Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- DerDicke86
- Edler Spender
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
"Ach um die Zeit ist doch eh keiner mehr da, der es sehen kann... "
-
- Lounger
Ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen mit der Tankkarte nen Eimer Wischwasser zu kaufen und das auch für den privaten Zweitwagen zu nutzen
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Kann noch einen draufsetzen:DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 10:02 Dämliche Wege den Arbeitsplatz zu verlieren:
Bauleiter, Ende 50, über 35 Jahre im Unternehmen
Die Abteilung hat(te) eine Tankkarte für die werkseigene Tankstelle, um die Dienstfahrzeuge zu betanken.
Seit einiger Zeit höhere Spritkosten, trotz weniger Dienstfahren...
MA hat sein Privatfahrzeug ebenfalls vollgetankt und wurde vorgestern vom Bereichsaleiter dabei erwischt.
Weil das Unternehmen so nett ist, hat der MA einen Aufhebungsvertrag zum Monatsende bekommen und wird bis dahin freigestellt.
Ehemalige Kollegin, die auch genau das gemacht hat.
Monatelang (fiel lange nicht auf) Privatkarre mit Firmenkarte vollgetankt.
Wie es raus kam?
Sie hatte nen Benziner.
In der Firmenflotte gabs aber nur Dieselautos.
- DerDicke86
- Edler Spender
Die Tankfüllung bei der es auffällt ist dann die teuerste des Lebens
Kein Mitleid für solche Idioten.
Kein Mitleid für solche Idioten.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Solche Anfänger. Pumpen das Benzin nicht zu Hause ab sondern kommen mit den Privat Wagen.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ach davon hab ich auch viele schöne Fälle gehabt.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 14:33Kann noch einen draufsetzen:DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 10:02 Dämliche Wege den Arbeitsplatz zu verlieren:
Die Abteilung hat(te) eine Tankkarte für die werkseigene Tankstelle, um die Dienstfahrzeuge zu betanken.
MA hat sein Privatfahrzeug ebenfalls vollgetankt und wurde vorgestern vom Bereichsaleiter dabei erwischt.
Weil das Unternehmen so nett ist, hat der MA einen Aufhebungsvertrag zum Monatsende bekommen und wird bis dahin freigestellt.
Wie es raus kam?
Sie hatte nen Benziner.
Würde tatsächlich wenn ich was suche zur Kündigung immer bei Firmenwagen anfangen.
- Stewardess
- Top Lounger
10/10 ReisekostenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 00:04Ach davon hab ich auch viele schöne Fälle gehabt.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 14:33Kann noch einen draufsetzen:DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 10:02 Dämliche Wege den Arbeitsplatz zu verlieren:
Wie es raus kam?
Sie hatte nen Benziner.
Würde tatsächlich wenn ich was suche zur Kündigung immer bei Firmenwagen anfangen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Hab selber letztens einen drauf bekommen. Es gab Mittagessen und hatte vergessen das zu kürzen.
- Pa3cia
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2014
- Körpergröße: 158
- Körpergewicht: 60
- Squat: 120
- Bench: 58
- Deadlift: 140
- Lieblingsübung: Squat
Mal nen längerer Text im Spoiler. Zu dem ganzen Verkauf und ein paar Sachen die sich jetzt anders ergeben haben.
► Text anzeigen
- husefak
- Lounge Ultra
Hört sich doch super an. Würde diese Chance auch auf jeden Fall ergreifen.Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 17:00 Mal nen längerer Text im Spoiler. Zu dem ganzen Verkauf und ein paar Sachen die sich jetzt anders ergeben haben.
► Text anzeigen
Vielleicht kannst du ja auch an Management Trainings mitmachen um den schwierigen Part des Loslassens geregelt zu kriegen. Würde das bei Gelegenheit ansprechen.
-
- Lounge-Legende
Genau mein Problem. Und jetzt stehe ich da mit fast 40 Tagen Resturlaub und zig hundert ÜberstundenWas ich merke was mir immer schwer fällt ist Aufgaben abgeben und vor allem operative. Würde am liebsten alles selbst machen
Was für Supps vertreibt ihr denn?
- Pa3cia
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2014
- Körpergröße: 158
- Körpergewicht: 60
- Squat: 120
- Bench: 58
- Deadlift: 140
- Lieblingsübung: Squat
Ja ähnlich hier. 20 Tage Resturlaub und 120 Überstunden. Wobei mit Urlaub sind die tatsächlich etwas strenger. Die achten drauf dass der genommen wird in dem Jahr. Aber ist halt noch Rest von vor dem Verkauf.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 20:10Genau mein Problem. Und jetzt stehe ich da mit fast 40 Tagen Resturlaub und zig hundert ÜberstundenWas ich merke was mir immer schwer fällt ist Aufgaben abgeben und vor allem operative. Würde am liebsten alles selbst machen
Das übliche an Supps also Sportnahrung, Vitamine, mineralien ect.. Marken sind zum Beispiel Biotech, scitec, olimp, zec+, Quest und noch weitere. Kann ich aber alles ändern wenn ich will
Management Trainings sind ne gute Idee. Wir hatten auch kurz drüber gesprochen das mir wahrscheinlich ein Mentor an die Seite gestellt wird um mich zu unterstützen. Werd da alles annehmen was da möglich ist
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Wenn Du aus dem Marketing kommst, wirst Du zumindest einschätzen können, wie gut Deine Leute bei den operativen und wichtigen Sachen sind. Also bei einem Shop vor allem Performance Marketing und UX. Das sollte das "Loslassen" vereinfachen. Strategische Fragen wie Preisgestaltung, Sortimentierung usw. wirst dann ja Du machen nehme ich an.
Wie groß wird das Team denn?
Wie groß wird das Team denn?
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
Ebenso. Aber das ist halt ein skill, den man lernen muss.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 20:10Genau mein Problem. Und jetzt stehe ich da mit fast 40 Tagen Resturlaub und zig hundert ÜberstundenWas ich merke was mir immer schwer fällt ist Aufgaben abgeben und vor allem operative. Würde am liebsten alles selbst machen
- gestiefelterKater
- Top Lounger
Kenne die Branche und so nicht aberPa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 17:00 Mal nen längerer Text im Spoiler. Zu dem ganzen Verkauf und ein paar Sachen die sich jetzt anders ergeben haben.
► Text anzeigen
-wenn du an der Position operativ tätig bist machst was falsch, würde dir eine runter hauen
-Strukturiere dein Team, ggf. schreibst du Tätigkeiten auf Karteikarten und verteilst das vor dir auf dem Tisch um es zu visualisieren
-Konzentriere dich auf die Frage was dein Team aus dem operativen Geschäft an dich reportet damit du das Gefühl
die Kontrolle darüber hast.
-Gebe deinen Untergebenen eine vollwertige Rolle und überlege dir wie sie sich verwirklichen können
-sprich intensiv mit deinem Chef darüber was er erwartet, viele Chefs wissen das nicht so genau. Aber am Ende müssen zahlen da sein die du challegen kannst. Mit den Zahlen (mindestens für Fortbestand, Mittelwert für "ok", bestwert für "wir bauen aus") kannst du den Weg richtigen und deinem Team ein Ziel geben bzw. Untergeordnete Ziele (Sinnstiftung in der Arbeit)
Die Challenge liegt vor allem bei dir selber. Perfektion ist eher nicht mehr das Mittel der Wahl, in anderen Punkten ja, aber in aller Regel lässt man 5 auch mal gerade sein. Überlege dir ggf. fiktiv wie die Rollen inc. deiner Verteilt sein müssen, was dort gemacht werden muss, welche Eigenschaften diese Person besonders braucht. Das hilft mir immer eine gute Lösung zu finden.
Und keine Angst vor Entscheidungen haben, Risiken gehören dazu. Es ist immer besser zu versuchen und zu scheitern als zu zögern und zu verschlafen.