Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Training mit Handicap

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
Mathilde34
Neuer Lounger

Training mit Handicap

Hallo und frohe Ostern für Alle. Mein Name ist Roland und komme aus Darmstadt. Mit Unterbrechungen seit 1977 aktiv. Dementsprechend alt. Würde mich interessieren ob Sportler mit Handicap im Forum aktiv sind.
Gruß an die Community.
Ponky
Top Lounger

Re: Training mit Handicap

Hallo Roland, dir auch frohe Ostern :ei: und willkommen im Forum! :thumbsup:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Willkommen an Bord! :)
Definiere "Handicap", aber es gibt einige hier, die zumindest irgendwelche Gebrechen haben. Schau doch mal im Log-Bereich nach.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 12:44 Willkommen an Bord! :)
Definiere "Handicap", aber es gibt einige hier, die zumindest irgendwelche Gebrechen haben. Schau doch mal im Log-Bereich nach.
Was er sagt.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Mathilde34
Neuer Lounger

Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 12:44 Willkommen an Bord! :)
Danke für Antwort.
Habe seit 15 bzw. 16 Jahren zwei künstliche Hüften. Damals wurde mir gesagt, nie mehr Gewichte. Beuge heute noch, aber nicht mehr wie 100 kg. Geht wunderbar. Vor 12 Jahren Sehnenabriss Schulter. Sollte sofort operiert werden, hab ich nicht gemacht. Diagnose, nie mehr Gewichte. Trainiere heute noch gerne und ausgiebig Schultern. Die größte Scheiße kam dann 2017 mit Diagnose Tumor im Hals und ein Jahr später Kehlkopfkrebs. Den hat man mir entfernt. Chemotherapie/Bestrahlung von 80 kg auf 55 kg. Wußte absolut nichts mehr mit mir anzufangen nach der Entlassung aus der Klinik. Hatte jetzt die Möglichkeit Brückenpfeiler mit Vollgas oder ab in den Keller. Habe Keller genommen. Da dieser sehr gut ausgestattet ist,
hab ich langsam wieder angefangen zu keulen. Mittlerweile wieder auf 80 kg und mit 67 Jahren ganz gut drauf. Trainieren jetzt drei Generationen im Keller. Muß sagen, daß Kraftsport mich gerettet hat.
Frohe Ostern
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Mathilde34 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 14:15
Danke für Antwort.
Habe seit 15 bzw. 16 Jahren zwei künstliche Hüften. Damals wurde mir gesagt, nie mehr Gewichte. Beuge heute noch, aber nicht mehr wie 100 kg. Geht wunderbar. Vor 12 Jahren Sehnenabriss Schulter. Sollte sofort operiert werden, hab ich nicht gemacht. Diagnose, nie mehr Gewichte. Trainiere heute noch gerne und ausgiebig Schultern. Die größte Scheiße kam dann 2017 mit Diagnose Tumor im Hals und ein Jahr später Kehlkopfkrebs. Den hat man mir entfernt. Chemotherapie/Bestrahlung von 80 kg auf 55 kg. Wußte absolut nichts mehr mit mir anzufangen nach der Entlassung aus der Klinik. Hatte jetzt die Möglichkeit Brückenpfeiler mit Vollgas oder ab in den Keller. Habe Keller genommen. Da dieser sehr gut ausgestattet ist,
hab ich langsam wieder angefangen zu keulen. Mittlerweile wieder auf 80 kg und mit 67 Jahren ganz gut drauf. Trainieren jetzt drei Generationen im Keller. Muß sagen, daß Kraftsport mich gerettet hat.
Frohe Ostern
Tolle Story, ich würde sagen, dass Du mit dem mindset prädestiniert für einen Log bist - da würde es sicherlich viele Mitleser geben.
Alternativ gäbe es auch einige Gruppen-Logs, z.B. den geil alten Log: viewtopic.php?t=52

Schau doch mal rein, die Kollegen freuen sich bestimmt über Zuwachs. :)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Also erstmal Hut ab! Gerade diese ganzen CA Geschichten im Oropharynx sind einfach scheiße.

Ich hoffe du findest einen Log zum Mitmachen oder machst einen eigenen. Würde es gerne verfolgen
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Floyd_57
Neuer Lounger

Mathilde34 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2023, 21:54 Dementsprechend alt. Würde mich interessieren ob Sportler mit Handicap im Forum aktiv sind.
Willkommen Roland. Noch so ein alter Sack. Wenn ich Deine Krankengeschichte höre, kann ich ja echt happy sein, dass ich mit 66 bis auf eine Herz-OP keine ernsthaften gesundheitlichen Probleme hatte.
Mathilde34
Neuer Lounger

Wenn man dem Ganzen keine allzu große

Beachtung schenkt, geht es. Ist bei der Ernährung schon eine große Umstellung. Kann halt nicht mehr alles schlucken. Wenn Ich überlege, was ich die letzten Jahrzehnte alles reingehauen habe, ist das auch egal. Gibt ja Mixer und Ergänzungsmittel. Hauptsache man hat Energie zum pumpen. Je Oller umso doller.
Gruß vom alten Sack
Antworten