wieso panikmache?`
Zugegeben der Titel ist mittlerweile etwas clickbait.
aber inhaltlich, Michael hats doch gut erklärt.
Schöne Polarlichter sehr wahrscheinlich, obs gefährlich wird ist nie eindeutig, aber man muß vorbereitet sein.
Wenn potentiell gefährdete Infrastruktur abgeschaltet werden muß, kann das bei den Echtzeitmessungen des Energieimpacts entschieden werden.
Wenn in Kanada oder sonstwo irgendwas abgeschaltet wird aus Sicherheitsgründen, kriegen wir es hier nicht mit. Nur wenn dort Licht ausgeht, kommts in den Medien
ich war nicht sonderlich beunruhigt nach dem Video
Astronomie und zeugs
- Lurch Nr.1
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 89
- KFA: 13
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
- Ich bin: Regianes Bester
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Astronomie und zeugs
Naja in dem Video wirkte es schon so, als würde überall die Infrastruktur kaputt gehen, GPS und Internet zerstört und die Elektronik geht baden. Im Endeffekt wars dann nix
Aber ist ja alles gut gegangen, wie es scheint.
- Lurch Nr.1
- Lounger
Ich weiß ja nicht wo du das rausgehört hast. Er spricht eigentlich immer alles sehr sachlich undgenau an. Ohne Aufbauschen und übertriebene Interpretationen.
Auch jetzt , in diesem Video.... auch wenn das schon heftig ist was da grade so passiert
YESSS
Würd mich totlachen, wenn er an der Erde vorbeirrauscht. Heut Nacht stehen bestimmt etluche Leute draußen
Auch jetzt , in diesem Video.... auch wenn das schon heftig ist was da grade so passiert
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 22:02 heute zwischen 22:00-04:00 soll ein noch stärkerer Sonnensturm kommen
YESSS
Würd mich totlachen, wenn er an der Erde vorbeirrauscht. Heut Nacht stehen bestimmt etluche Leute draußen
► Text anzeigen
- Lurch Nr.1
- Lounger
Wenn man sich es im Nachhinein anschaut, wird schon klar, dass wir hier mit nem blauen Auge davongekommen sind . Und dass es gut war, dass uns der angebliche G4 am 2. Tag verfehlt hatKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 22:05 Naja in dem Video wirkte es schon so, als würde überall die Infrastruktur kaputt gehen, GPS und Internet zerstört und die Elektronik geht baden. Im Endeffekt wars dann nix
Und bevor jetzt wieder kommt, von wegen reißerisch... ja an den Titeln muß er arbeiten, die sind etwas heftig, dafür aber der content genau das Gegenteil
Übrigens könnten wir bald wieder Polarlichter sehen, wenn alles zusammenpasst
► Text anzeigen
- Lurch Nr.1
- Lounger
Falls wer Interesse hat mit wenig Aufwand passable Astrofotos zu machen.
Gibt ein echt gutes Smart-Teleskop.
Handlich und einfach.
Die Bilder hier hab ich ausm Fenster zuhaus gemacht. Mit Laternen vorm Haus und Vollmond am Himmel. Mehr Lichtverschmutzung geht nicht
Das sind jetzt JPGs die es gestapelt ausspuckt, unbearbeitet. Man kann aber die Raw Dateien aufn Rechner laden und mit entsprechender Software bearbeiten.
Dann sind sie schon recht ordentlich. Normal braucht man da locker ein Equipment im höheren 4stelligen Bereich. Das Teil gibt's ab 650 € in D
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... tical.html
https://www.apm-telescopes.net/de/zwo-s ... d_source=1
Gibt ein echt gutes Smart-Teleskop.
Handlich und einfach.
Die Bilder hier hab ich ausm Fenster zuhaus gemacht. Mit Laternen vorm Haus und Vollmond am Himmel. Mehr Lichtverschmutzung geht nicht
Das sind jetzt JPGs die es gestapelt ausspuckt, unbearbeitet. Man kann aber die Raw Dateien aufn Rechner laden und mit entsprechender Software bearbeiten.
Dann sind sie schon recht ordentlich. Normal braucht man da locker ein Equipment im höheren 4stelligen Bereich. Das Teil gibt's ab 650 € in D
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... tical.html
https://www.apm-telescopes.net/de/zwo-s ... d_source=1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
- Lurch Nr.1
- Lounger
Die Sonne mal wieder.?. Kanns nicht lassen
Hier mal nochn guter Schuß, hätte nicht gedacht dass es noch klappt bei dem Kackwetter.
Und nachwievor bemerkenswert was diese kleine S50 leistet. Hätte ich Tausende € und ohne Ende Nerven für Aufbau , Verkabelung und Kalibrierung investieren müssen vor noch 5 Jahren
Ist jetzt aber selbst gestackt und bearbeitet mit den einzelnen Raw Frames.
Die Dreiecksgalaxie M33, 30 Minuten belichtet.
Sie gehört zur lokalen Gruppe, zu der auch Milchstraße und Andromeda gehören.
Ist mit 2,6 Millionen Lj auch in etwa soweit entfernt wie letztere.
Am Himmel nimmt sie eine Ausdehnung vom 1,5fachen Vollmondradius an, ist aber zu lichtschwach.
Am gaaanz dunklen perfekten Bordle 1 Himmel kann man sie tatsächlich mit bloßem Auge sehen
Hier mal nochn guter Schuß, hätte nicht gedacht dass es noch klappt bei dem Kackwetter.
Und nachwievor bemerkenswert was diese kleine S50 leistet. Hätte ich Tausende € und ohne Ende Nerven für Aufbau , Verkabelung und Kalibrierung investieren müssen vor noch 5 Jahren
Ist jetzt aber selbst gestackt und bearbeitet mit den einzelnen Raw Frames.
Die Dreiecksgalaxie M33, 30 Minuten belichtet.
Sie gehört zur lokalen Gruppe, zu der auch Milchstraße und Andromeda gehören.
Ist mit 2,6 Millionen Lj auch in etwa soweit entfernt wie letztere.
Am Himmel nimmt sie eine Ausdehnung vom 1,5fachen Vollmondradius an, ist aber zu lichtschwach.
Am gaaanz dunklen perfekten Bordle 1 Himmel kann man sie tatsächlich mit bloßem Auge sehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen