Hau dir die Elektrolyte immer zusammen mit Malto, wenn du schon Malto nimmst.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 12:08 Bin jetzt seit einer weile ohne reis (bzw carbs) unterwegs, gibt nur an trainingstagen etwas malto intra. Muss meine aussagen von vorher zum teil revidieren. Es funktioniert auch ohne carbs einfach klasse (zumindest bei mir und bis jetzt). Merke absolut keinen unterschied zu vorher was schlaf, regeneration etc. angeht. Fühle mich nachmittags sogar etwas wacher - gerade nach den mahlzeiten war ich mit reis einfach noch einen kurzen moment etwas träge, das ist jetzt nicht mehr.
Habe mittlerweile auch absolut kein verlangen mehr nach carbs oder noch schlimmer zucker. Habe schon immer wenig süßes gegessen, aber finde süßes jetzt sogar etwas eklig wenn ich es nur sehe. Wäre eher eine strafe als genuss das essen zu müssen. Anscheinend doch starke gewohnheitssache.
Ändern muss man mmn allerdings die magnesiumzufuhr - die aufnahme funktioniert ohne insulin nicht ganz so gut. Hatte nach einer woche ohne carbs schon überall muskelzucken. Jetzt mit 800 mg durch sups ist es wieder weg.
Ich habe auch von Ahornsirup oder Honig bei den carni Leuten gelesen. ;-)