Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

20241120_224624.jpg

Selbiges gilt bei der Bevölkerungstransformation:

Von:

Screenshot_20241121_125207_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20241121_125217_Samsung Internet.jpg

Zu:

FxXyCrwWwAMmpfR.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mäx
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 12:15
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 11:37 Man muss sich v.a. vor Augen führen, dass wir nicht von Morddrohungen oder Drohungen gegen die Familien sprechen.
Es geht um Dinge, die du bei einem Stadionbesuch aufm Meter 3x hörst.
Macht es das jetzt besser?
Ich hab den Eindruck, als würden Habeck & Co. das "Internet" erziehen wollen und halte das für ein hoffnungsloses Vorhaben. Sehe da auch eine gewisse Hybris.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/vermischtes/plus254 ... rest_model
Der Chefredakteur des „Deutschland-Kurier“ wurde zu 210 Tagessätzen Geldstrafe verurteilt. Er hatte ein manipuliertes Bild von Nancy Faeser verbreitet, das sie als Feindin der Meinungsfreiheit darstellt. Faeser stellte den Strafantrag persönlich.
► Text anzeigen

Bru, 7 Monatseinkünfte Geldstrafe für eine Verleumdung von Frau Faeser durch ein manipuliertes Bild. :fine:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Play stupid games und so
Certa
Lounge Ultra

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 14:16
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 11:37 Man muss sich v.a. vor Augen führen, dass wir nicht von Morddrohungen oder Drohungen gegen die Familien sprechen.
Es geht um Dinge, die du bei einem Stadionbesuch aufm Meter 3x hörst.
Ich hab den Eindruck, als würden Habeck & Co. das "Internet" erziehen wollen und halte das für ein hoffnungsloses Vorhaben. Sehe da auch eine gewisse Hybris.
Nicht das Internet soll erzogen werden, sondern Leute die sich dort entsprechend verhalten, dass Gerichte entsprechende Entscheidungen treffen.
skiox
Neuer Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 14:17 https://www.welt.de/vermischtes/plus254 ... rest_model
Der Chefredakteur des „Deutschland-Kurier“ wurde zu 210 Tagessätzen Geldstrafe verurteilt. Er hatte ein manipuliertes Bild von Nancy Faeser verbreitet, das sie als Feindin der Meinungsfreiheit darstellt. Faeser stellte den Strafantrag persönlich.
► Text anzeigen

Bru, 7 Monatseinkünfte Geldstrafe für eine Verleumdung von Frau Faeser durch ein manipuliertes Bild. :fine:
Unvorstellbar. Früher musste man Karrikaturen politischer Persönlichkeiten und deren Weltanschauung in der Schule noch seitenfüllend interpretieren, heute werfen die dich bei einem indirekten Zitat auf den Scheiterhaufen und verbrennen dich wegen "Hassrede".

Das übergriffige Selbstverständnis des Leviathans ist ja hinlänglich bekannt, aber mit welchem Nachdruck hier einzelne Akteure vollkommen unbegründet eine Drohkulisse aufbauen und Exempel statuieren, ist ernsthaft besorgniserregend.
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 14:32

Nicht das Internet soll erzogen werden, sondern Leute die sich dort entsprechend verhalten, dass Gerichte entsprechende Entscheidungen treffen.
Aber nur die richtigen Leute sollen erzogen werden.

https://www.n-tv.de/panorama/NDR-darf-W ... 46096.html
Nachdem sie in der NDR-Sendung "extra 3" als "Nazi-Schlampe" tituliert wird, zieht Alice Weidel vor Gericht: Die AfD-Spitzenkandidatin will die Formulierung verbieten lassen - doch sie scheitert. Es handele sich erkennbar um Satire, urteilen die Richter.
Ah halt, hier war es ja lediglich Sarkasmus, daher alles in Ordnung.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 13:53 Im Zweifelsfall war alles immer Sarkasmus und nicht ernst gemeint.
;)
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 14:35 Unvorstellbar. Früher musste man Karrikaturen politischer Persönlichkeiten und deren Weltanschauung in der Schule noch seitenfüllend interpretieren, heute werfen die dich bei einem indirekten Zitat auf den Scheiterhaufen und verbrennen dich wegen "Hassrede".

Das übergriffige Selbstverständnis des Leviathans ist ja hinlänglich bekannt, aber mit welchem Nachdruck hier einzelne Akteure vollkommen unbegründet eine Drohkulisse aufbauen und Exempel statuieren, ist ernsthaft besorgniserregend.
Der Post war laut Bericht keine Karikatur, sondern ein manipuliertes Bild - das ist schon mal ein Unterschied.
Der Chefredakteur des „Deutschland-Kurier“ hatte ein Foto bei X gepostet, worauf Faeser ein Blatt mit der Aufschrift „Ich hasse die Meinungsfreiheit!“ in die Kamera hält. Dazu schrieb er „Faeser HASST Meinungsfreiheit!“
Dazu wahrscheinlich nicht als künstlerisches Werk oder Satire gekennzeichnet, was dem Ersteller eine gewisse Freiheit einräumen würde.
Ich kenne den Post nicht, aber so wie ich ihn mir vorstelle, kann ich da mit der Argumentation des Gerichts schon mitgehen.

Und dass er dann noch von einem Chefredakteur kommt, das macht es nicht besser, im Gegenteil.
Der Medienrechtler Joachim Nikolaus Steinhöfel kritisiert gegenüber WELT: „Der jetzt von einer Bamberger Strafrichterin erlassene Strafbefehl wegen einer eindeutig zulässigen Meinungsäußerung kriminalisiert die Wahrnehmung eines Grundrechts. Die dafür erforderliche fachliche Inkompetenz ist so schwer vorstellbar, dass man eine vorsätzlich falsche Anwendung des Rechts nicht mehr ausschließen kann.“
Mal kurz den Kerl gegoogelt, ist wohl sehr AfD-affin und linkskritisch - natürlich kann man dann so argumentieren, wenn man das Urteil für falsch hält, aber Meinungsfreiheit hört in meinen Augen auch da auf, wo eigene Vermutungen, Ansichten oder die eigene Wahrnehmung als Tatsachen verkauft werden wollen.

Um die Brücke zu Habeck noch zu schlagen, kennt einer hier ein Beispiel, wo gegen sachliche Kritik vorgegangen worden wäre? So was wie ne Abmahnung oder was weiß ich wegen: "Robert Habeck ist in meinen Augen für das Amt des Wirtschaftsministers nicht geeignet"? Das wäre wirklich ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit, wenn so etwas passiert wäre, aber kann ich mir nicht vorstellen, dass das in D durchgehen würde.

Ansonsten, kommst mit Beleidigungen um die Ecke, dann ist das 1. nicht sachlich und 2. halt strafbar. Bringt im Zweifel halt mehr Likes und Zuspruch, andererseits ne mögliche Anzeige. Sollte man sich halt auch bewusst sein vor dem Posten.

Hasse das "Social-Media-Game" aber generell, zu wenig Zweck dahinter und zu viele Selbstdarsteller, wo ich ehrlich gesagt auch kein Mitleid habe, wenn die dann auf die Schnauze fliegen.
Certa
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 14:52

Nachdem sie in der NDR-Sendung "extra 3" als "Nazi-Schlampe" tituliert wird, zieht Alice Weidel vor Gericht: Die AfD-Spitzenkandidatin will die Formulierung verbieten lassen - doch sie scheitert. Es handele sich erkennbar um Satire, urteilen die Richter.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 13:53 Im Zweifelsfall war alles immer Sarkasmus und nicht ernst gemeint.
;)
Ich kenne mich mit der Rechtsprechung dazu nicht aus, aber es dürfte Unterschiede machen, ob gewisse Äußerungen von Privatpersonen oder von Formaten getätigt werden.
Linksanwalt
Top Lounger

Dass Beleidigungen generell nicht okay sind, streitet doch keiner ab hier.
Was nicht geht ist die Unverhältnismäßigkeit und das zweierlei Maß, mit dem hier gemessen wird.

Ich habe hier letzt auf Anabel Schunke verwiesen, die wirklich üble Sachen (Morddrohungen, krasse Verleumdungen etc.) abbekommt und diese trotz Anzeige direkt eingestellt werden.
Für den normalen Bürger passiert in den seltensten Fällen was, für einen Minister Habeck oder Faeser wird plakativ gesagt die Haustür eingetreten.

Sorry, aber so schaffst du kein Vertrauen in die Regierung und Rechtssystem.
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 15:05

;)
Ich kenne mich mit der Rechtsprechung dazu nicht aus, aber es dürfte Unterschiede machen, ob gewisse Äußerungen von Privatpersonen oder von Formaten getätigt werden.
Es bleibt albern
Certa
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 15:06 Dass Beleidigungen generell nicht okay sind, streitet doch keiner ab hier.
Was nicht geht ist die Unverhältnismäßigkeit und das zweierlei Maß, mit dem hier gemessen wird.

Ich habe hier letzt auf Anabel Schunke verwiesen, die wirklich üble Sachen (Morddrohungen, krasse Verleumdungen etc.) abbekommt und diese trotz Anzeige direkt eingestellt werden.
Für den normalen Bürger passiert in den seltensten Fällen was, für einen Minister Habeck oder Faeser wird plakativ gesagt die Haustür eingetreten.

Sorry, aber so schaffst du kein Vertrauen in die Regierung und Rechtssystem.
Das hat aber auch damit zu tun, dass X wohl nur selten Informationen an Polizeidienststellen raus gibt. Das scheint über diese neuen Anbieter, die auch darauf spezialisiert haben, wohl deutlich besser zu laufen.
skiox
Neuer Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 15:07
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 15:05

;)
Es bleibt albern
Volle Zustimmung.

Kernproblem ist unser absolut dilettantisch konstruiertes Grundgesetz und die scheinheilige Interpretation des Artikel 5, Absatz 2. Lächerlich. Am besten vollständig und ersatzlos streichen.

Einzig wahre und halbwegs vernünftige Auslegung von "Rede-", "Meinungs-", Pressefreiheit (o.Ä.) als menschliches Grundrecht einfach wie in den USA auf Grundlage des First Amendment.

Und ja, ich erkenne meinen Denkfehler - unsere Obrigkeit betrachtet uns als Haustiere, wohlwollend noch als Leibeigene.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Als Politiker sollte man schon ein dickeres Fell haben.

Vor Jahren hat der bekannteste Kuenster CZ's einen riesigen Mittelfinger Richtung Regierung (Prager Burg) aufgestellt:
https://www.bbc.com/news/world-europe-24607870
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
maximised
Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 12:44
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2024, 09:49
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2024, 22:17 Go woke Go broke
Das war Jaguar schon vorher, das ist nicht mal ein letzter Versuch. Das ist nur noch Geld verbrennen.
Jaguar war vor 10 Jahren schon tot wenn man den Automarkt beobachtet hat.
Fand den XF eigentlich cool, die neuere Modellreihe - hatte auch ein Bekannter von mir, aber in D halt schwerer Stand zu der ganzen Konkurrenz in dem Bereich (5er, E-Klasse, A6...)

Aber die Ausrichtung der letzten Jahre generell, Umstellung auf SUVs und Elektro - bin sicher nicht der Einzige, dem das missfällt
Ja, die hatten gute Autos aber kein standing mehr. Das war einfach Nische und da hätte man was mehr mit machen müssen und vor allem mutiger.
Antworten