Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 09:55 Du hast aber auch den Corona -bias, welcher dir den Blick auf die Raketen vernebelt
This. Ich glaube, wenn man zu der Impfung kritisch war und ist, dann wird man mich natürlich nie verstehen.
Und du darfst natürlich dann gerne jeden anderen Krebs nehmen.

Mein bester Kumpel hatte glaube ich vier verschiedene Sorten Krebs an denen er mit 32 gestorben ist. Was weiss ich, ob da Biontech was hätte retten können, aber vielleicht erleben wir es noch?
Stefan@05
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 09:59 Nun, wenn sie es schaffen, dann freu mich nicht über den Aktiengewinn. Zuerst einmal, weil ich keine Aktien habe, sondern ich freu mich darüber dass eine der größten Geißeln der Menschheit ggf besiegt worden ist.
Gute Einstellung! Das ehrt dich!

Ist echt crazy. Ich hab wirklich keinen großen Bekanntenkreis, aber alleins in dem... 5 Leute Krebs.
Meine Eltern kommen immer mal an: "Ja wir hatten kein Glück was zu erben, dies das" Aber umgekehrt, niemand hatte Krebs bisher. "6er im Lotto"

Eine alte Dame bei mir im Haus... "Einfach die Tochter an Krebs gestorben, Schwester an Krebs gestorben, Mutter an Krebs gestorben, Bruder an Krebs gestorben, Nichte gerade an Krebs gestorben, sie selbst hatte Darmkrebs" WTF
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 09:55 Du hast aber auch den Corona -bias, welcher dir den Blick auf die Raketen vernebelt
This. Ich glaube, wenn man zu der Impfung kritisch war und ist, dann wird man mich natürlich nie verstehen.
Und du darfst natürlich dann gerne jeden anderen Krebs nehmen.

Mein bester Kumpel hatte glaube ich vier verschiedene Sorten Krebs an denen er mit 32 gestorben ist. Was weiss ich, ob da Biontech was hätte retten können, aber vielleicht erleben wir es noch?
Ich verstehe dich und wünsche dir viel Erfolg bzw. Biontech.

Aber du musst auch verstehen, dass nicht alle hier diesen Blick teilen und durchaus kritisch darauf schauen.

Das hat auch nicht direkt was mit Corona zutun. Ich bin ja offen für neue Technologien etc.
Aber da steckt eben auch viel Risiko drin. Risiko, das vielleicht auch viel später erst erkannt wird.

Wenn es zu gut klingt um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr.
Stefan@05
Top Lounger

hier muss Text stehen :pop:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 09:04 Was ist eure aktuelle Einschätzung zu "Porsche (Vz.)"?

Bin bei einem Buy-In von 80€ rein. Die Aktie befindet sich gerade bei mir ca. 19% im Minus.

Wie realistisch ist es, dass die wieder auf meinen Buy In steigen wird?

Oder soll ich lieber bei nächsten kleinem Hoch verkaufen und in was anderes investieren?
Ich habe auch Aktien und hab das Unternehmen von der Bewertung her für top gehalten inkl dem Status und Ruf, den es hat. Leider weiß ich nicht, ob sich gerade nach den schlechten Zahlen das Unternehmen wieder erholt, die Automobilbranche ist ja aktuell recht angeschlagen.
Wenn du auf den turnaround spekulierst, kannst du natürlich nochmal rein buttern.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:58
► Text anzeigen
Wenn du auf den turnaround spekulierst, kannst du natürlich nochmal rein buttern.
never catch a falling knife - Würde erst wieder einsteigen, wenn eine Erholung abzusehen ist und das könnte noch dauern.
Eric
Administrator

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:52 hier muss Text stehen :pop:

Der Hersteller Tesla fällt im deutschen Elektroautomarkt zurück. Die Marke von Elon Musk liegt im laufenden Jahr nur noch auf Platz drei – hinter VW und BMW. Das zeigen aktuelle Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes.
DerEggi
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 67

Man sollte nicht vergessen, dass Biontech nicht ausschliesslich Covid / mRNA-Impfungen ist. Ich habe im Sommer zu einem KBV <1 einen Zock eröffnet. Die haben noch einige andere Assets, z.B. sowohl ein mAB als auch ein ADC in Phase 3 und über 30 Kandidaten in der Klinik. Aber natürlich wie immer in der Pharma, you never know how the clinic goes und deshalb ist es auch lediglich ein Zock.
Stewardess
Top Lounger

mRNA ist sowas wie das FSD der Medizinbranche.

Biontech eigentlich auch kein klassischer Pharmaladen sondern eher ein ETF
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Stefan@05
Top Lounger

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 11:56 mRNA ist sowas wie das FSD der Medizinbranche.

Biontech eigentlich auch kein klassischer Pharmaladen sondern eher ein ETF
Du gefällst mir. Wollen wir Freunde sein? :pepeto:
Knolle
hundsgemein

DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 11:07 Man sollte nicht vergessen, dass Biontech nicht ausschliesslich Covid / mRNA-Impfungen ist. Ich habe im Sommer zu einem KBV <1 einen Zock eröffnet. Die haben noch einige andere Assets, z.B. sowohl ein mAB als auch ein ADC in Phase 3 und über 30 Kandidaten in der Klinik. Aber natürlich wie immer in der Pharma, you never know how the clinic goes und deshalb ist es auch lediglich ein Zock.
Sehe es auch positiv an und denke, dass die sehr fortgeschritten sind in einigen Dingen. Gerade wenn man bereits die Infrastruktur aufgebaut hat, Partner kennt und so viel cash investieren kann, sind das gute Voraussetzungen.
Knolle
hundsgemein

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 11:00
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:58
► Text anzeigen
never catch a falling knife - Würde erst wieder einsteigen, wenn eine Erholung abzusehen ist und das könnte noch dauern.

Ja, wahrscheinlich ist das so. Ich stehe etwas im Minus aber halte. Nachkaufen wahrscheinlich erstmal nicht.
Stefan@05
Top Lounger

Tesla hat heute seinen eigentlichen Wert von 54 Euro erreicht.

Wir danken allen Forenmitgliedern, die das vorhergesagt haben. Die selben nannten Palantir ein Quatsch Unternehmen.

What a time to be alive 🥲😍
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Kauf Tesla zu 293 für 25k. Hoffe ich kann noch aufspringen.

Späßle.

Wenn der Teslerkurs wegen des Geschäfts fliegen würde, und nicht nur weil der Hohepriester jetzt Teil der Herrscherclique ist, würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen.
Stefan@05
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 17:00 Kauf Tesla zu 293 für 25k. Hoffe ich kann noch aufspringen.

Späßle.

Wenn der Teslerkurs wegen des Geschäfts fliegen würde, und nicht nur weil der Hohepriester jetzt Teil der Herrscherclique ist, würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen.
pepcorn

Die Leistung mancher Dinge wird manchmal erst klar, wenn man weiss wie hoch die Herausforderung war und wie andere ablieferten.

Manche werden erst verstehen, wenn das Robotaxi vor der Tür steht und den Nachbarn einlädt und der freundlich winkt. Und selbst dann... "Mercedes hat Level 5. Und die Konkurrenz kommt"

Fussballspiele sind bei 20:0 längst entschieden und Tipico zahlt dennoch erst beim 40:0 aus, wenn der Schiri abgepfiffen hat. Man kann auch Dinge einfach mal akzeptieren.

Tesla ist ein Unicorn. Genauso wie Palantir.
Amen.
Antworten