Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Tzui212
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2024, 00:13
Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 16:27 Hau mal nen Screenshot zu deiner fünfstelligen Palantir-Position raus. Glaube dir nämlich kein Wort. Hat auch nichts mit Neid oder Missgunst zu tun. Einem Anis glaube ich jedes Wort und gönne es ihm auch, weil er nicht so ein Schwätzer ist wie du.
Okay... :guenni:
War klar, dass nichts kommen wird
Ich sag ja Schwätzer :kekw:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ist doch auch total egal #05#
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2024, 09:38 Irritiert mich aber dann, dass Tesla da problemlos die Zulassung bekommt?
Ist ja ne Softwarefirma, die macht keine Fehler. Heil Musk :guenni:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 18:41
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 16:37
Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 16:27 Hau mal nen Screenshot zu deiner fünfstelligen Palantir-Position raus. Glaube dir nämlich kein Wort. Hat auch nichts mit Neid oder Missgunst zu tun. Einem Anis glaube ich jedes Wort und gönne es ihm auch, weil er nicht so ein Schwätzer ist wie du.

Puh.
Oha was soll das heißen :spika:
Ich sage nur Andro Signatur pepexmas
Stefan@05
Top Lounger

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2024, 10:25
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2024, 00:13
Okay... :guenni:
War klar, dass nichts kommen wird
Ich sag ja Schwätzer :kekw:

Hinweis von Moderator Knolle

wir achten jetzt alle wieder auf unseren Ton!
Stefan@05
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2024, 09:38 Irritiert mich aber dann, dass Tesla da problemlos die Zulassung bekommt?
Bei fast allen dieser Nachrichten hat sich später rausgestellt, dass es fake war oder der Fahrer Schuld war.

Focus zum Beispiel hat eine ganze Anti Tesla Sparte. Mich wundert da gar nichts mehr.

Wenn du jemanden nicht besiegen kannst, erfinde Müll und werfe mit Dreck.

Aber selbst das geht ja nicht auf. Peinlich ist es so oder so.
Aber ej, es gibt dafür eigentlich einen eigenen Thread inzwischen 🙂
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 12:16 Brutales Jahr bisher.

Dieses Jahr mehr Buchgewinn eingefahren als der 40h Job gebracht hat :pepetype:
Entweder ist das stark oder sehr deprimierend :guenni:

Wenn man aber tatsächlich 45k + netto im Jahr mit Wertpapieren macht, würde ich den Job aufgeben.

Alles darunter ist dann halt Rendite technisch sehr stark, aber dann ist der Job so schlecht bezahlt das man lieber nickt kündigen sollte
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Von unrealisierten Buchgewinnen kannst du aber leider keine Rechnung zahlen.
Kämpfernatur
Lounger

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2024, 12:32 Wenn man aber tatsächlich 45k + netto im Jahr mit Wertpapieren macht, würde ich den Job aufgeben.
Auch wenn der Gedanke nett ist, so solltest Du dennoch davon absehen. Stichwort sequence of return risk.
Stefan@05
Top Lounger

Erstens ist es immer nur eine Momentaufnahme wenn nicht realisiert und zweitens kommen die großen Gewinne manchmal auch nach einer gewissen Underperformance.

Würde so oder so nie aufhören zu arbeiten. Dass man es irgendwann lassen könnte oder was sinnvolleres tun könnte, gibt aber eine unbezahlbare Sicherheit.

Engagiere mich ehrenamtlich in einem Tierheim. Würde wenn ich mit sparen durch bin, lieber in Thailand in einem Tierheim unterstützen als HO in der IT. Als Beispiel.
gestiefelterKater
Lounger

sehe ich auch so, es muss ja nicht soweit kommen dass man gar nicht arbeiten muss. Jobs die Spaß machen und eine ganz andere Erfüllung erzeugen wie der typische Job sind meistens mies bezahlt. Wenn man z.b. 1000€ bekommt würden ja schon 1000e aus den Aktien reichen. aber aber aber :)
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 23:28 https://www.instagram.com/reel/DBJgCDrM ... _copy_link

Jeder andere Hersteller würde für sowas in der Luft zerrissen werden *uglysmilie* *uglysmilie* *uglysmilie*
Über das Video wurde hier schon vor einigen Wochen diskutiert 😉
Blubbs
Lounger

Naja die Türgriffe gibt es ja wie im Video gesagt nicht nur bei Tesla. Viele Autos verriegeln ja auch das Fahrzeug wenn man schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt. Meines Wissens nach entriegeln die aber wenn ein Unfall erkannt wird, genau um dann eben Rettungskräfte die Öffnung zu ermöglichen. Sowas sollte ja auch möglich sein, dass die Griffe ausfahren bevor es zum Stromausfall durch Crash kommt. Gut, wenn das Auto das Hindernis nicht erkennt und so keinen crash vermutet bringt es dann auch nichts mehr...
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 07:40 Naja die Türgriffe gibt es ja wie im Video gesagt nicht nur bei Tesla. Viele Autos verriegeln ja auch das Fahrzeug wenn man schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt. Meines Wissens nach entriegeln die aber wenn ein Unfall erkannt wird, genau um dann eben Rettungskräfte die Öffnung zu ermöglichen. Sowas sollte ja auch möglich sein, dass die Griffe ausfahren bevor es zum Stromausfall durch Crash kommt. Gut, wenn das Auto das Hindernis nicht erkennt und so keinen crash vermutet bringt es dann auch nichts mehr...
Deshalb sollte es immer einen mechanischen Griff geben der "Überzogen" werden kann, gerade wenn das Unfallopfer panisch reagiert, und die Tür mechanisch geöffnet werden soll.
BREITLING
Lounger

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 11:33
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 13:09
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 19:50 den aktuellen OMR Podcast mit einem Gründer von Traderepublic gehört, wo sie stehen und was sie vorhaben
auf die Warteliste für die Flex Blechkarte setzen lassen
und in SINO reingelongt, Rentenstock
:pepelift:
https://archive.is/HVBAY

Guter Artikel zu Sino und warum die Trade Republic Fans Sino Aktien kaufen sollten

BRRRRRR

:rock:

*liebhabensmilie*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten