangkok aus hin geflogen und dann mit dem Bus nach Koh Chang.
Ansonsten haben wir dort gar nicht so viel gemacht. Wir haben einen Ausflug zu einem Wasserfall gemacht, auf dem wir ziemlich viele eklige Tiere wie Spinnen und Schlangen gesehen haben, aber das war auf jeden Fall ein Erlebnis. Ansonsten kann man ein bisschen zu den Stränden fahren, wie dem Lonely Beach z.B. das meiste spielt sich aber am white sand beach ab und dort sind auch viele Hotels und ich habe da sogar ein vernünftiges Fitnessstudio gesehen, indem ich war.
Es gab auch noch einen Ausflug in den Süden, wo wir mit dem Boot zum Schnorcheln gefahren sind. Das war auch auf jeden Fall ein Erlebnis und sehr zu empfehlen! Ansonsten musst du wissen, wie viel Roller du fahren möchtest. Ich fand die Straßen sehr eng und steil und bin dort mit keinem guten Gefühl gefahren.
-
- Lounger
Also ich würde auf keinen Fall Malariaprophylaxe für Thailand nehmen. Das ist doch überhaupt kein Risikogebiet und bei den paar Fällen die jährlich vorkommen, handelt es sich meistens nicht mal um die gefährliche Malaria Tropica.3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2024, 10:54Ich krame mal den alten Beitrag raus, da wir im März auf Koh Chang sind. Mein Hausarzt (der ist auch Tropenmediziner) meinte, die Insel ist Malariagebiet. Wie haltet Ihr das in so einem Fall: Prophylaxe (die soll ja auch nicht ohne sein) ja/nein?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:00 Thailand war auf jeden Fall Mega und jetzt mit Tauchschein hätte ich da auch nochmal richtig Bock drauf.
Generell würde ich nur zur Malariaprophylaxe greifen, wenn ich in einem Hochrisiko Gebiet wäre und nicht die Möglichkeit hätte einen Arzt aufzusuchen.
Für uns geht es im April auch mal wieder nach Thailand. Waren das letzte mal 2011 dort. Ich bin gespannt wie es dieses Mal mit der Tochter wird. Sind 3 Tage in Bangkok und dann noch in Phuket und Khao Lak.
- smarmas
- Lounger
Warum in Phuket bleiben? Der Airport hat uns schon gereicht. Waren echt froh direkt das Taxi zum Pier genommen zu haben.
Sitzen gerade in Bangkok am Airport. 3 Wochen leider schon wieder vorbei. Aber Thailand nach wie vor ein tolles Reiseziel.
Bzgl Malaria hatten wir nichts dabei. War hier auch nirgendwo ein Thema.
Sitzen gerade in Bangkok am Airport. 3 Wochen leider schon wieder vorbei. Aber Thailand nach wie vor ein tolles Reiseziel.
Bzgl Malaria hatten wir nichts dabei. War hier auch nirgendwo ein Thema.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wir schaffen es diese Jahr doch nochmal in die Sonne
Dubai vom 2.12. bis 10.12.
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-gr ... 0c0722bf8c
Wir sind zum ersten mal dort. Hat jemand Tipps - wir haben unsere Tochter (4 Jahre dabei).
Danke euch
Dubai vom 2.12. bis 10.12.
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-gr ... 0c0722bf8c
Wir sind zum ersten mal dort. Hat jemand Tipps - wir haben unsere Tochter (4 Jahre dabei).
Danke euch
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Shivus
- Moderator
In drei Tagen steht ein Rundtrip in Florida an - falls noch jemand Geheimtipps neben den üblichen Dingen hat, gerne her damit.
Ansonsten haben wir spontan einen Trip nach Norwegen/Tromsø Ende Januar gebucht. Bisherige Idee ist eine kleine Rundreise Richtung Harstad (dort für drei Tage in ein abgelegenes Haus an einem See), dann wieder zurück in den Norden nach Sommarøy und anschließend Tromsø.
Auf YouTube gibt’s erstaunlich wenig Berichte zu dieser Ecke. Hat jemand „Geheimtipps“, bzw. kann etwas empfehlen? Solche Unternehmungen wie Husky-Tour werden alle schön Tourimäßig mitgenommen
Ansonsten haben wir spontan einen Trip nach Norwegen/Tromsø Ende Januar gebucht. Bisherige Idee ist eine kleine Rundreise Richtung Harstad (dort für drei Tage in ein abgelegenes Haus an einem See), dann wieder zurück in den Norden nach Sommarøy und anschließend Tromsø.
Auf YouTube gibt’s erstaunlich wenig Berichte zu dieser Ecke. Hat jemand „Geheimtipps“, bzw. kann etwas empfehlen? Solche Unternehmungen wie Husky-Tour werden alle schön Tourimäßig mitgenommen
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Abseits der Standardsachen, wenn du Oldtimer bzw Muscle Cars magst gibst in Old Town Kissimmee, FL freitags und Samstags Abend eine Car Show.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 15:28 In drei Tagen steht ein Rundtrip in Florida an - falls noch jemand Geheimtipps neben den üblichen Dingen hat, gerne her damit.
In Tromso hatten wir noch eine abendliche/nächtliche Cross Country Skitour gemacht. Fand ich ziemlich nice. Damals über Airbnb gebucht. Kann den Anbieter bei Bedarf mal raussuchen.