Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: USA-Thread

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 10:21
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 10:16
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 10:13 Was will er denn verzollen, was von Deutschland aus in die USA exportiert wird?
2023 hat Deutschland Güter für 158 Mrd in die USA exportier, insbesondere Pharmabranche und Maschinenbau sind stark davon abhängig. Trump hat es vor allem auf die Automobilbranche abgesehen
hat man nicht im frühjahr schon spekuliert, dass trump sich gelder von musk geholt hat? da gab es doch vor dem ende der prozesse einige treffen?!

daher logisch, dass die beiden jetzt best buddies sind und tesla gestärkt werden soll.

nach der flaute in china wohl dann auch bald die flaute in den usa
Musk hat den Wahlkampf von Trump mit über 70 Mio Dollar unterstützt, was in den USA über die super pacs usw nicht verboten ist.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 10:12 Bin mal gespannt wie Deutschland sich dann aufstellen wird.
Irgendwoher muss das Geld ja kommen für mehr Nato, evtl. weniger Wirtschaftseinnahmen etc.

Aber vermutlich werden wir dann einfach wieder mehr besteuert, statt mal was am Sozialapparat runterzuschrauben etc.

Auch ganz spannend für die nächste Bundestagswahl, kann gut sein das die Leute die möglichen Auswirkungen davon bis dahin schon in Deutschland spüren.
Oder neue Schulden, wie der Rest der Welt.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 09:19
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 06:25
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 22:09

Wie bei all diesen Sachen wird es aber bei vielen Leuten hängen bleiben, was das eigentliche Problem mit X ist.
Worin siehst du denn den Unterschied zur zum Beispiel deutschen Berichterstattung über Trump etc? Die ist doch auch nicht mal ansatzweise neutral und hat doch genau die gleiche Intention.
Hast Du ein Beispiel aus der deutschen Berichterstattung, in dem ein offensichtlicher Fehler bzw. bestenfalls eine situative Fehlfunktion bei Google als absichtliche Schädigung eines Kandidaten bzw. Bevorzugung des anderen hingestellt wird? Und wo behauptet wird, GPT präferiere einen Kandidaten, obwohl es einfach nicht stimmt? Beides mit der Argumentation, dass die Firmen dahinter die Dems supporten und deshalb absichtlich solche Dinger einbauen?

Dass die deutschen Medien weitgehend Harris bevorzugt haben, ist natürlich richtig. Aber eben argumentativ.
Richtig, da wurde sachlich, neutral und argumentativ berichtet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Inb4 da sind ja gar nicht alle Cover von 2024
GoldenInside
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 10:13 Was will er denn verzollen, was von Deutschland aus in die USA exportiert wird?
2023 hat Deutschland Güter für 158 Mrd in die USA exportier, insbesondere Pharmabranche und Maschinenbau sind stark davon abhängig. Trump hat es vor allem auf die Automobilbranche abgesehen
hat man nicht im frühjahr schon spekuliert, dass trump sich gelder von musk geholt hat? da gab es doch vor dem ende der prozesse einige treffen?!

daher logisch, dass die beiden jetzt best buddies sind und tesla gestärkt werden soll.

Ich bin vor allem gespannt, welche juristischen Auswirkungen das hat. Musk wird wohl kaum gleichzeitig in der Regierung sein können und zwei Unternehmen führen, die staatlich gefördert werden.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

tesla/elon als marktführer nicht einzuladen war schon dreist genug damals

und das wars dann endgültig für elon

so sähen alle sozialen medien aus wenn er nicht x gekauft hätte *professor*

Zuletzt geändert von clearly am 6. Nov 2024, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
musclebra1n
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 10:27
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 09:19
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 06:25

Worin siehst du denn den Unterschied zur zum Beispiel deutschen Berichterstattung über Trump etc? Die ist doch auch nicht mal ansatzweise neutral und hat doch genau die gleiche Intention.
Hast Du ein Beispiel aus der deutschen Berichterstattung, in dem ein offensichtlicher Fehler bzw. bestenfalls eine situative Fehlfunktion bei Google als absichtliche Schädigung eines Kandidaten bzw. Bevorzugung des anderen hingestellt wird? Und wo behauptet wird, GPT präferiere einen Kandidaten, obwohl es einfach nicht stimmt? Beides mit der Argumentation, dass die Firmen dahinter die Dems supporten und deshalb absichtlich solche Dinger einbauen?

Dass die deutschen Medien weitgehend Harris bevorzugt haben, ist natürlich richtig. Aber eben argumentativ.
Richtig, da wurde sachlich, neutral und argumentativ berichtet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Inb4 da sind ja gar nicht alle Cover von 2024

Hier sind die restlichen :guenni:

Bild
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

wtf *uglysmilie*
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

Geil, Trump hat gewonnen.
Endlich wird wieder 24/7 über Trump in den deutschen Medien gesprochen, ich hab es so vermisst.
Tesa Streifen
Lounger
Trainingsbeginn: 2000

Ich bin positiv überrascht vom amerikanischen Volk. Ich bin wohl ein wenig auf die europäischen Medien hereingefallen, die sehr anti Trump und pro Kamala bereichtet haben. Ich dachte telweise wirklich schon, dass die Amis tatsächlich in der grossen Masse zu Kamala tendieren und nicht merken, dass sie damit Biden 2.0 wählen.

Scheinbar war es aber nicht so und die "Berichterstattung" der Europäischen Medien war einfach nur Wunschdenken der Schreiberlinge.

Bin gespannt ob Trump nun auch handelt. Ich hoffe es,
St0ckf15h
Lounge Ultra

Mit der Economy wird's aufwärts gehen
► Text anzeigen
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Naja, egal ob man nun links oder konservativ ist oder ob man das Establishment ablehnt oder was auch immer, aber wie man es feiern kann, dass ein Mann mit dem impulsiven Gemüt eines Kleinkinds jetzt wieder die mächtigste Nation der Erde leitet, ist mir nach wie vor schleierhaft. Gerade als Deutscher.

Dass man als Amerikaner Trump wählt, kann ich schon irgendwo verstehen aber dass man sich als Nicht-Ami über seinen Sieg freut grenzt schon an Masochismus, auch wenn das hier sicher viele anders sehen werden.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Scholz möchte jetzt sogar zum Wohle der Bürger handeln. Der Trump Sieg zeigt bereits Wirkung :-)

Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 10:56 Naja, egal ob man nun links oder konservativ ist oder ob man das Establishment ablehnt oder was auch immer, aber wie man es feiern kann, dass ein Mann mit dem impulsiven Gemüt eines Kleinkinds jetzt wieder die mächtigste Nation der Erde leitet, ist mir nach wie vor schleierhaft. Gerade als Deutscher.

Dass man als Amerikaner Trump wählt, kann ich schon irgendwo verstehen aber dass man sich als Nicht-Ami über seinen Sieg freut grenzt schon an Masochismus, auch wenn das hier sicher viele anders sehen werden.
Stimm dir zu.
Kurzfristig ist es für Europa schlechter, langfristig allerdings evtl. sogar besser da hierzulande ein politisches Umdenken stattfinden muss und das durch die Wahl von Trump beschleunigt passieren muss. Man kann faktisch einfach nicht so weitermachen wie die letzten Jahre, man muss sich evtl. von einigen seiner Ideologien verabschieden etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
St0ckf15h
Lounge Ultra

Würde Trump auch begrüßen, wenn wir nicht grade 2 aktive Konflikt direkt vor den Toren hätten - Mehr Eigenständigkeit tut Europa gut, hoffe aber, dass zumindest die NATO als solche bestehen bleibt. Immerhin sagte Rutte ja, er kann prinzipiell gut mit Trump, dann hoffen wir das Beste in der Hinsicht.

Aus purem Eigeninteresse hoffe ich aber auf etwas Wirtschaftskrieg auch zur EU, sitze da aktuell auf zu viel Cash, als dass ich niedrige Einkaufskurse insbesondere bei europäischen Titel verschmähen würde hehe
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 10:36

Ich bin vor allem gespannt, welche juristischen Auswirkungen das hat. Musk wird wohl kaum gleichzeitig in der Regierung sein können und zwei Unternehmen führen, die staatlich gefördert werden.
Inwiefern soll er in der Regierung sein? War da wirklich was geplant?
Antworten