Schon witzig. Wollte unbedingt ein Laufband was meinem Ansprüchen genügt. Daher 1000€ mehr als nötig ausgegeben. Nur um es jetzt zum verrecken nicht nutze zu wollen.
Aber irgendwann wird das Wetter schon mieß genug das kein Weg daran vorbei geht.
Schon witzig. Wollte unbedingt ein Laufband was meinem Ansprüchen genügt. Daher 1000€ mehr als nötig ausgegeben. Nur um es jetzt zum verrecken nicht nutze zu wollen.
Aber irgendwann wird das Wetter schon mieß genug das kein Weg daran vorbei geht.
Unseres wird sporadisch zum gehen genutzt. Und von mir auch nur, damit es überhaupt jemand nutzt. Das war ein Fehlkauf meiner Frau auf Ansage. Aber auf mich wollte ja keiner hören
Habe mir heute interessehalber 2 Gels während dem Lauf gegönnt. Das fühlte sich im Bauch gar nicht gut an.
Wieviel drückt man sich davon während einem Marathon rein?
Ich bezweifle das ich damit sauber ins Ziel käme.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 09:19
Habe mir heute interessehalber 2 Gels während dem Lauf gegönnt. Das fühlte sich im Bauch gar nicht gut an.
Ich nehme eins mit Koffein vorher und 8-9 während des Rennens.
Kommt drauf an..normalerweise zw. 60-100g Carbs pro Stunde.
Gels haben meist 20-40g Carbs, kannst dir also ausrechnen.
Musst halt einen finden das du verträgst.
Mir hilft es, wenn ich mir das Gel nicht auf einmal reindrücke, sondern so auf 2-3km aufteile.
Ich nehme eins mit Koffein vorher und 8-9 während des Rennens.
Hieß es nicht das Laufband wäre in erster Linie für deine Frau?
Betreffend der Gels, da tastet man sich ran. Bei vielen Gels muss auch Flüssigkeit dazu konsumiert werden.
Die Mengen von 60-100g beziehen sich auf Leute, welche das abkönnen und gewöhnt sind, anders gesagt nicht an dich.
Dazu ist das höchst individuell was und wie viel man verträgt. Die Gründe sind ebenfalls mannigfaltig.
Lustiges Beispiel, ich kenne Leute, welche Low Carb Leben weil es ja das tollste ist. Wundern sich dann aber, dass drei Gels in der Stunde zu Problemen führen im Rennen.
Habe da ja eigentlich keinen Bedarf. Wollte es nur mal ausprobieren.
Esse sonst immer Riegel aus Trockenobst. Das geht ja bei Zone2 Tempo easy.
Habe vor paar Wochen angefangen mich vor und während den Zone2 Läufen zu verpflegen (früher immer nüchtern). Ist für die Leistung natürlich völlig irrelevant aber hinsichtlich Regenration/Ermüdung ist es mMn ein großes Upgrade.
Da man den Verbrauch zumindest anteilig während dessen direkt wieder reinfrisst beugt man nebenbei dem Blödsinn vor für die verbrauchten Kalorien zu laufen.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 09:45
Ja, hatte meine Frau gewünscht. Aber ich habe dann eins gekauft was für ihre Zwecke völlig überdimensioniert ist.
Betreffend der Gels, da tastet man sich ran. Bei vielen Gels muss auch Flüssigkeit dazu konsumiert werden.
Muss ja so schon ständig Pippi. Man sollte ja meinen das man über Nacht Flüssigkeit verliert. Trinke direkt nach dem aufstehen und 20min vor dem lauf 400ml Wasser und pinkel vor Start nochmal. Dennoch muss ich nach spätestens einer Stunde brutal dringend. Keine Ahnung wie man da über 3 Stunden kommen soll.
Ja, hatte meine Frau gewünscht. Aber ich habe dann eins gekauft was für ihre Zwecke völlig überdimensioniert ist.
Muss ja so schon ständig Pippi. Man sollte ja meinen das man über Nacht Flüssigkeit verliert. Trinke direkt nach dem aufstehen und 20min vor dem lauf 400ml Wasser und pinkel vor Start nochmal. Dennoch muss ich nach spätestens einer Stunde brutal dringend. Keine Ahnung wie man da über 3 Stunden kommen soll.
Du läufst wohl zu langsam. Einfach viel mehr schwitzen
Die Einstellung, dass man isst um zu trainieren und nicht trainiert um zu Essen, finde ich gut.
Zum Trinken, es kommt aus meiner Erfahrung auf die Gesamtmenge an. In unserer Szene gibt es aus meiner Erfahrung die Tendenz, mehr als nötig zu trinken.