Ohne weitere Info zu dir und deinen Zielen ist es dann eigentlich klar: einfach weiter abnehmen, also so weiter machen wie bisher. Und natürlich weiter trainieren -- Muskeln aufbauen ist aber Prio 2, da kannst du dann nochmal bei 100kg drüber nachdenken.Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 11:03128 kg auf 1,83M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 09:23Das ist der Weg.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 05:19
Nur blöd, dass man Muskeln unter viel Fett nicht sieht ... aber klar, hauptsache im Hoodie breit ausschauen.
@Frido_Lifter
Du schaffst dir mit einem normalen Körperfett halt eine gute Basis zum Muskeln aufbauen, du willst ja kein Michelin-Männchen werden.
-12kg ist doch solide, was wiegst denn aktuell auf welche Größe?
Kurze Frage, schnelle Antwort
- davidhigh
- Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Top Lounger
Sehe bei diesem Gewicht keinen Grund eher Muskeln aufzubauen, anstelle vom Fettabbau.Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 11:03128 kg auf 1,83M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 09:23Das ist der Weg.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 05:19
Nur blöd, dass man Muskeln unter viel Fett nicht sieht ... aber klar, hauptsache im Hoodie breit ausschauen.
@Frido_Lifter
Du schaffst dir mit einem normalen Körperfett halt eine gute Basis zum Muskeln aufbauen, du willst ja kein Michelin-Männchen werden.
-12kg ist doch solide, was wiegst denn aktuell auf welche Größe?
Da muss leider noch einiges runter, aber Kopf hoch, habe auch bei knapp 100kg gestartet und bin jetzt bei ca. 80 kg.
Das Gefühl ist ein deutlich besseres, dir wird es ähnlich gehen.
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Und natural ist aktuell?
Dann würd ich weiter erstmal 28kg abwerfen, einfach um nen Herzinfarkt vorzubeugen, 2cm Bizepsumfang hin oder her.
-12kg sind doch stark, weiter so!
Dann würd ich weiter erstmal 28kg abwerfen, einfach um nen Herzinfarkt vorzubeugen, 2cm Bizepsumfang hin oder her.
-12kg sind doch stark, weiter so!
Log: viewtopic.php?t=3278
-
- Lounge-Legende
Komische AussageGräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 21:34Das ist völlig normal und logisch, wenn die Arme bei den Grundübungen der Limitierende Faktor sind. Die sind dann mehr oder weniger platt. Das passiert v.a. wwnn man stark Armdominant drückt und zieht,weil man z.B. kurze Oberarme hat oder eh schon starke Arme bzw. relativ schwache Brust- und Rückenmuskeln. Dss hängt stark von der Länge der Arme und der Körperstruktur ab. Ist also nicht nur ne Frage der optimalen Trainingstechnik.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 08:50 Ist es normal, wenn man sich bei einem Ganzkörperplan in den ersten vier Grundübungen (Rückendichte, Brust, Rückenbreite und Schulter) steigert, dass man in den folgenden Bizeps und Trizepsübungen plötzlich zwei - drei Wiederholungen weniger schafft?
Oder sollte man wenigstens die gleichen Wdh wie beim letzten Mal schaffen?
Ich schätze mal, dass sich bei den Isos eher über Wochen eine positive Tendenz abzeichen sollte.
Und eine Schwankung der Wdh-Zahlen ok ist?
Wenn man armdominant ist, macht isoliertes Armtraining nach den Grundübungen null sinn oder überhaupt Armtraining relativ wenig Sinn.
Mehr Sinn würde in dem Fall mehr isoliertes Training für Brust und Rücken machen!
-
- Lounger
Für mich eig auch nicht... können die Arme überhaupt für ein Natural Hobbyisten zu dick sein?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 12:15Komische AussageGräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 21:34Das ist völlig normal und logisch, wenn die Arme bei den Grundübungen der Limitierende Faktor sind. Die sind dann mehr oder weniger platt. Das passiert v.a. wwnn man stark Armdominant drückt und zieht,weil man z.B. kurze Oberarme hat oder eh schon starke Arme bzw. relativ schwache Brust- und Rückenmuskeln. Dss hängt stark von der Länge der Arme und der Körperstruktur ab. Ist also nicht nur ne Frage der optimalen Trainingstechnik.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 08:50 Ist es normal, wenn man sich bei einem Ganzkörperplan in den ersten vier Grundübungen (Rückendichte, Brust, Rückenbreite und Schulter) steigert, dass man in den folgenden Bizeps und Trizepsübungen plötzlich zwei - drei Wiederholungen weniger schafft?
Oder sollte man wenigstens die gleichen Wdh wie beim letzten Mal schaffen?
Ich schätze mal, dass sich bei den Isos eher über Wochen eine positive Tendenz abzeichen sollte.
Und eine Schwankung der Wdh-Zahlen ok ist?
Wenn man armdominant ist, macht isoliertes Armtraining nach den Grundübungen null sinn oder überhaupt Armtraining relativ wenig Sinn.
Mehr Sinn würde in dem Fall mehr isoliertes Training für Brust und Rücken machen!
- Frido_Lifter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 110
- KFA: 30
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Kreuzheben
- Ich bin: Natural
Bin jetzt aktuell seit circa 2 Monaten wieder am pumpen zur Zeit mit einem 2er Split, wie lange soll ich noch mit dem Plan
trainieren bis ich auf ein 3er Split umsteige ?
- Arjen
- Lounge Ultra
Theoretisch ewig, Umstieg ist aber natürlich nicht verbotenFrido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 15:12 Bin jetzt aktuell seit circa 2 Monaten wieder am pumpen zur Zeit mit einem 2er Split, wie lange soll ich noch mit dem Plan
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Warum umsteigen?Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 15:12 Bin jetzt aktuell seit circa 2 Monaten wieder am pumpen zur Zeit mit einem 2er Split, wie lange soll ich noch mit dem Plan
- Frido_Lifter
- Lounger
Weil man mir einem 3er Split mehr Übungen pro Muskelgruppe macht,oder soll ich noch ne weil mit dem 2er weiter trainieren ? Hatte maximal an 6 Monate mit 2er Split gedacht dann auf 3er umsteigen ...
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Und die brauchst du auf deinem aktuellen Leistungsstand?Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 18:16 Weil man mir einem 3er Split mehr Übungen pro Muskelgruppe macht
-
- Lounge-Legende
Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 18:16 Weil man mir einem 3er Split mehr Übungen pro Muskelgruppe macht,oder soll ich noch ne weil mit dem 2er weiter trainieren ? Hatte maximal an 6 Monate mit 2er Split gedacht dann auf 3er umsteigen ...
Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 15:23 Habe heute den Plan gewechselt auf Torso/Extremitäten, habe irgendwie ein besseres Gefühl nach dem Training als bei Push/Pull von DZA.
Log vom 25. Oktober 2024:
Kreuzheben 70 kg 12x 8x 6x 6x
Bankdrücken 70 kg 8x 6x 6x 3x
Kurzhantel Schrägbankdrücken 32 kg 10x 10x 10x
Latziehen 60 kg 12x 8x 6x
Seal Rows 32 kg 12x 8x 6x
Kurzhantel Schulterdrücken 32 kg 8x 6x 6x
- Frido_Lifter
- Lounger
Leistung hin oder her ich nehme starke Medikamente die mich stark einschränken ...!Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 18:18Und die brauchst du auf deinem aktuellen Leistungsstand?Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 18:16 Weil man mir einem 3er Split mehr Übungen pro Muskelgruppe macht
Es mit würde halt mehr Spaß machen wenn man mehrere Übungen pro Muskelgruppe trainiert.
Ich hab mir persönlich ein Limit gesetzt spätestens wenn ich 3-6 wdh. Bankdrücken mit 110 kg und 190 Kreuzheben mit 1-3 wdh. mache will ich auf 3er Splitten.
Ich weiß ja nicht ob du Natural bist oder nicht @Moseltaler aber ich glaube du weißt selber das Natural Training seine Grenzen hat. Und das man Natty schlecht 180-190 kg drücken kann zumindest für den Durchschnitts Hobbypumper.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Jedermann hat Grenzen … egal ob auf Stoff oder Natty. Und ja, ich hab noch nie „genascht“.Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 20:31Leistung hin oder her ich nehme starke Medikamente die mich stark einschränken ...!Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 18:18Und die brauchst du auf deinem aktuellen Leistungsstand?Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 18:16 Weil man mir einem 3er Split mehr Übungen pro Muskelgruppe macht
Es mit würde halt mehr Spaß machen wenn man mehrere Übungen pro Muskelgruppe trainiert.
Ich hab mir persönlich ein Limit gesetzt spätestens wenn ich 3-6 wdh. Bankdrücken mit 110 kg und 190 Kreuzheben mit 1-3 wdh. mache will ich auf 3er Splitten.
Ich weiß ja nicht ob du Natural bist oder nicht @Moseltaler aber ich glaube du weißt selber das Natural Training seine Grenzen hat. Und das man Natty schlecht 180-190 kg drücken kann zumindest für den Durchschnitts Hobbypumper.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Grenzen entstehen im Kopf.
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Genau … und die Kraft zieht man aus dem Boden.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 20:40 Grenzen entstehen im Kopf.► Text anzeigen