@Herbert
Es passiert ja leider auch nichts positives. Und je tiefer man in den Kaninchenbau hineinsteigt, desto düsterer wird es.
Die Hoffnungen derer, die die CDU mit Merz und Linnemann auf einem ganz guten Kurs sahen, sind doch auch schon wieder hinfällig.
Flüchtlingspolitik, Lieferkettengesetz, Heizungsgesetz, Verbrenneraus, Atomausstieg, Bürgergeld, Selbstbestimmungsgesetz und Anti Hass Gesetze - alles bleibt.
Zum einen natürlich wegen der Koalitionspartner, aber die CDU meint es ja auch nicht ernst..
Zusätzlich ist Merz noch engagierter bezüglich unserer Verbündeten und das AfD-Verbotsverfahren + Regulierung des Internets werden vorangetrieben.
Trump ist vllt - je nach persönlicher Einstellung - bezüglich der Ukraine positiv zu bewerten (obwohl sich bei uns ja schon Stimmen mehren, die Unterstützung als DE finanziell allein wuppen zu wollen), aber dafür ist er in puncto Nahost umso engagierter. Wir kriegen dann wieder die Flüchtlinge ab etc.
Wenn man gute Nachrichten will, sollte man sich eher dem privaten Glück/ Erfolg widmen oder gezielt schönen Dingen nachgehen. Da ist die Politik völlig ungeeignet.
Warum selbst das mit dem schönen Dingen nachgehen gar nicht so einfach ist, hatte ich hier mal aufgeschrieben:
viewtopic.php?p=544332#p544332
Bzgl Jammern würde ich so nicht zustimmen. Habe auch schon mehrfach skizziert wie Integration besser oder überhaupt gelingen kann.
Beispiel:
viewtopic.php?p=494888#p494888
Bzgl Grenzschutz und Technologieoffenheit wurde doch auch schon oft konstruktiv diskutiert. Es passiert aber halt nicht. Das sind mE Elitenprojekte, die sich jeglicher Debatte entziehen, unsere Politik aber wesentlich vorprägen.
(Bin heute faul
)