Was sagt uns das? Hass schürt Hass und Waffen schaffen keinen Frieden nur noch mehr Leid.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:22Pack das mal in nen Spoiler, dann kann jeder drüberlesen, der das möchte.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 09:11 Ja ich auch. Umso weniger verstehe ich dann diese Aussage nicht.► Text anzeigen
Ich würde sehr gerne behaupten, dass in der heutigen fortschrittlichen Zeit diese Hass- und Kriegseskapaden Geschichte sind, weil die Menschen begriffen haben, dass es in unser aller Körper gleich aussieht.
Leider ist das nicht so. Tausende von Jahren haben wir es nicht geschafft Frieden zu leben und zu geben.
Grundsätzlich finde ich es nicht gut wenn Konflikte, welche durch Religion oder durch machthungrige Politiker usw, geschürt werden, dann von der Bevölkerung auf den Strassen ausgetragen wird.
Der Satz: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin
ist schon genau richtig so. Wenn jede Person sich dagegen entscheiden würde, hätten wir eine friedliche Welt.
Leider war das noch nie so und wird wohl auch nicht so sein. Denn immer noch wird das alles unter irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten gutgeheißen. Ist egal wo du schaust. Israel, Ukraine usw... Es ist einfach immer das Selbe einfach und die dämliche Bevölkerung rennt mit.
Kann dich gut verstehen indem was du geschrieben hast. Ein Teil meiner Familie ist aus der heutigen Ukraine vor vielen Jahren geflüchtet und mein anderer Teil aus Schlesien während mein deutscher Teil an der Front war und in Kriegsgefangenschaft. Ich kenne die ganzen Geschichten aus erster Hand durch Erzählungen der betroffenen Familienmitgliedern. Alleine meine Famile wurde in alle Himmelsrichtungen verstreut und lebt jetzt überall auf der Welt. Meine Oma wurde im Krieg mit 14 Jahren mehrfach vergewaltigt und da ihr Leben lang drunter gelitten.
ABER: Mit Vergeltung, Hass und Wut kann man keinen Frieden bringen und auch keinen Fühlen.