Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Not Another Hybrid Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Not Another Hybrid Log

Geil. Machst du den Crosstrainer steady-state?
Hier haben die alle so ein "Trail" Programm, bei dem man abwechselnd immer verschiedene Intensitäten hat. Finde ich viel weniger langweilig. Und erinnert echt stark an Bergauf/Bergab laufen.
To_be_ass
Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 14:59 Geil. Machst du den Crosstrainer steady-state?
Hier haben die alle so ein "Trail" Programm, bei dem man abwechselnd immer verschiedene Intensitäten hat. Finde ich viel weniger langweilig. Und erinnert echt stark an Bergauf/Bergab laufen.

Jop, mach einfach Stufe 14 rein und hoffe, dass die Zeit vergeht.

Die Crosstrainer von Technogym haben auch verschiedene Intervall-Programme.
Die hab ich nur während meiner akuten Verletzungspause mal gemacht, da verging die Zeit echt schneller.
Jetzt lauf ich meine Intervalle aber lieber wieder 😅
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Wie ist eigentlich so dein kcal intake, du hast ja auch ein sehr hohes Pensum an Aktivitäten auch Abseits vom Laufen? Intuitiv oder geplant?
To_be_ass
Lounger

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:18 Wie ist eigentlich so dein kcal intake, du hast ja auch ein sehr hohes Pensum an Aktivitäten auch Abseits vom Laufen? Intuitiv oder geplant?

Stark variabel.
Momentan track ich schon.
Bin an normalen Tagen (also Laufen+Training) momentan bei 2500-2700.
An den aktiveren Tagen 3500-4000.
Grundsätzlich orientiere ich mich gerade ein bissl am Verbrauch von der Uhr und versuche da so 500-700 kcal weniger zu essen.

Das Ding ist halt, dass mein Sportpensum vielleicht hoch ist. Ich aber trotzdem 10h am Tag nur im Büro sitze, mein Verbrauch ist also garnicht mal so hoch
Lauch
Lounge-Legende

Und was macht dein Gewicht dabei? Du bist da ja Leidensgenosse, dass viel Sport nicht wirklich zu Abnahme führt oder?
To_be_ass
Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:34 Und was macht dein Gewicht dabei? Du bist da ja Leidensgenosse, dass viel Sport nicht wirklich zu Abnahme führt oder?
Geht gerade ganz gut runter. Bin am besten weg bald unter 76 zu sein.

Abnahme kein Problem.
Niedriges Gewicht halten großes Problem 😂
Lauch
Lounge-Legende

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:37
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:34 Und was macht dein Gewicht dabei? Du bist da ja Leidensgenosse, dass viel Sport nicht wirklich zu Abnahme führt oder?

Abnahme kein Problem.
Mirin, sehr gut. 75kg wären ein Traum.
To_be_ass
Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:49
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:37

Abnahme kein Problem.
Mirin, sehr gut. 75kg wären ein Traum.

Wenn ich mir durch die Diät nicht die <3:10 in Sevilla erhoffen würde, dann würd ich das aber echt nicht machen.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich danach einfach gottlos reinfressen werde und nach 3 Wochen wieder bei 80 bin
Lauch
Lounge-Legende

Der Winter ist aber auch ideal zum Zunehmen, ist ja nur natürlich. Gibt nichts Beschisseneres als in Bestform mit den Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt zu stehen, alle haben Spaß und man selbst will einfach nur heim weil man mit den scheiß Adern auf dem Bauch einfach nur friert. :haufen:

Fuck, Sevilla ist ja erst im Februar. 🥲
To_be_ass
Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:54 Der Winter ist aber auch ideal zum Zunehmen, ist ja nur natürlich. Gibt nichts Beschisseneres als in Bestform mit den Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt zu stehen, alle haben Spaß und man selbst will einfach nur heim weil man mit den scheiß Adern auf dem Bauch einfach nur friert. :haufen:

Fuck, Sevilla ist ja erst im Februar. 🥲

Ich hab 1 Woche in Portugal nachm Marathon in Frankfurt überstanden, ohne mich fett zu fressen.
Ich werd also auch die 2-3 Mal am Weihnachtsmarkt irgendwie überstehen 😂
► Text anzeigen
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:25
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:18 Wie ist eigentlich so dein kcal intake, du hast ja auch ein sehr hohes Pensum an Aktivitäten auch Abseits vom Laufen? Intuitiv oder geplant?

Stark variabel.
Grundsätzlich orientiere ich mich gerade ein bissl am Verbrauch von der Uhr und versuche da so 500-700 kcal weniger zu essen.

Das Ding ist halt, dass mein Sportpensum vielleicht hoch ist. Ich aber trotzdem 10h am Tag nur im Büro sitze, mein Verbrauch ist also garnicht mal so hoch
Jo, same & ich denke auch, dass die Anzeigen der Uhren mittlerweile gar nicht mal so daneben liegen, sofern man jetzt nicht ständig mit den Armen rumfuchtelt.
► Text anzeigen
Bei dir wird's wahrscheinlich ähnlich aussehen.

Bürotätigkeit (oder halt nicht-Aktivitäten trotz hohem Sport-Pensum) zieht halt echt runter, das ist sehr traurig, wenn man das den Aktivitäten gegenüberstellt, aber auch konsequent natürlich.

Auf 10k Schritte zu kommen ist unter Umständen manchmal echt eine Überwindung, weshalb ich jetzt echt ein Walking Pad dazuholen werde. Nicht wegen des Verbrauchs, sondern um die Alltagsbewegung irgendwie konstant zu halten. Und ich achte schon darauf, möglichst viel zu Fuß zu machen, aber manchmal ist hinten raus einfach nicht mehr die Zeit (auf Kosten von Schlaf), um nochmal eben 5-10k steps zu sammeln und das Ziel sollte nicht sein, total gestresst nochmal loszugehen, nur um diese Meilensteine zu erreichen.

Diskutiere da auch oft mit mir selber, ab wann das alles krankhaft ist oder eben nicht, weil der Vergleich mit der Normalbevölkerung da ja auch immer schnell gemacht ist. Spannende Themen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
To_be_ass
Lounger

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 19:16
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 18:25

Stark variabel.

Jo, same & ich denke auch, dass die Anzeigen der Uhren mittlerweile gar nicht mal so daneben liegen, sofern man jetzt nicht ständig mit den Armen rumfuchtelt.
► Text anzeigen
Bei dir wird's wahrscheinlich ähnlich aussehen.

Bürotätigkeit (oder halt nicht-Aktivitäten trotz hohem Sport-Pensum) zieht halt echt runter, das ist sehr traurig, wenn man das den Aktivitäten gegenüberstellt, aber auch konsequent natürlich.

Auf 10k Schritte zu kommen ist unter Umständen manchmal echt eine Überwindung, weshalb ich jetzt echt ein Walking Pad dazuholen werde. Nicht wegen des Verbrauchs, sondern um die Alltagsbewegung irgendwie konstant zu halten. Und ich achte schon darauf, möglichst viel zu Fuß zu machen, aber manchmal ist hinten raus einfach nicht mehr die Zeit (auf Kosten von Schlaf), um nochmal eben 5-10k steps zu sammeln und das Ziel sollte nicht sein, total gestresst nochmal loszugehen, nur um diese Meilensteine zu erreichen.

Diskutiere da auch oft mit mir selber, ab wann das alles krankhaft ist oder eben nicht, weil der Vergleich mit der Normalbevölkerung da ja auch immer schnell gemacht ist. Spannende Themen.
Also mit Schritten hab ich kein Problem :-)
Screenshot_20241124_201829_Connect.jpg
Screenshot_20241124_201812_Connect.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten