Carnivore
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Re: Carnivore
das ist definitiv so. War gestern abend beim brasilianer 11-gänge rodizio. Hab bestimmt insgesamt 700-900g fleisch verdrückt mit teilweise auch recht hohem fettanteil - sonst nichts. War heute bis kurz nach mittags noch so gesättigt und voller energie, dass ich nichts essen konnte/wollte und trotzdem trainiert habe und einen spaziergang gemacht habe .
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Arjen
- Lounge Ultra
Finde fettiges Fleisch geht auch super angenehm reinTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 17:26 das ist definitiv so. War gestern abend beim brasilianer 11-gänge rodizio. Hab bestimmt insgesamt 700-900g fleisch verdrückt mit teilweise auch recht hohem fettanteil - sonst nichts. War heute bis kurz nach mittags noch so gesättigt und voller energie, dass ich nichts essen konnte/wollte und trotzdem trainiert habe und einen spaziergang gemacht habe .
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
definitiv. Mit genügend fett und gewürzen ist es eigentlich immer schmackhaft.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Verliere echt schnell die Lust auf Fleisch muss ich sagen und mirin gute Fettverdauung haben.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 17:38 definitiv. Mit genügend fett und gewürzen ist es eigentlich immer schmackhaft.
Also auf Dauer mehr als 200-500g Fleisch am Tag ist echt nicht so meins.
Bei fettigem Fleisch läuft die Verdauung auch immer echt unrund.
-
- Lounge-Legende
Vielleicht eine kleine Menge MCT am Abend dazu?Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 16:39Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 15:01Ja genau, also zwischen training und letzter Mahlzeit liegt evtl ne stunde. Zwischen letzter Mahlzeit und schlafen etwa 3 Stunden. Direkt vorm schlafen habe ich noch nie gegessen. Evtl bringts bei dir ja auch was, ne woche testen kostet ja nichts.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 15:25
Mirin den Tagesbedarf eines Mannes an Fett in einer Mahlzeit.
Haust dir solche Fettmenge auch nach dem Training?
Falls ja, müsste ich ausprobieren. Wie lange vor Bettgehen? Vielleicht nicht so krasse Menge, weil sonst Durchfall...
Ich habe nämlich egal ob carbs oder nicht das Problem mit durchschlafen...
Heute hatte ich sogar das Schlafapnoe Messgerät dran, ist aber nix rausgekommen. Nur viel Schnarchen und etwas niedrige Sauerstoffsättigung.
Zufällig rät der Doktor zu Fett und Protein am Abend. Am Dienstag hab weitere Besprechung.
2,5 Stunden vor dem Schlafen gehen. Weiderind 20% fett und Mozzarella light. Die Nacht war sehr angenehm. Ich hatte auch nicht mehr so einen Wach und Schlaf Wechsel, dennoch dem Darm hat die Fettmenge nicht so gut gefallen.
Heute laufe ich im duracell Modus, man merkt die Abend Kalorien am nächsten Tag definitiv.
Gut drei Stunden wandern mit der Familie, Hundeschule und gerade laufe ich noch ins Gym
@Fettverdauung
Dazu brauchts halt genug Magensäure (gerade bei viel Fleisch) und eine gute Galle
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
gibt wohl immer die 2 typen. Die carbsüchtigen und die, die immer bock auf fettes haben. Ich war eigentlich immer zweiteres - ne tafel schoki hat mir schon als kind rein gar nichts gegeben. Gyros, döner oder irgendwas anderes mit fettigem fleisch/käse konnte ich aber schon immer fast grenzenlos inhalieren .Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 17:47Verliere echt schnell die Lust auf Fleisch muss ich sagen und mirin gute Fettverdauung haben.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 17:38 definitiv. Mit genügend fett und gewürzen ist es eigentlich immer schmackhaft.
Also auf Dauer mehr als 200-500g Fleisch am Tag ist echt nicht so meins.
Bei fettigem Fleisch läuft die Verdauung auch immer echt unrund.
Wäre echt interessant zu wissen, ob unsere gelüste dahingehend etwas damit zu tun haben, was von beidem unser körper besser verwerten kann - ist ja wohl nicht bei jedem gleich.
-
- Top Lounger
Wenn man fettiges fleisch nicht gewohnt ist, ist es klar, dass die Verdauung unrund läuft. Alles braucht halt seine Anpassungszeit. Am Anfang hatte ich schon mit 50-60 g Fett pro Mahlzeit meine Probleme. Mittlerweile sind 100+ g kein Problem. Normalerweise werden 66 % Fett 33 % Protein empfohlen und von dort aus startet man dann mit der Anpassung. Bei mir ist es eher 50/50. Am ehesten macht man es am Stuhlgang fest. Die Gelüste nach Süßem vergeht aber mit der Zeit. Ich habe in der Anfangszeit Betain-Hcl, Lipase und Bitterstoffe genutzt. Mittlerweile brauche ich aber auch nur Betain-HCL (vielleicht auch das nicht, nehme es aber noch vor der Mahlzeit ein (OMAD) )
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
66% fett und 33% protein auf die kcal gerechnet? Da komme ich eigentlich relativ nah hin. Mein Abendessen gestern hatte zb. 94g fett, 81g Eiweiß. Aber interessant, dass hier einige probleme mit der umstellung haben. Habe eigentlich über nacht von etwa 80g fett am tag auf 170g fett und dann etwas später nochmal auf fast 300g umgestellt und absolut gar nichts gemerkt - ausser das die verdauung sogar ruhiger und besser geworden ist .
Zuletzt geändert von Tinker am 12. Nov 2024, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
Ist glaube ich stark davon abhängig, wie die Ernährung zuvor aussah. Normalerweise wird gerade im BB ja eher eine fettärmere und carblastigere Ernährung empfohlen. Wenn jemand diese dann schon einige Jahre ausführt, wird sein Körper Fette nicht wirklich effizient umsetzen und dann kann es zu einer Überlastung kommen (was sich dann halt in Übelkeit nach dem Essen und vor allem Durchfall bemerkbar machen kann).
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
Habt ihr schon mal eure Cholesterinwerte gecheckt?
Ich zum Beispiel bin ein Lean Mass Hyper Responder und mein Cholesterin steigt bei fettbetonten Ernährung an die 300 Marke, davon HDL >80. Wird die Fettzufuhr auf 1g/kg und weniger gesenkt, halbieren sie die Werte...
Was LMHR ist, kann man auch in der Oreo Studie nachlesen. ;-)
Solange es nicht geklärt ist ob das physiologische Reaktion und völlig gesund ist, ist mir jegliche fettbetonte Ernährung zu heikel.
Ich zum Beispiel bin ein Lean Mass Hyper Responder und mein Cholesterin steigt bei fettbetonten Ernährung an die 300 Marke, davon HDL >80. Wird die Fettzufuhr auf 1g/kg und weniger gesenkt, halbieren sie die Werte...
Solange es nicht geklärt ist ob das physiologische Reaktion und völlig gesund ist, ist mir jegliche fettbetonte Ernährung zu heikel.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
gingen auch bei mir etwas hoch. Hatte hier ja mal wo blutbild gepostet. HDL war da auch über 100 und vorher noch nie so hoch. Glaubt man der carnivore-ecke, spielt das allerdings keine all zu große rolle
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
meinte schon HDL. LDL ging auch hoch, aber nicht so stark wie HDL.
-
- Top Lounger
Man korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber entscheidender ist das TG:HDL-VerhältnisHubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 10:25 Habt ihr schon mal eure Cholesterinwerte gecheckt?