Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: USA-Thread

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 13:27 Dann glaubt halt einfach weiter nur das, was Euch gefällt, wenn für Euch ein Nobelpreisträger genauso wenig oder viel Glaubwürdigkeit wie jeder Forenuser hat.
Red doch nicht so einen Unsinn, nur weil dir das Kontra nicht passt!
Es ist nun mal Fakt. Besagte Nobelpreisträger waren auch schon in der Staatsschuldenkrise in Europa aktiv und haben große Reden geschwungen und teilweise völlig das Gegenteil von Sachen behauptet, was sie vorher erzählt haben.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 13:27 Dann glaubt halt einfach weiter nur das, was Euch gefällt, wenn für Euch ein Nobelpreisträger genauso wenig oder viel Glaubwürdigkeit wie jeder Forenuser hat.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass sie grundsätzlich falsch liegen.
Aber auch bei diesen Nobelpreisträgern geht es vermutlich zum Teil ums Geld.
Deshalb sind solche Aussagen oft mit Vorsicht zu genießen – siehe o. g. Beispiele oder die hunderttausende toten Iraker aufgrund der Lügen eines Vier-Sterne Generals.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 13:31
Es ist nun mal Fakt. Besagte Nobelpreisträger waren auch schon in der Staatsschuldenkrise in Europa aktiv und haben große Reden geschwungen und teilweise völlig das Gegenteil von Sachen behauptet, was sie vorher erzählt haben.
Was ist denn genau Unsinn? Meine Aussage? Oder die Aussage von 23 (!) Nobelpreisträgern im Bereich Wirtschaftswissenschaften für unglaubwürdig zu erklären, ohne auf nur eins der Argumente dieser Wirtschaftswissenschaftler einzugehen?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 13:36
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 13:31
Was ist denn genau Unsinn? Meine Aussage? Oder die Aussage von 23 (!) Nobelpreisträgern im Bereich Wirtschaftswissenschaften für unglaubwürdig zu erklären, ohne auf nur eins der Argumente dieser Wirtschaftswissenschaftler einzugehen?
Niemand hat behauptet, dass Nobelpreisträger die gleiche Glaubwürdigkeit haben wie Forenuser, das ist Unsinn. Und auch dass sie keine Politik machen würden, ist ebenfalls Quatsch.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Der Unsinn besteht darin, dass du hier den Eindruck erweckst mit einem Expertenargument über allem zu stehen und berechtigte Kritik an diesen Experten, mit Beispielen, überhaupt nicht ernst zu nehmen scheinst.

Kannst ja denken was du willst. Die Zeit wirds zeigen.

Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen was definitiv kommen wird:

Geht es der US-Wirtschaft schlecht wird es an Trump liegen
Geht es der US-Wirtschaft besser wird es nicht an Trump liegen.

Deal with it
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@Alt, aber weise?

Den Schwenk Richtung Wirtschaft und deine Nobelpreisträger hast du in einer Antwort auf meinen Außenpolitiks-Post gemacht.
Jetzt tu mal nicht so, als hätte initiativ jemand die Ernsthaftigkeit dieser Leute angezweifelt :-)

Hier der Einstieg in die Nobelpreisträger
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 12:44 Trump macht die Außenpolitik insgesamt unberechenbarer. Das finde ich prinzipiell gefährlich, ABER es ist überhaupt nicht absehbar, ob die tatsächlich zu negativen Effekten führt (militärisch). Negativ werden die Effekte für die Weltwirtschaft sein. Da vertraue ich dann doch der Einschätzung von 23 Wirtschaftsnobelpreisträgern.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Alt, aber weise?
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 13:42 Der Unsinn besteht darin, dass du hier den Eindruck erweckst mit einem Expertenargument über allem zu stehen und berechtigte Kritik an diesen Experten, mit Beispielen, überhaupt nicht ernst zu nehmen scheinst.

Kannst ja denken was du willst. Die Zeit wirds zeigen.

Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen was definitiv kommen wird:

Geht es der US-Wirtschaft schlecht wird es an Trump liegen
Geht es der US-Wirtschaft besser wird es nicht an Trump liegen.

Deal with it
Das stimmt, hat aber auch wenig mit Trump zu tun.

Generell behaupten Regierungen, dass eine gut laufende Wirtschaft durch ihre Politik käme und eine schlecht laufende Wirtschaft durch externe Effekte gekommen wäre.
Alt, aber weise?
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 13:44 @Alt, aber weise?

Den Schwenk Richtung Wirtschaft und deine Nobelpreisträger hast du in einer Antwort auf meinen Außenpolitiks-Post gemacht.
Jetzt tu mal nicht so, als hätte initiativ jemand die Ernsthaftigkeit dieser Leute angezweifelt :-)

Hier der Einstieg in die Nobelpreisträger
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 12:44 Trump macht die Außenpolitik insgesamt unberechenbarer. Das finde ich prinzipiell gefährlich, ABER es ist überhaupt nicht absehbar, ob die tatsächlich zu negativen Effekten führt (militärisch). Negativ werden die Effekte für die Weltwirtschaft sein. Da vertraue ich dann doch der Einschätzung von 23 Wirtschaftsnobelpreisträgern.
Ja, der Schwenk kam von mir. Ändert doch aber nichts daran, dass die Glaubwürdigkeit angezweifelt wird, ob initiativ oder nicht.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 13:46

Ja, der Schwenk kam von mir. Ändert doch aber nichts daran, dass die Glaubwürdigkeit angezweifelt wird, ob initiativ oder nicht.
Es wird nicht die Glaubwürdigkeit angezweifelt, sondern es besteht die Vermutung zur Befangenheit.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Niemand bestreitet, dass die Wirtschaftsnobelpreisträger kompetent sind.
Es wird lediglich gesagt, dass sie natürlich nicht unabhängig von der Politik sind (sei es die Gelder für sie oder die eigene politische Einstellung).

edit: @BlackStarZ war schneller
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Alt, aber weise?
Top Lounger

Ohne auf irgendein Argument dieser einzugehen, muss ich erneut betonen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 13:49 Ohne auf irgendein Argument dieser einzugehen, muss ich erneut betonen.
Bild
Alt, aber weise?
Top Lounger

Dann halt ein Argument von meiner Seite: Zölle führen logischerweise zu höheren Preisen und damit zum Risiko, dass die Inflation, die gerade rückläufig ist, wieder ansteigt.
Mäx
Lounger

Ist doch eigentlich nicht verwunderlich, dass die Ökonomen nicht begeistert sind. Die gängigen Theorien gehen davon aus, dass Protektionismus schlecht für alle ist. Und zumindest dazu hat sich Trump doch schon ausgiebig geäußert. Außerdem will er stärker in Geldpolitik eingreifen. Die Unabhängigkeit der Zentralbank ist auch so eine heilige Kuh der Volkswirtschaft.
Alt, aber weise?
Top Lounger

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 13:54 Ist doch eigentlich nicht verwunderlich, dass die Ökonomen nicht begeistert sind. Die gängigen Theorien gehen davon aus, dass Protektionismus schlecht für alle ist. Und zumindest dazu hat sich Trump doch schon ausgiebig geäußert. Außerdem will er stärker in Geldpolitik eingreifen. Die Unabhängigkeit der Zentralbank ist auch so eine heilige Kuh der Volkswirtschaft.
Aus gutem Grund. Der Einfluss auf die Wirtschaft der Zentralen Notenbanken ist meist größer als die der Politik.
Antworten