Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 08:40
Ach komm, ein nicht zu vernachlässigender Teil des Contest hier besteht doch aus hämischen Kommentaren, insbesondere wenn es um Personen der Grünen und der SPD geht oder Mutmaßungen wann Deutschland das nächste Somalia wirs. Ich mache das halt gelegentlich auch bei Personen von der Union und FDP, dann sind doch alle Facetten abgedeckt 😉
Gegen Personen, welche nicht zum Forum gehören kannst du ja auch gerne sticheln. Aber häufig stichelst du bewusst gegen Forenmitglieder oder lässt wieder sonstige Kommentare ab die nur darauf abzielen Diskutanten anzugehen und damit die Diskussion abzulenken.

Hau drauf auf Merz & Co . Auch Weidel und Chrupallah sollen nicht zu kurz kommen. Mir egal.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 06:00
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 01:06 Ich denke es ist nur ein kleiner Bruchteil der Leute, die der Gesellschaft keinen Mehrwert geben könnten.
Glaubst Du bei uns sieht es anders aus, nur weil wir die Daten nicht erheben?

studie1.jpg

Die Niederlande sind zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen, ich finde gerade nur das Bild nicht 😅

Es scheint da gewisse Gruppen zu geben, die im Schnitt netto niemals etwas beitragen. Und die ruinieren Dir auf Dauer den (Sozial)Staat, insbesondere wenn der Anteil an der Bevölkerung immer weiter wächst.
Hat in meinen Augen vor allem 2 Ursachen:

1. Geht's in diesen Erhebungen rein um die Steuerleistung - jeglicher andere Mehrwert, welchen diese Menschen womöglich für die Gesellschaft bringen könnten, wird nicht erfasst. Ich glaube, man unterschätzt da wirklich massiv den Einfluss, den die Topverdiener auf den Durchschnitt haben, weil ins oberste 1% stößt du halt als Immigrant meist weder in 1., noch in 2. Generation vor. Aber die machen halt viele Jobs bei Versorgern, in der Pflege, Müllentsorgung, Gastgewerbe - einfach undankbare Aufgaben, welche Einheimische immer weniger und weniger Bock drauf haben, aber ohne die nicht mehr viel ginge.

2. Das Frauenbild in diesen Ländern. Ist für uns eigentlich selbstverständlich, dass ne Frau auch Karriere macht, bei denen entsprechend weniger. Wenn du jetzt nur die Hälfte der Bevölkerung in Arbeit hast, dann sieht es mit Verdienst, Steuern usw. logisch schlechter aus. Das Ganze kommt dann noch mehr in Schieflage, wenn, wie in Deutschland, die Frau dann automatisch Anspruch auf Bürgergeld und andere Leistungen wie Kindergeld hat.

Unter Berücksichtigung dieser beiden Aspekte muss man sich eigentlich nicht wundern, dass eigentlich alles abseits vom Power-Worker-Single oder -Pärchen ein Minusgeschäft für den Staat ist.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 07:40
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 07:34 https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... ionalModel
"Mega-Zoff im Migrationsbeirat in München:
CSU-Politiker derbe beleidigt
Strafanzeige gestellt ++ Entschuldigung abgelehnt"

München – Da sind wohl die Emotionen mit einer Grünen-Politikerin komplett durchgegangen: Carmen Romano hat während einer Sitzung des Münchner Migrationsbeirats einen CSU-Politiker beleidigt. Das hat jetzt Folgen für die Grüne.

Was war passiert? Es ging im Migrationsbeirat um einen Antrag, der intensiv diskutiert wurde – vor allem bei den Grünen untereinander. Dann verließen zwei Grüne den Saal, weil sie über den Antrag nicht mit abstimmen wollten. Romano wollte das Duo zurückholen, ging hinterher.
In diesem Moment sagte der CSU-Politiker Nima Lirawi (37), dass Romano wohl auch den Saal verlassen wolle. Sie soll daraufhin zu ihm gesagt haben: „Nein, ich hole sie wieder rein, Du Arschloch.“ Lirawi fragte nach, ob sie ihn ernsthaft so bezeichnet habe. Sie soll geantwortet haben: „Ja, das tat ich.“

CSU-Politiker stellt Strafanzeige

► Lirawi konnte nicht glauben, in einer politischen Sitzung so derbe beleidigt worden zu sein. Er zu BILD: „Ich bin entsetzt über die Wortwahl. Das hat nichts mit den Werten des Migrationsbeirats wie Toleranz, Miteinander und Respekt zu tun.“
Er sei nicht bereit, „diese niveaulose Wortwahl im altehrwürdigen großen Rathaussaal hinzunehmen. Der Verrohung der politischen Debattenkultur muss Einhalt geboten werden.“ Lirawi erstattete Strafanzeige wegen Beleidigung bei der Polizei.

Grüne entschuldigt sich

Was sagt Romano dazu? Sie entschuldigte sich schriftlich. „Ich möchte mich offiziell und persönlich bei Dir (Nima Lirawi, Anm.d.Red.) und dem gesamten Migrationsbeirat für meine Äußerung entschuldigen. Solche Worte gehören nicht in unser Gremium.“
„Ich kann mir vorstellen, dass meine Worte verletzend waren, und nehme mir vor, in solchen Momenten künftig bewusster zu handeln. Ich möchte den Zusammenhang darstellen, nicht als Rechtfertigung – ich bedauere es wirklich, sondern als Begründung für mein Verhalten, was in der Hitze des Moments passiert ist.“
Danach schildert sie den Vorgang aus ihrer Sicht – wirft Lirawi vor, sie im „provozierenden Ton beim Rausgehen angesprochen“ zu haben.

Lirawi akzeptiert das Sorry nicht. „Eine schuldzuweisende Erklärung stellt die Spitze des Eisbergs dar. Das ist ein klassischer Fall von Täter-Opfer-Umkehr! Das akzeptiere ich nicht. Es ist nicht die erste Entgleisung im Beirat.“
Und was sagen Verantwortliche der Grünen in München dazu? Nicht viel: „Der Parteivorstand wird hierzu keine Stellungnahme herausgeben.“"
Man stelle sich nur vor es wäre andersherum gewesen..
Ganz schön dünn häutig dafür eine Strafanzeige zu stellen, sowas hört man doch im Fußballstadion und im Straßenverkehr jeden Tag oder? :guenni:

Gestern übrigens gelesen, dass Merz auch Leute wegen Beleidigungen online angezeigt hat und es bei denen auch zu Hausdurchsuchungen durch die Polizei und Geldstrafen gekommen ist. Naja, Schwamm drüber
Ist genauso lächerlich wie die Anzeigen die von den Grünen gestellt wurden.
GoldenInside
Lounge Ultra

Kurze Anmerkung dazu, da diese 47% seit gestern ständig ohne Kontext in sozialen Medien gepostet werden:

Für den ARD-Deutschlandtrend wurden Studienteilnehmer gefragt „Kommt die Wahl der [Partei] für sie grundsätzlich in Frage oder nicht?“, wobei eben 47% bei der SPD zugestimmt haben. Die Studie ist repräsentativ.

Sehr schade, dass selbst der ÖRR dann schreibt, dass Esken dieses Wählerpotential sieht, obwohl sie sich offensichtlich auf eine ARD-Studie bezieht.

Spannend btw, dass die AFD nach Umfragewerten zwar mit 19% die zweitstärkste Partei ist, nach dem Potential aber nur auf Platz 5 ist. MMn ein guter Indikator für potentielle Koalitionen, da offenbar sehr wenige Bürger eine Schnittmenge zwischen ihrer Partei und der AFD sehen.
https://www.infratest-dimap.de/umfragen ... /november/
Kämpfernatur
Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 08:52
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 06:00
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 01:06 Ich denke es ist nur ein kleiner Bruchteil der Leute, die der Gesellschaft keinen Mehrwert geben könnten.
Glaubst Du bei uns sieht es anders aus, nur weil wir die Daten nicht erheben?

studie1.jpg

Die Niederlande sind zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen, ich finde gerade nur das Bild nicht 😅

Es scheint da gewisse Gruppen zu geben, die im Schnitt netto niemals etwas beitragen. Und die ruinieren Dir auf Dauer den (Sozial)Staat, insbesondere wenn der Anteil an der Bevölkerung immer weiter wächst.
Hat in meinen Augen vor allem 2 Ursachen:

1. Geht's in diesen Erhebungen rein um die Steuerleistung - jeglicher andere Mehrwert, welchen diese Menschen womöglich für die Gesellschaft bringen könnten, wird nicht erfasst. Ich glaube, man unterschätzt da wirklich massiv den Einfluss, den die Topverdiener auf den Durchschnitt haben, weil ins oberste 1% stößt du halt als Immigrant meist weder in 1., noch in 2. Generation vor. Aber die machen halt viele Jobs bei Versorgern, in der Pflege, Müllentsorgung, Gastgewerbe - einfach undankbare Aufgaben, welche Einheimische immer weniger und weniger Bock drauf haben, aber ohne die nicht mehr viel ginge.

2. Das Frauenbild in diesen Ländern. Ist für uns eigentlich selbstverständlich, dass ne Frau auch Karriere macht, bei denen entsprechend weniger. Wenn du jetzt nur die Hälfte der Bevölkerung in Arbeit hast, dann sieht es mit Verdienst, Steuern usw. logisch schlechter aus. Das Ganze kommt dann noch mehr in Schieflage, wenn, wie in Deutschland, die Frau dann automatisch Anspruch auf Bürgergeld und andere Leistungen wie Kindergeld hat.

Unter Berücksichtigung dieser beiden Aspekte muss man sich eigentlich nicht wundern, dass eigentlich alles abseits vom Power-Worker-Single oder -Pärchen ein Minusgeschäft für den Staat ist.
Ich sehe Dein Argument und will gar nicht bestreiten, das es abseits von Steuern Bereicherungen geben kann.

Gleichwohl schaffen es westliche Migranten gut ins Plus, und auch der Rest der Welt trägt zumindest abschnittsweise bei. Nur dieser Gürtel von Marokko bis Iran scheint irgendwie problematisch zu sein. Und das auch abseits von Steuern und Sozialabgaben. Kalifat, Scharia, Messerkünste, Vergewaltigungen, ...

Einen gewissen Prozentsatz an netto "Verlustgeschäften" können wir uns leisten - müssen wir sogar, denn die gibt es auch unter Einheimischen. Nur sollten wir mMn bei Gruppen die dazu neigen sowohl in die Sozial- als auch Kriminalstatistik einzuwandern genauer hinsehen, und mehr die Migration anderer Gruppen forcieren.

Wer hier her kommt, weil er verfolgt wird und sich hier friedlich verhält, muß Schutz erhalten.
Wer hier her kommt, unsere Werte und Regeln akzeptiert, sich integriert, nicht kriminell wird, sich und seiner Familie etwas aufbauen und dieses Land voranbringen will - seid willkommen. Auch wenn es wirtschaftlich nicht bei jedem klappt - ihr seid willkommen.

Der Rest? Bitte bleibt wo ihr seid. Oder geht irgendwo anders hin. Dieses Land und die Sozialsysteme können nicht alles ertragen, und wenn es kippt, wird es die Schwächsten dieser Gesellschaft am härtesten treffen.
musclebra1n
Top Lounger

Gute Beiträge, Kämpfernatur :thumbup:
GoldenInside
Lounge Ultra

Konservative teilen besonders oft Falschinformationen, ohne sie zu lesen
Eine Analyse von Millionen Facebook-Posts ergab, dass vor dem Teilen eines Artikels oft nur der Titel gelesen wurde – besonders, wenn er die eigene Meinung bestätigte
https://www.derstandard.de/story/300000 ... e-zu-lesen

TLDR:
- 75% der auf Facebook geteilten Links werden geteilt, ohne das vorher überhaupt draufgeklickt wurde (man hat den Artikel also nicht gelesen)
- alle politischen Strömungen teilen hauptsächlich Inhalte, die die eigene Meinungen bestärken
- Fake News werden zu 77% von Rechten und zu 14% von Linken geteilt
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 09:46 Wer hier her kommt, weil er verfolgt wird und sich hier friedlich verhält, muß Schutz erhalten.
Wer hier her kommt, unsere Werte und Regeln akzeptiert, sich integriert, nicht kriminell wird, sich und seiner Familie etwas aufbauen und dieses Land voranbringen will - seid willkommen. Auch wenn es wirtschaftlich nicht bei jedem klappt - ihr seid willkommen.

Der Rest? Bitte bleibt wo ihr seid. Oder geht irgendwo anders hin. Dieses Land und die Sozialsysteme können nicht alles ertragen, und wenn es kippt, wird es die Schwächsten dieser Gesellschaft am härtesten treffen.
Diese deine Auffassung teile ich zu weiten Teilen.

Was ich bemerke ist, dass es vor allem bei den Themen Einwanderung und Asyl aber keinen gesunden Mittelweg mehr zu geben scheint, der eigentlich schlussendlich das oben von dir beschriebene umzusetzen vermag.

So unterstellen die Rechten den Linken, dass diese jeden ins Land holen würden, nur um die deutsche Bevölkerung zu ersetzen. Oder die Linken den Rechten, dass diese Massenabschiebungen und Remigration von deutschen Staatsbürgern mit Einwanderungshintergrund planen, was in meinen Augen genauso Quatsch ist.

Also bitte nicht falsch verstehen, dass es in beiden Lagern solche gibt, die genau das umsetzten würden - hätten sie denn die Möglichkeit - das halte ich weder für eine VT, noch für völlig überzogen - aber ich halte es weder für die unumstrittene Konsensmeinung von linken oder rechten Parteien, noch für deren dringlichstes Bestreben.
BigRon
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 10:57
Eine Analyse von Millionen Facebook-Posts ergab, dass vor dem Teilen eines Artikels oft nur der Titel gelesen wurde – besonders, wenn er die eigene Meinung bestätigte

TLDR:
- 75% der auf Facebook geteilten Links werden geteilt, ohne das vorher überhaupt draufgeklickt wurde (man hat den Artikel also nicht gelesen)
- alle politischen Strömungen teilen hauptsächlich Inhalte, die die eigene Meinungen bestärken
Wenn ich daran danke was alles als Fake News galt und dann später raus kam, dass das doch die Wahrheit war...

Oder was die "Faktenchecker" vom ör sonst so von sich geben
https://www.google.com/amp/s/amp.focus. ... 30354.html
GoldenInside
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 11:40

TLDR:
Wenn ich daran danke was alles als Fake News galt und dann später raus kam, dass das doch die Wahrheit war...

Hat mit ÖRR nichts zu tun, gehörst wohl zu den 75% :guenni:
BigRon
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 11:46
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 11:40

TLDR:

Hat mit ÖRR nichts zu tun, gehörst wohl zu den 75% :guenni:
Hab ich auch nicht geschrieben. War jetzt unabhängig zu deiner amerikanischen Studie.
Somewhere87
Lounger

TLDR:
Wie hoch ist die Anzahl der User, die unterteilt wurden in:

"sehr liberal, liberal, neutral, konservativ und sehr konservativ."?

Wenn z.B. 90% der User konservativ bzw sehr konservativ wären, ist es logisch, dass weitaus mehr konservative (Fake) News geteilt werden.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

TLDR:
Die Aussage von dir ist halt nicht korrekt. Die Studie unterteilt NICHT in Links und Rechts.

FAKE NEWS ;)
Konservative teilen Falschinformationen
Hier herrschte also Symmetrie zwischen Menschen unterschiedlicher politischer Gesinnung. Doch das war nicht überall so. Brisanterweise führten von den untersuchten Links nämlich fast 3000 zu Falschinformationen. Diese Links wurden über 41 Millionen Mal geteilt, und das besonders von einer bestimmten Gruppe.

Zu über drei Vierteln geschah das durch konservative Nutzerinnen und Nutzer. Zum Teilen von Falschinformationen trugen Liberale nur rund 14 Prozent bei. Auch der Quelle der Falschinformationen ging man nach. Sie stammten zu über 80 Prozent von konservativen Nachrichtenportalen.
Wer ist jetzt liberal und wer ist konservativ?
Ist liberal links und konservativ rechts?
Am ehesten wäre liberal bei uns doch wahrscheinlich mit FDP zu assoziieren.

Ich halte das zunächst einmal für sehr wackelig.

Was mich allerdings wirklich grundsätzlich etwas erschüttert:
"Es war eine große Überraschung herauszufinden, dass mehr als 75 Prozent der Links, die auf Facebook verbreitet wurden, geteilt wurden, ohne dass sich der Nutzer vorher durchgeklickt hat",
Und das das besonders häufig passiert, wenn es sich mit der eigenen Meinung deckt überrascht mich auch nicht.
Certa
Lounge Ultra

Facebook ist halt auch mittlerweile ein ganz besonderes Biotop
GoldenInside
Lounge Ultra

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 12:16

TLDR:
Wie hoch ist die Anzahl der User, die unterteilt wurden in:

"sehr liberal, liberal, neutral, konservativ und sehr konservativ."?

Wenn z.B. 90% der User konservativ bzw sehr konservativ wären, ist es logisch, dass weitaus mehr konservative (Fake) News geteilt werden.
Es sind je Gruppe 10,1-12,4 Mrd Shares, also schon annähernd gleich verteilt.

@Blackstarz im englischen Sprachgebrauch sind Liberal und Konservativ das, was hier Links und Rechts sind.
Antworten