Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Reichi
Top Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 19:06
powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 16:19
Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 15:11
OK, vieles ist Geschmackssache, aber da werden auch glatt lebensgefährliche Fehlkonstruktionen verkauft.
(Drama auf YT:
Schlecht konstruierte Safetys -> Kerl erwürgt sich fast beim BD)

LG

Hast du einen Link?
Das Video ist tatsächlich bullshit. Der Hersteller hat bzw. Erik hat das tatsächlich versucht nachzustellen und man müsste die Safeties schon extra so einstellen und extra weit hinten mit dem Kopf sein. Bei dem vorherigen Modell von Eleiko ging das auch und jedem anderen Hersteller kann das genauso passieren
powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 22:41 #oweier

Spass beiseite, richtig übel. Kann aber nicht verstehen, wieso man mit so nem Plunder bencht.
Das Video ist bullshit. Totaler Bullshit. ER baut ziemlich gute Bänke
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Reichi
Top Lounger

Rogue hat blackfriday. Gibts noch andere Angebote?

EINGESCHWÄRZT
powertube
Lounger
Trainingsbeginn: 2003
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 84

Review: Powerblock Elite EXP + Stage 2 & 3:

Hab seit knapp 3 Wochen die Powerblocks Elite EXP im Einsatz und wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht da lassen.

Hab im Set mit beiden Erweiterungen knapp 700€ gezahlt. Meine Bedenken bezgl. Handling und Gewichtsverteilung waren unbegründet, ich merke keinerlei Unterschied zu herkömmlichen Kurzhanteln. Gewichtsanpassungen gehen innerhalb von wenigen Sekunden von der Hand, auch die Chrom-Gewichte für kleinere Anpassungen stören mich überhaupt nicht.

Bin aber allgemein KH-Fan und trainiere v.a. sämtliche Drück-Bewegungen seit Jahren ausschließlich mit KH, da bei LH die linke Schulter früher oder später anfängt zu zwicken.

Kurz und knapp: Hinsichtlich Trening meine mit Abstand beste Anschaffung. Mag ein bisschen hyped rüberkommen, aber bis jetzt kann ich keinen Kritikpunkt ausmachen und freu mich jedes Mal aufs neue, wenn ich mein Kellergym betrete und die Powerblocks sehe.
IMG_3364.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Yagyu
Neuer Lounger

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die ersten Feedback bzw. Anregungen zu meinen Fragen.
Es hat geholfen und ich habe mal ein paar Sachen ausprobiert um ein Gefühl zu bekommen - und ja auf dauer nur Plate loaded nervte mich schon beim 2. mal :)

Ich habe ja leider ein problem mit der Deckenhöhe ... 205cm wäre gut, alles bis 209 geht mit viel guten Willen noch "irgendwie" darüber keine Chance.
von sqmize habe ich nun den FPT400 gesehen, Wandzugstation mit 209cm - von den Bildern sollte auch ein kürzen um 4-5cm funktionieren.
Bild
für zusätzlich 449€ gibt es das ganze noch mit Steckgewichten - die kann ich aber scheinbar auch später "nachrüsten"
Und das Gerät kann zwischen 1:1 und 1:2 wechseln.

Hat damit jemand erfahrung?
Ich überlege davon 2 zu kaufen um dies dann ähnlich wie einen Crossover zu nutzen bzw. auch Bankdrücken damit machen zu können - long bar zwischen beide Geräte ähnlich wie es Atletica auch beim X-Five anbietet.
Um beim Latzug den Winkel besser zu haben, könnte ich vor einem der beiden Türme an der Decke noch bspw. MH-W105 2.0 von Marbo befestigen und mit einem kurzen Seil das ganze mit dem Turm verbinden ....
Bild

Kennt jemand von anderen Anbietern auch solche Kabelzüge, die man von Plate Loaded auf Steckgewichte umrüsten kann?
Bzw. gibt es Erfahrungen zum FPT400 - spricht generell etwas gegen das Vorhaben?

Zusätzlich hätte ich dann nur noch ein Wall-Mounted Power Rack gekauft und würde damit - denke ich - erstmal ganz gut fahren ... mir würde jetzt zumindets nicht groß einfallen, was ich noch dringend benötigen würde`?

WorkoutManiac
Lounger

powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 20:34 Review: Powerblock Elite EXP + Stage 2 & 3:

Hab seit knapp 3 Wochen die Powerblocks Elite EXP im Einsatz und wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht da lassen.

Hab im Set mit beiden Erweiterungen knapp 700€ gezahlt. Meine Bedenken bezgl. Handling und Gewichtsverteilung waren unbegründet, ich merke keinerlei Unterschied zu herkömmlichen Kurzhanteln. Gewichtsanpassungen gehen innerhalb von wenigen Sekunden von der Hand, auch die Chrom-Gewichte für kleinere Anpassungen stören mich überhaupt nicht.

Bin aber allgemein KH-Fan und trainiere v.a. sämtliche Drück-Bewegungen seit Jahren ausschließlich mit KH, da bei LH die linke Schulter früher oder später anfängt zu zwicken.

Kurz und knapp: Hinsichtlich Trening meine mit Abstand beste Anschaffung. Mag ein bisschen hyped rüberkommen, aber bis jetzt kann ich keinen Kritikpunkt ausmachen und freu mich jedes Mal aufs neue, wenn ich mein Kellergym betrete und die Powerblocks sehe. IMG_3364.JPG
Kann ich absolut nachvollziehen - habe jetzt das 3. Commercial Pro Set (175) und werde das auch nicht mehr hergeben. Kein umgebaue und ich finde auch, dass die Balance und das Feeling top sind. Zudem geht keine schnell verstellbare Hantel bis 80kg (Ironmaster sind nicht „schnell“ verstellbar 😏)

Falls dir der TPU Griff nicht so gefällt (wobei ich den nicht wirklich schlecht finde) kann ich Dir den ziemlich einfachen Umbau auf die Edelstahlgriffe empfehlen … 😎
IMG_3418.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
powertube
Lounger

WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 21:29
Kann ich absolut nachvollziehen - habe jetzt das 3. Commercial Pro Set (175) und werde das auch nicht mehr hergeben. Kein umgebaue und ich finde auch, dass die Balance und das Feeling top sind. Zudem geht keine schnell verstellbare Hantel bis 80kg (Ironmaster sind nicht „schnell“ verstellbar 😏)

Falls dir der TPU Griff nicht so gefällt (wobei ich den nicht wirklich schlecht finde) kann ich Dir den ziemlich einfachen Umbau auf die Edelstahlgriffe empfehlen … 😎

IMG_3418.jpeg
Noch ein Fanboy. :D
Spiele die letzten Tage schon mit dem Gedanken mir noch ein Set zu holen, obwohls objektiv keinen Sinn macht. :ded:
Die Commercials würden sich schon gut machen. Ist ja auch ein Kauf fürs Leben und „haben ist besser als brauchen“

Welche Griffe sind das? Wobei eigentlich kein Need, hab an den Kunststoffgriffen absolut nichts auszusetzen.

Ironmaster reizt mich auch gar nicht, bin aber auch extrem faul.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 19:16
powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 16:19

Hast du einen Link?
Das Video ist tatsächlich bullshit. Der Hersteller hat bzw. Erik hat das tatsächlich versucht nachzustellen und man müsste die Safeties schon extra so einstellen und extra weit hinten mit dem Kopf sein. Bei dem vorherigen Modell von Eleiko ging das auch und jedem anderen Hersteller kann das genauso passieren

Spass beiseite, richtig übel. Kann aber nicht verstehen, wieso man mit so nem Plunder bencht.
Was heißt, das Video ist Bullshit?
Der Kerl haut sich doch nicht, mit Absicht, die Hantel auf die Gurgel nur um einen Hersteller schlecht dastehen zu lassen #05#
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Reichi
Top Lounger

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 22:28

Der Kerl haut sich doch nicht, mit Absicht, die Hantel auf die Gurgel nur um einen Hersteller schlecht dastehen zu lassen #05#
Wahrscheinlich nicht mit Absicht. Aber er dürfte schon vorher bei den Safeties irgendwas falsch gemacht haben, dass das passiert

EINGESCHWÄRZT
powertube
Lounger

Die Bank im Video macht nun mal keinen besonders stabilen Eindruck, allein die Position der rechten Safety-Bar…. *uglysmilie*

Zusammen mit der dürftigen Übungsausführung bestenfalls „mutig“ bzw eher dumm so zu trainieren
WorkoutManiac
Lounger

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 22:28

Eben - solche „Lücken“ sind Konstruktionsfehler … viele versuchen wenn sie im Letzten Drittel der Bewegung schwächeln ABER DENKEN SIE SCHAFFEN ES NOCH, das Gewicht wieder in die Halterung zu legen … dann fehlt da aber ein cm und irgendwann gehts schnell nach unten … wenn dann das so eine Lücke ist —> siehe Video …
► Text anzeigen
Gollimolli
Bosu-Baller

powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 23:04 ..., allein die Position der rechten Safety-Bar…. *
Kann ja sein, dass die Safety-Bar lediglich verkehrt eingebaut ist #05#

Aber dass das überhaupt möglich ist, ist mMn schon eine Design-Schwäche.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Sehe ich auch so, das sollte gar nicht möglich sein. Es dürfte sich ja auch bei den Herstellern rumgesprochen haben, dass Bankdrücken, speziell alleine in irgendeinem Keller, von allen Übungen am ehesten lebensgefährlich werden kann.

Drücke deshalb ausschließlich im Rack mit durchgängigen und fixierten Safeties.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hab exakt an dieser Kombi bereits gedrückt.
Ich sag mal so...
Die beste ist es sicherlich nicht, aber wenn sie korrekt zusammengebaut ist sollte sowas nicht passieren.

Man sieht in dem Video auch, das das Safety Attachement und garnicht richtig reingeschoben ist und dort eine Lücke vorhanden ist.
Gollimolli
Bosu-Baller

Hier hab ich extra ein ganz schlechtes Beispiel rausgesucht.
https://amzn.eu/d/2BTFSGr
Nur damit ihr Mal seht, was da so im Umlauf ist

Wie kann man nur so einen Scheiss verkaufen
:aaaah:
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Da kann man ja nicht mal von safetys sprechen :guenni: