Eigenheim oder Miete
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Re: Eigenheim oder Miete
Fuck wär lieber für immer jung
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Hab alles versoffen und rumgehurt...
Würde es immer wieder so machen
Mein Log: Der Röder am rödeln
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Dito und trotzdem mit mitte 30 als Beamter ein EFH mit Keller (soviel Flex muss sein ) gebaut und ne Zweitwohnung am Arbeitsplatz.
-
- Gesperrt!
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Jo, Haus im Osten (zwischen Jena und Leiptsch), Arbeit im goldenen Westen (macht aber als Beamter keinen wirklichen Unterschied).
- diabeast
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 92
- KFA: 11
- Lieblingsübung: Langhantelrudern
- Ich bin: diszipliniert
Ehrenmann :thumbsup:Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 22:43 Hab alles versoffen und rumgehurt...
-
- Lounger
- Squat: 225
- Bench: 140
- Deadlift: 270
Klar sind das Annahmen, möglich ist es aber trotzdem. (Bankfinanzierung wäre in dem Beispiel jetzt kein großes Problem).Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 18:59Wie soll man 100.000 auch als Junger Mensch sparen. mMn fast unmöglich.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 08:49 Da sind aber viele Annahmen:
- 100k Eigenkapital (muss man als junger Mensch ohne Erbe erstmal ansparen)
- man muss nicht nur selbst Spitzenverdiener sein, sondern auch der Partner
- keiner darf eine Auszeit (Kinder) nehmen
Und selbst dann ist fraglich, ob die Bank mitspielt. 600k auf 30 Jahre finanziert sind so 2,7k monatlich, zwei mal Spitzenverdiener ergibt ein Einkommen von 6,4K netto, also 42% Belastung ohne Nebenkosten.
Wer es will, findet Wege. Was natürlich stimmt - die Schicht, die sich ein Haus kaufen / bauen kann wird deutlich weniger.
Und zu zweit sollten 100k+ bis ca. 30 jetzt kein so großes Problem sein.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Andro wieder, toplel
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Doch, 100k bis 30 mit zwei Personen sind ein großes Problem.
Ich weiß ja nicht in welcher Welt ihr lebt, aber wenn beide studiert haben, um mal viel Geld zu verdienen, arbeiten sie mit 30 erst so um die 5 Jahre.
Haushaltsgründung und evtl. Rückzahlung von Studienschulden kosten Geld. Zudem ist das übliche Startgehalt nicht 100.000, sondern eher um die max. 50k.
Angenommen du hättest eine sehr ordentliche Sparquote von 20 % (=10k) * 5 Jahre *2 Personen, bist du gerade so bei 100k. Da unterstellt man aber, dass man zum Studienende
schon zusammen war, komplett alle Finanzen zusammen geworfen hat, keine Kinder bekommen hat und beide Parteien auf gleichem Level verdienen
und nicht in einer Gegend wohnen, wo das Leben etwas kostet.
Ein paar viele Annahmen, oder?
Ich weiß ja nicht in welcher Welt ihr lebt, aber wenn beide studiert haben, um mal viel Geld zu verdienen, arbeiten sie mit 30 erst so um die 5 Jahre.
Haushaltsgründung und evtl. Rückzahlung von Studienschulden kosten Geld. Zudem ist das übliche Startgehalt nicht 100.000, sondern eher um die max. 50k.
Angenommen du hättest eine sehr ordentliche Sparquote von 20 % (=10k) * 5 Jahre *2 Personen, bist du gerade so bei 100k. Da unterstellt man aber, dass man zum Studienende
schon zusammen war, komplett alle Finanzen zusammen geworfen hat, keine Kinder bekommen hat und beide Parteien auf gleichem Level verdienen
und nicht in einer Gegend wohnen, wo das Leben etwas kostet.
Ein paar viele Annahmen, oder?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Danke. Ich bin mit 25 in den Job eingestiegen und durfte mir auf TA teilweise anhören, dass ich zu sparsam bin (1,5 Jahre weiter in Studentenwohnung gelebt, altes Auto weitergefahren, wenig Urlaub, etc). Habe trotzdem jetzt (werde im Mai 30) "nur" 75k mit gf gemeinsam, weil eben BAfög zurückgezahlt werden musste und ein neues Auto gebraucht wurde.
-
- Lounger
Ich bin jetzt 37 mit Frau und Kind und wir starten aufgrund eines wirklich beschissenem Ereignis letztes Jahr wieder bei komplett 0.
Manchmal sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen und gerade bei Vermögensaufbau und ähnlichem nicht verallgemeinern.
Kenne auch ein paar Leute die füttern seit sie 20 sind ihre Eltern durch und zahlen dort am Haus weiter. Alles freiwillig, aber trotzdem werden die wenig Vermögen aufbauen.
Manchmal sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen und gerade bei Vermögensaufbau und ähnlichem nicht verallgemeinern.
Kenne auch ein paar Leute die füttern seit sie 20 sind ihre Eltern durch und zahlen dort am Haus weiter. Alles freiwillig, aber trotzdem werden die wenig Vermögen aufbauen.
- Kämpfernatur
- Lounger
Möglich ist es (+ noch eine ganze Ecke mehr). Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Allerdings muß man dafür in einem Bereich arbeiten, wo auch vernünftig bezahlt wird, und man muß zusätzlich bereit sein für die Einnahmenseite mehr zu tun und bei der Ausgabenseite auf die Bremse zu treten.
Da bei den Meisten einer oder mehrere Punkte nicht erfüllt sind, wird es daher nur einer Minderheit gelingen. Aber möglich ist es definitiv.
Allerdings muß man dafür in einem Bereich arbeiten, wo auch vernünftig bezahlt wird, und man muß zusätzlich bereit sein für die Einnahmenseite mehr zu tun und bei der Ausgabenseite auf die Bremse zu treten.
Da bei den Meisten einer oder mehrere Punkte nicht erfüllt sind, wird es daher nur einer Minderheit gelingen. Aber möglich ist es definitiv.
-
- Lounger
- Squat: 225
- Deadlift: 270
So ist es eben. :thumbsup:Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 09:56 Möglich ist es (+ noch eine ganze Ecke mehr). Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ein Großteil ruht sich eben auf den 35h Teilzeitjobs aus und leistet sich einfach zu viel. Dass es dann nicht klappt, braucht einen nicht wundern
Also es verbunden mit viel Arbeit und auch etwas Verzicht, aber möglich ist es auf jeden Fall.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Deine Armut kotzt uns hier alle an.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 09:23 Danke. Ich bin mit 25 in den Job eingestiegen und durfte mir auf TA teilweise anhören, dass ich zu sparsam bin (1,5 Jahre weiter in Studentenwohnung gelebt, altes Auto weitergefahren, wenig Urlaub, etc). Habe trotzdem jetzt (werde im Mai 30) "nur" 75k mit gf gemeinsam, weil eben BAfög zurückgezahlt werden musste und ein neues Auto gebraucht wurde.