Reise / Urlaub Thread
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Re: Reise / Urlaub Thread
Das Toilettenthema hatte ich letztens in der Arbeit, fand das auch ultra geil in Tokio, als meine Kollegin dann aber erzählt hat das ihres mehr gekostet hat als die komplette Renovierung meines Gäste Bads war das für mich hinfällig 

- Certa
- Lounge Inventar
Das kann man nach dem Toilettengang auch gleich auf das Lenkrad ziehen. 2 in 1Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 07:22Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 07:16Die Klos sind einfach nur der Wahnsinn. Wenn wir mal bauen oder ein Bad renovieren müssen, dann definitiv so ein Ding.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 07:06
Nummer 8! Meine Frau wollte sowas nach dem Urlaub auch unbedingt haben.
Die Sitzheizung ist Premium.
Geht doch auch viel billiger:
https://www.amazon.de/WC-Sitze-WC-Sitz- ... B07HFDYW7Y
![]()
![]()
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, außer sie hat es importieren lassendutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 07:29 Das Toilettenthema hatte ich letztens in der Arbeit, fand das auch ultra geil in Tokio, als meine Kollegin dann aber erzählt hat das ihres mehr gekostet hat als die komplette Renovierung meines Gäste Bads war das für mich hinfällig![]()

Gibt's bestimmt auch so bei uns irgendwo.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Oder zumindest halt BidetCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 07:06Nummer 8! Meine Frau wollte sowas nach dem Urlaub auch unbedingt haben.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 23:09
Nummer 6 ist quatsch, der Rest stimmt aber.
Finde es krass dass manche echt nur trocken abwischen und dann nicht mal täglich abduschen
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Andalusien aktuell ja leider von Überschwemmungen betroffen
Malaga weniger als Valencia, sollte eigentlich nicht gegen Urlaub Mitte November sprechen, aber vielleicht geht's auch nach Tschechien
Malaga weniger als Valencia, sollte eigentlich nicht gegen Urlaub Mitte November sprechen, aber vielleicht geht's auch nach Tschechien
- Bina
- Edler Spender
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: nicht lieb
Die brauchen an vielen Orten auch keinen Plan B, weil es den einfach nicht gibt. Wenn man auf einer Insel hockt, die nur tagsüber in 2 bis 3 Stunden via Speedboat angefahren wird, dann ist dein Plan B ab Sonnenuntergang nicht existent.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 11:33Ich finde das nicht so schlimm. Viel schlimmer ist, dass das völlig blauäugig passiert ohne plan b, wie man zu so einem Krankenhaus hinkommtBina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 19:10 Ziemlich irre finde ich ja Eltern, die man an den entlegensten Orten der Welt mit Klein- und Kleinstkind trifft.
auf einer echt einsamen indonesischen Insel im Nirgendwo oder auch gerne auf einer einsamen Malediven-Insel 700 km vom ersten, halbwegs ordentlichen Krankenhaus entfernt.![]()
- Knolle
- hundsgemein
Tag 8 von Kyoto nach Hiroshima
Leider mussten wir Kyoto verlassen. Die Stadt hat uns außerordentlich gut gefallen!
Unser heutiges Ziel war Hiroshima. Allerdings war noch ein Zwischenstop geplant und zwar in Himeji, wo die größte und berühmteste Burg Japans steht.
Also ausgestiegen und die Strecke zur Burg zurückgelegt. Man muss auch sagen, dass die Ticketpreise für Sehenswürdigkeiten echt human sind. Häufig zahlt man um die 600-1000¥ (zB für die Burg waren es 1000), was deutlich unter 10€ sind. Die Burg war sehr schön und bot Gelegenheit für Fotos. Es gab innen auch einige Schilder und Erklärungen. Bemerkenswert war, dass man in einigen Bereichen der Burg seine Schuhe ausziehen musste
Kennt man bei uns auch nicht, aber ganz lustig. Ansonsten gab's innen viele Stufen und einen netten Ausblick auf die Stadt.
Wir sind dann wieder zurück zum Bahnhof und in den nächsten Zug.
Am Bahnhof haben wir uns dann eine Bento Box geholt. Das sind so kleine Lunchpakete, die man in den Bahnhöfen kaufen kann und entweder kalt oder warm essen kann, die wird nämlich auf Wunsch erhitzt. Diese Boxen kann man dann super entspannt im Zug futtern. Echt lecker, schön zusammengestellt und mit 6-8€ auch wieder spottbillig.
In Hiroshima angekommen ging es erstmal ins Hotel.
Die Hotels die wir hatten, waren teilweise auch echt immer besonders. Unser Hotel in Kanazawa hatte einen eigenen Onsen (also eine Art Schwimmbad), unser Hotel in Kyoto hatte Beutel mit Kosmetikartikeln in unterschiedlichen Farben, von denen man täglich neue bekommen hat. Im goldenen Beutel wäre ein Geschenk gewesen
das Hotel in Hiroshima hatte eine eigene Münze, von denen man pro Person und Nacht 3 bekam, die man in der Bar in Snacks und Cocktails einlösen konnte.
Nach der Ankunft ging es dann erstmal zur Burg in Hiroshima, die wir uns aber nur von außen ansahen, da es schon relativ kurz vor dem letzten Einlass war und wir uns ja bereits schon Himeji angesehen hatten. Auf den Bildern erkennt man auch fast kaum den Unterschied (Die leider immer etwas durcheinander sind)
Also weiter in den Friedenspark und dem Denkmal/Ruine zur Erinnerung/Gedenken an den Angriff vom 6. August 1945. Etwa 150m von dieser Ruine in rund 600m Höhe haben die Amerikaner die erste Atombombe auf Menschen geworfen und damit für fast insgesamt 200.000 Tote gesorgt.
Hiroshima ist viel auf "Frieden" ausgerichtet, es gibt einen Peace Park mit einer Friedensflamme, viele Statuen und Gedenksteine an die Tat und entsprechende Einrichtungen. Irgendwie seltsam, dass vor fast 80 Jahren sowas passiert ist und jetzt ist die Stadt einfach wie jede andere japanische Großstadt. Das ist natürlich auch etwas Positives. Aber auch als Stadt nicht besonders schön und besonders die Straßenbahn war recht alt.
Unser Essens Highlight war auf jeden Fall ein kleines Restaurant in der Nähe des Hotels, wo es nur 6 oder 7 Gerichte gab. Der Inhaber war alleine und hat gekocht, aufgeräumt und bedient. Wobei man ihn vielen Restaurants einfach am Automaten oder via Tablet bestellt und das automatisch funktioniert. Auf dem Bild sieht man ne Steak Box mit leckerem Rindfleisch auf Reis, dazu etwas Salat, ein paar Scheiben Rettich, Tofu und eine Miso Suppe. Das einfach für 9€...unglaublich. Es ist nicht üblich, in Japan Trinkgeld zu geben bzw die verstehen das überhaupt nicht, aber das war wirklich Mega. Wir sind am nächsten Abend direkt wieder hin
Leider mussten wir Kyoto verlassen. Die Stadt hat uns außerordentlich gut gefallen!
Unser heutiges Ziel war Hiroshima. Allerdings war noch ein Zwischenstop geplant und zwar in Himeji, wo die größte und berühmteste Burg Japans steht.
Also ausgestiegen und die Strecke zur Burg zurückgelegt. Man muss auch sagen, dass die Ticketpreise für Sehenswürdigkeiten echt human sind. Häufig zahlt man um die 600-1000¥ (zB für die Burg waren es 1000), was deutlich unter 10€ sind. Die Burg war sehr schön und bot Gelegenheit für Fotos. Es gab innen auch einige Schilder und Erklärungen. Bemerkenswert war, dass man in einigen Bereichen der Burg seine Schuhe ausziehen musste

Kennt man bei uns auch nicht, aber ganz lustig. Ansonsten gab's innen viele Stufen und einen netten Ausblick auf die Stadt.
Am Bahnhof haben wir uns dann eine Bento Box geholt. Das sind so kleine Lunchpakete, die man in den Bahnhöfen kaufen kann und entweder kalt oder warm essen kann, die wird nämlich auf Wunsch erhitzt. Diese Boxen kann man dann super entspannt im Zug futtern. Echt lecker, schön zusammengestellt und mit 6-8€ auch wieder spottbillig.
Die Hotels die wir hatten, waren teilweise auch echt immer besonders. Unser Hotel in Kanazawa hatte einen eigenen Onsen (also eine Art Schwimmbad), unser Hotel in Kyoto hatte Beutel mit Kosmetikartikeln in unterschiedlichen Farben, von denen man täglich neue bekommen hat. Im goldenen Beutel wäre ein Geschenk gewesen

Nach der Ankunft ging es dann erstmal zur Burg in Hiroshima, die wir uns aber nur von außen ansahen, da es schon relativ kurz vor dem letzten Einlass war und wir uns ja bereits schon Himeji angesehen hatten. Auf den Bildern erkennt man auch fast kaum den Unterschied (Die leider immer etwas durcheinander sind)
Also weiter in den Friedenspark und dem Denkmal/Ruine zur Erinnerung/Gedenken an den Angriff vom 6. August 1945. Etwa 150m von dieser Ruine in rund 600m Höhe haben die Amerikaner die erste Atombombe auf Menschen geworfen und damit für fast insgesamt 200.000 Tote gesorgt.
Hiroshima ist viel auf "Frieden" ausgerichtet, es gibt einen Peace Park mit einer Friedensflamme, viele Statuen und Gedenksteine an die Tat und entsprechende Einrichtungen. Irgendwie seltsam, dass vor fast 80 Jahren sowas passiert ist und jetzt ist die Stadt einfach wie jede andere japanische Großstadt. Das ist natürlich auch etwas Positives. Aber auch als Stadt nicht besonders schön und besonders die Straßenbahn war recht alt.
Unser Essens Highlight war auf jeden Fall ein kleines Restaurant in der Nähe des Hotels, wo es nur 6 oder 7 Gerichte gab. Der Inhaber war alleine und hat gekocht, aufgeräumt und bedient. Wobei man ihn vielen Restaurants einfach am Automaten oder via Tablet bestellt und das automatisch funktioniert. Auf dem Bild sieht man ne Steak Box mit leckerem Rindfleisch auf Reis, dazu etwas Salat, ein paar Scheiben Rettich, Tofu und eine Miso Suppe. Das einfach für 9€...unglaublich. Es ist nicht üblich, in Japan Trinkgeld zu geben bzw die verstehen das überhaupt nicht, aber das war wirklich Mega. Wir sind am nächsten Abend direkt wieder hin

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 13:17 Tag 7 Perfect Kyoto
und die Innenräume darf man häufig nur barfuß betreten.
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 13:05 Tag 8 von Kyoto nach Hiroshima
Bemerkenswert war, dass man in einigen Bereichen der Burg seine Schuhe ausziehen musste![]()
Du kommst bestimmt mit Fußpilz zurück nach Good old Germany.

☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Certa
- Lounge Inventar
In Hiroshima auch gerne das Museum besuchen, war sehr eindrucksvoll.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 13:05 Tag 8 von Kyoto nach Hiroshima
Die Hotels die wir hatten, waren teilweise auch echt immer besonders. Unser Hotel in Kanazawa hatte einen eigenen Onsen (also eine Art Schwimmbad), unser Hotel in Kyoto hatte Beutel mit Kosmetikartikeln in unterschiedlichen Farben, von denen man täglich neue bekommen hat. Im goldenen Beutel wäre ein Geschenk gewesendas Hotel in Hiroshima hatte eine eigene Münze, von denen man pro Person und Nacht 3 bekam, die man in der Bar in Snacks und Cocktails einlösen konnte.
Unser Essens Highlight war auf jeden Fall ein kleines Restaurant in der Nähe des Hotels, wo es nur 6 oder 7 Gerichte gab. Der Inhaber war alleine und hat gekocht, aufgeräumt und bedient. Wobei man ihn vielen Restaurants einfach am Automaten oder via Tablet bestellt und das automatisch funktioniert. Auf dem Bild sieht man ne Steak Box mit leckerem Rindfleisch auf Reis, dazu etwas Salat, ein paar Scheiben Rettich, Tofu und eine Miso Suppe. Das einfach für 9€...unglaublich. Es ist nicht üblich, in Japan Trinkgeld zu geben bzw die verstehen das überhaupt nicht, aber das war wirklich Mega. Wir sind am nächsten Abend direkt wieder hin![]()
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Sie meinte ihres hat 12k € gekostet, allerdings mit Beleuchtung und speziell verglaste Drückerplatte etcKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 08:19Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, außer sie hat es importieren lassendutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 07:29 Das Toilettenthema hatte ich letztens in der Arbeit, fand das auch ultra geil in Tokio, als meine Kollegin dann aber erzählt hat das ihres mehr gekostet hat als die komplette Renovierung meines Gäste Bads war das für mich hinfällig![]()
Gibt's bestimmt auch so bei uns irgendwo.

- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Gerade Fähre nach Newcastle für nächstes Jahr Mai gebucht.
Hat jemand Tipps und Empfehlungen für Schottland? Wollen eine 2 wöchige Rundreise machen.
Hat jemand Tipps und Empfehlungen für Schottland? Wollen eine 2 wöchige Rundreise machen.
- Knolle
- hundsgemein
Tag 9 Regen auf Miyajima
Das war eigentlich unser erster "schlechter" Tag, da das Wetter nicht so gut war. Entsprechend war der Ausflug auch etwas doof. Es war kühl und etwas am nieseln und ich hatte keine Jacke dabei. Wir wollten zur Insel Miyajima, auf der es ein paar Sehenswürdigkeiten gibt. Leider hatten wir das falsche Boot ausgewählt und mussten daher etwas drauf zahlen.
Die Fahrt war auch etwas anstrengend, weil die Klimaanlage auf volle Pulle eingestellt und etwas Seegang war. Vor Ort haben wir uns den Ort angeschaut und insbesondere den recht bekannten Itsukushima Schrein, der im Wasser steht. Auch hier wars wieder relativ voll. Wir sind noch etwas über die Insel und zu einem Garten und einem Tempel, aber haben dann recht viel Zeit in einem Café verbracht und sind von Laden zu Laden, um uns aufzuwärmen und vor der Nässe zu schützen. Es gibt dort auch einen Berg mit einer schönen Aussicht, aber bei dem Wetter keine Option.
@Certa das Museum haben wir uns nicht angesehen, wäre aber an dem Tag sicher besser gewesen.
Das war eigentlich unser erster "schlechter" Tag, da das Wetter nicht so gut war. Entsprechend war der Ausflug auch etwas doof. Es war kühl und etwas am nieseln und ich hatte keine Jacke dabei. Wir wollten zur Insel Miyajima, auf der es ein paar Sehenswürdigkeiten gibt. Leider hatten wir das falsche Boot ausgewählt und mussten daher etwas drauf zahlen.
Die Fahrt war auch etwas anstrengend, weil die Klimaanlage auf volle Pulle eingestellt und etwas Seegang war. Vor Ort haben wir uns den Ort angeschaut und insbesondere den recht bekannten Itsukushima Schrein, der im Wasser steht. Auch hier wars wieder relativ voll. Wir sind noch etwas über die Insel und zu einem Garten und einem Tempel, aber haben dann recht viel Zeit in einem Café verbracht und sind von Laden zu Laden, um uns aufzuwärmen und vor der Nässe zu schützen. Es gibt dort auch einen Berg mit einer schönen Aussicht, aber bei dem Wetter keine Option.
@Certa das Museum haben wir uns nicht angesehen, wäre aber an dem Tag sicher besser gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
Tag 10 buntes Osaka
Weiter ging es zu unserem letzten Stop, Osaka. Die Stadt gilt als "westlicher" als der Rest und gefühlt hat man auch mehr Europäer/Amerikaner gesehen, vielleicht war das aber auch nur Einbildung.
Jedenfalls ging uns die Reise schon etwas in den Knochen und wir waren gar nicht mehr so für sightseeing. Wir sind trotzdem noch zur Osaka Burg gegangen, aber aufgrund der langen Schlange nicht hinein. Danach noch zu einem kleineren Schrein und danach in ein Vergnügungs/Einkaufsviertel. Wie immer sehr bunt und voller Leuchtreklame.
Aber so richtig angesprochen hatte uns nichts. Wir waren auch in einem besonderen Laden, die es in ganz Japan gibt: "'Don Quijote". In diesen Läden gibt es sprichwörtlich ALLES. Es gibt Fahrräder, Waschmaschinen, Lebensmittel (Hackfleisch und frische Sachen hab ich gesehen), Schmuck von Tiffany's, irgendwelche Anime Figuren, Süßigkeiten, Sexspielzeug, gebrauchte Luxushandtaschen. Alles blinkt, macht Geräusche und ist voll. Es ist einfach ein Konsum-Fiebertraum. Wir haben uns ein paar Süßigkeiten und Matcha gekauft und sind dann wieder raus. Abends hatten wir dann einen typischen japanischen Grill mit Wagyu zum selber grillen
da waren wir auch wirklich die einzigen Nicht-Japaner im Restaurant. Teilweise ist es mit Google lens auch nicht so einfach, weil die Übersetzungen nicht immer Sinn ergeben. Im besten Fall gibt es eine englische Karte und mit sehr viel Glück spricht jemand im Restaurant mehr als 2 Worte Englisch, um sich zu unterhalten. Aber Google translator hinhalten geht auch 
Semi NSFW:
Weiter ging es zu unserem letzten Stop, Osaka. Die Stadt gilt als "westlicher" als der Rest und gefühlt hat man auch mehr Europäer/Amerikaner gesehen, vielleicht war das aber auch nur Einbildung.
Jedenfalls ging uns die Reise schon etwas in den Knochen und wir waren gar nicht mehr so für sightseeing. Wir sind trotzdem noch zur Osaka Burg gegangen, aber aufgrund der langen Schlange nicht hinein. Danach noch zu einem kleineren Schrein und danach in ein Vergnügungs/Einkaufsviertel. Wie immer sehr bunt und voller Leuchtreklame.
Aber so richtig angesprochen hatte uns nichts. Wir waren auch in einem besonderen Laden, die es in ganz Japan gibt: "'Don Quijote". In diesen Läden gibt es sprichwörtlich ALLES. Es gibt Fahrräder, Waschmaschinen, Lebensmittel (Hackfleisch und frische Sachen hab ich gesehen), Schmuck von Tiffany's, irgendwelche Anime Figuren, Süßigkeiten, Sexspielzeug, gebrauchte Luxushandtaschen. Alles blinkt, macht Geräusche und ist voll. Es ist einfach ein Konsum-Fiebertraum. Wir haben uns ein paar Süßigkeiten und Matcha gekauft und sind dann wieder raus. Abends hatten wir dann einen typischen japanischen Grill mit Wagyu zum selber grillen

Semi NSFW:
► Text anzeigen
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
Sehr geiler Reisebericht. Don Don Donki kenne ich aus Bangkok. Verrückter Laden. Der Song dort war auch ein Ohrwurm.
Jedenfalls echter Power-Urlaub, krass was ihr da in 10 Tagen alles untergebracht habt.
Wäre cool wenn du abschließend noch einen groben Kassensturz vornehmen könntest.
Jedenfalls echter Power-Urlaub, krass was ihr da in 10 Tagen alles untergebracht habt.
Wäre cool wenn du abschließend noch einen groben Kassensturz vornehmen könntest.

- Knolle
- hundsgemein
Auf jeden Fall, war ein recht straffes Programm, aber wir haben gut durchgezogenBeobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 17:01 Sehr geiler Reisebericht. Don Don Donki kenne ich aus Bangkok. Verrückter Laden. Der Song dort war auch ein Ohrwurm.
Wäre cool wenn du abschließend noch einen groben Kassensturz vornehmen könntest.![]()

Ich muss noch Tag 11 schreiben, dann ist auch alles durch.
Abrechnung:
Ca 4200€ Reiseveranstalter (Flüge, Hotels, Rail Pass)
1000€ Kreditkarte (Lebensmittel, ÖPNV, Einkäufe, Essen, etc.)
400€ getyourguide
Macht also ziemlich genau 5600€ für 11 Tage und 2 Personen.