Me a culpa, hab falsch gelesenknappheit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 12:53Ist das nicht eher niedriger Blutdruck?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 12:47knappheit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 21:33 Hab kalte Finger und Füße, denke mal wegen Diät zur Zeit. Habe mir nun überlegt, mit Arginin/Citrullin zu supplementieren, damit da wieder das Blut richtig hinfließt. Gute Idee? Ich bin grad voll von überzeugt.
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounge-Legende
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Wollte heute Hacksquat ausprobieren.
Haben im Studio allerdings ne Multi die schräg nach hinten/oben verläuft.
Hat sich voll komisch angefühlt und wäre fast immer nach hinten gefallen.
Braucht man für die Übung ne gerade nach oben verlaufende Multi?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wieso fällst du nach hinten? Hast doch Gewicht auf den Schultern...Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 13:39 Wollte heute Hacksquat ausprobieren.
Finde das geht gut an der schrägen Multi, stelle aber die Füße auch ein wenig weiter nach vorne, als ich es sonst würde.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Achso hatte die Hantel unten, halt wie beim Kreuzheben nur das die Stange hinter dir ist und nicht vor dir.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ach Ups.
Hacksquat überlesen.
Hacksquat überlesen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Top Lounger
Probier doch einfach Mal die genannte Variante, geht mächtig auf die Quads. Musst nur deine optimale Fussposition finden
- lifting.DAD
- Neuer Lounger
Wenn ich Leangains befolge und um 7 Uhr trainieren gehe, dann steht im Protokoll, dass ich eine halbe Stunde davor 10g BCAA zu mir nehmen soll.
Unterbreche ich dann nicht das Fastenfenster?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ja, tust du.
Log
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1981
- Körpergröße: 198
- Körpergewicht: 0
- Sportart: Ex-Handball
Irgendwie minimalst schon, allerdings, würde einfach den Plan so umsetzen, wie er beschrieben ist,lifting.DAD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 11:49 Wenn ich Leangains befolge und um 7 Uhr trainieren gehe, dann steht im Protokoll, dass ich eine halbe Stunde davor 10g BCAA zu mir nehmen soll.
immerhin trainierst du danach ja auch noch.
Ob es dir wirklich hilft oder zumindest mental eine Art Placebo-Push gibt, teste es einfach.
Vermutlich unnötig, meiner bescheidenen Meinung nach, aber in der Theorie mag es helfen.
- lifting.DAD
- Neuer Lounger
Okay, danke für die Antworten.
Dachte ich mir fast schon selbst. Das Protokoll sieht es aber so vor. D.h. für mich, wenn ich um 5:45 im Gym wäre, hätte ich quasi ein Fastenfenster von 18:00 - 5:30 Uhr und das würden ja nur 11:30 ausmachen. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Natürlich konsumiere ich 95% meiner Kalorien in dem Zeitfenster aber irgendwie wollte ich mir den Effekt der Autophagie ebenfalls zu Nutze machen, der aber in dem Szenario gar nicht einsetzen würde.
Vorher muss ich nicht unbedingt etwas zu mir nehmen. Aber wie sieht es mit dem Zeitfenster von nach dem Training bis zur ersten Mahlzeit aus? Wenn ich aus dem Gym draußen bin und auf Arbeit ankomme wäre es 7:15 Uhr. Irgendwie bin ich noch mit anabolem Fenster aufgewachsen und dann noch zusätzlich die Diät, ich weiß nicht. Tue mich da schwer bis 12 Uhr kein Protein zu mir zu nehmen.... Entweder ist das Protokoll nicht ganz durchdacht oder ich habe da einen Denkfehler drin.....
Dachte ich mir fast schon selbst. Das Protokoll sieht es aber so vor. D.h. für mich, wenn ich um 5:45 im Gym wäre, hätte ich quasi ein Fastenfenster von 18:00 - 5:30 Uhr und das würden ja nur 11:30 ausmachen. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Natürlich konsumiere ich 95% meiner Kalorien in dem Zeitfenster aber irgendwie wollte ich mir den Effekt der Autophagie ebenfalls zu Nutze machen, der aber in dem Szenario gar nicht einsetzen würde.
Vorher muss ich nicht unbedingt etwas zu mir nehmen. Aber wie sieht es mit dem Zeitfenster von nach dem Training bis zur ersten Mahlzeit aus? Wenn ich aus dem Gym draußen bin und auf Arbeit ankomme wäre es 7:15 Uhr. Irgendwie bin ich noch mit anabolem Fenster aufgewachsen und dann noch zusätzlich die Diät, ich weiß nicht. Tue mich da schwer bis 12 Uhr kein Protein zu mir zu nehmen.... Entweder ist das Protokoll nicht ganz durchdacht oder ich habe da einen Denkfehler drin.....
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Wenn du mich fragst bist du mit Leangains eh nicht so auf dem neusten Stand der Zeit.
Es gibt übrigens auch einen extra Thread zum Thema Leangains.
Um noch was spezifisches beizutragen:
Ich glaube das Protokoll sieht vor bis zum Ende der Fasten Phase, nach dem Trai ing weiterhin alle 2h 10g BCAA's oder Eaa's oderso zuzuführen.
viewtopic.php?t=1059&hilit=Leangains
Es gibt übrigens auch einen extra Thread zum Thema Leangains.
Um noch was spezifisches beizutragen:
Ich glaube das Protokoll sieht vor bis zum Ende der Fasten Phase, nach dem Trai ing weiterhin alle 2h 10g BCAA's oder Eaa's oderso zuzuführen.
viewtopic.php?t=1059&hilit=Leangains
Log
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1981
- Körpergröße: 198
- Körpergewicht: 0
- Sportart: Ex-Handball
Alles auf einmal ist auch schwer, dein Job, Autophagie, Training ....lifting.DAD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 13:02 Entweder ist das Protokoll nicht ganz durchdacht oder ich habe da einen Denkfehler drin.....
Bin nur interessierter Laie, so weit ich weiß, gibt es z.B. verschiedene Arten der Autophagie, die zudem nicht strikt nach
der Uhr arbeiten. H_D meint ja, Autophagie erst ab 72 Std. richtig.
Der alte Art Devany sagte mal, alles über 48 Std. schlägt ins Negative um usw.
Man darf sich da nicht verrückt machen lassen auf der Suche nach dem heiligen Gral oder den letzten paar theoretischen Optimal-Prozenten.
Unterschiedliche Fastenzeiten sind sicherlich gesundheitsförderlich in unterschiedlicher Hinsicht, unterschiedliches Training ist es ebenfalls usw.
Die Fixierung auf eine Uhrzeit und gleichzeitig maximaler Aufbau, tja, Leangains versucht zumindest ein Konzept daraus zu entwickeln.
Ob es dafür überhaupt perfekte Modelle gibt? Und dann auch noch für 5:45 aufstehen und ins Gym? Bezweifel ich mal stark.
Chris Eickelmeier meinte mal, erst jagen, dann essen als Modell. Fand ich ganz gut als einfache Anleitung.
Halte es selber mittlerweile so, dass ich Fastenzeiten in der Woche einhalte (aber nicht strikt nach der Uhr) und auch nicht jeden Tag. Ab und zu versuche ich mal länger zu fasten, auch tageweise bis zu 1 Woche, wenn ich es psychisch verkrafte, was nicht oft ist.
Supplements haben mir noch nie wirklich geholfen, auch wenn ich ein paar aus Theoriegründen nehme oder getestet habe.
Z.B. Magnesium, Zink, Vit D, Whey etc., wenn ich sonst nicht auf die gewünschten Mengen am Tag käme und weil es easy ist.
Kannst ja mal mit bcaas/mal ohne testen 1 Monat, vielleicht bemerkst du was.
- lifting.DAD
- Neuer Lounger
Vielen Dank für die Antworten. ich werde mir mal ein paar Gedanken dazu durch den Kopf gehen lassen.
Wie war das gemeint, das Leangains nicht der aktuelle Stand sei? Gibt es entwas effektiveres? Wenn ich 2.200 Kcal über den Tag verteilt esse, habe ich mehr zu kämpfen als wenn ich die Anzahl in einem 8-Stunden Fenster esse.
Wie kann ich das verstehen? Bin sher interessiert und möchte nur weiter lernen.
Grüße
Wie war das gemeint, das Leangains nicht der aktuelle Stand sei? Gibt es entwas effektiveres? Wenn ich 2.200 Kcal über den Tag verteilt esse, habe ich mehr zu kämpfen als wenn ich die Anzahl in einem 8-Stunden Fenster esse.
Wie kann ich das verstehen? Bin sher interessiert und möchte nur weiter lernen.
Grüße
-
- Lounge-Legende
Es ist halt Käse um das Training herum nichts zu essen - Berkhan hat das ja auch erkannt und arbeitet mit BCAA
Hol dir das IF2.0 von Frank Acker
Hol dir das IF2.0 von Frank Acker