Absolut! Der Artikel zur Österreichwahl von, ich glaube @AT93 gepostet, war ja sehr treffend. Eigentlich müssten die Leute pausenlos gegen die EU auf der Straße sein, aber die verstehen es nicht mal, was da abgeht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 09:25Das weiter so geht ja auch nach Ablösung durch die Ampel auf EU Ebene weiter, wo die konservativen mit der EVP dominieren. Immer lustig, wenn sich die Union über Bürokratie, Verbrenner Regulierung usw beschwert und diese Themen gleichzeitig im EU Parlament weiter voran treibenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 09:14Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 08:04 https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... 17ce9696c5
Ich kanns auch hier nur noch mal wiederholen.. traurig aber wahr.
Ergänzen würde ich allerdings noch den Aufstieg von Rechts- und Linksaußen in vorm von AfD und BSW.. die Ampel hat hier durch ihr (Nicht)handeln maßgeblich für Wählerzulauf gesorgt
Eigentlich hat dieses Land diese Regierung absolut verdient. Wer zu blöd war, während der Merkeljahre die Katastrophen nicht zu erkennen und das "Weiter so" noch zu unterstützen, braucht sich nicht zu beschweren.
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal geschrieben habe, aber ich beschäftige mich beruflich zB auch mit der EUDR. Das ist so ein gravierender Einschnitt in unseren Alltag, da es Kaffee, Schokolade, Holz, etc betrifft und massive Auswirkungen auf die Preise haben wird. Nichtsdestotrotz wird da kaum darüber berichtet, genauso wenig wie die hohe Belastung für die Unternehmen. Und dass die Frist jetzt verlängert wird, kommt in irgendwelchen Gummi - Fachmagazinen oder Branchennews zu Kaffee. Das müsste täglich in Zeit, FAZ und Co rauf und runter geschrieben werden.