Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Unsere Renovierung geht in die heiße Phase, die Tage kommt vom Bauunternehmer ein Angebot rein und wenn wir annehmen, dann starten wir im Januar.

Frage bezüglich der Wärmepumpe:
Uns wurde eine Buderus 186i 7ar vorgeschlagen. Ich kenne mich auf dem Markt nicht gut aus. Wir brauchen ca 6kw. Ist Buderus empfehlenswert bzw grundsätzlich davon abzuraten?
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 08:29 Frage bezüglich der Wärmepumpe:
Uns wurde eine Buderus 186i 7ar vorgeschlagen. Ich kenne mich auf dem Markt nicht gut aus. Wir brauchen ca 6kw. Ist Buderus empfehlenswert bzw grundsätzlich davon abzuraten?
Technisch geben sich die deutschen Hersteller recht wenig und Buderus hat meiner Meinung nach ein gutes Servicenetz. Wichtig ist m. E. auch, dass der Heizungsbauer gut ist und auch guten Service bietet, wenn einmal etwas nicht funktioniert. Der etwas größere Bruder zu Eurer angedachten WP war auch mal Testsieger bei Stiftung Warentest. Denke die kann man nehmen.
Antworten