Gestern ist mein Papa eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Ich spüre nur Erleichterung, dass er loslassen konnte. Es wäre nicht mehr gut geworden. Vor wenigen Wochen erst ist sein Zwillingsbruder gestorben, jetzt sind die beiden wieder zusammen, schauen auch, dass wir ihn auf dem Friedhof des Bruders beerdigen. Es ist ok - es war an der Zeit
War jetzt gerade noch bei 6 Grad, aber schönstem Sonnenschein eine Runde um den See spazieren. Husten stärker als gestern, aber ich glaub, 40 Minuten reden gestern mit Coachin war nicht so gut Ich geh jetzt erstmal zu den Nachbarn runter in den Garten - Nachbar stand grad an der Tür, hat mir sein Beileid ausgesprochen und gefragt, ob ich nicht mit runtersitzen will. Brauch zwar weniger jemanden zum zuhören, aber frische Luft und Sonne helfen grad ungemein gegen den verflixten Husten
Schrödingers Waage 4.0
- Pinkglitterfladda
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 100
- Lieblingsübung: meckern
- Ich bin: flauschig
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
Re: Schrödingers Waage 4.0
Es tut mir unendlich leid, viel Kraft für die
nächste Zeit
Ja, jetzt sind die 2 sicher wieder vereint.
Drück Dich
nächste Zeit
Ja, jetzt sind die 2 sicher wieder vereint.
Drück Dich
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Lebenszeichen von einer gar nicht lebendigen Fladda Immer, wenn ich denke, es wird besser, kommt was neues dazu. Diesmal: ne fette Erkältung seit Mittwoch. Also, eigentlich erst gar nicht so fett, aber heute killt mich das. Kopfschmerzen. Können aber auch davon kommen, dass ich seit gestern 12 Stunden geschlafen habe (3 Stunden nach Feierabend, 9 Stunden nachts)
Ansonsten ist die Garmin ganz aufschlussreich: tatsächlich ist es mir die Woche wieder besser gegangen. Ruhepuls wieder normal, Schlaf normal, Stresslevel normal, 4000-7000 Schritte am Tag auch ok. Nur Dienstag hatte ich 10000 Schritte auf der Uhr - ich war ziemlich erledigt, die Garmin zeigt das auch deutlich: in der folgenden Nacht war der Schlaf mies, Ruhepuls ist hoch, Stresslevel hoch, Body Battery hats über alle Maße hinaus geleert Mittwoch wieder 6000 Schritte und alles war wieder gut Freitag und gestern war ich nicht noch extra spazieren, laut den Werten wäre das aber drin gewesen. Bis gestern hab ich mich auch nicht krank gefühlt, sind einfach nur die Atemwege, die grad sind, der Rest vom Körper funktioniert. Als ob das alles nicht zusammengehören würde Nur heute bin ich wirklich durch. Mal schauen, wie das weitergeht. Denke aber, ich raff mich heute nochmal zu einem Spaziergang auf. Tut schon ganz gut, spazieren zu gehen. Regnet und stürmt halt schon wieder den ganzen Tag... meeeh.
Ich schau, dass ich möglichst nach Plan futtere, das hat aber gestern nicht mehr ganz so gut geklappt, weil mir wieder komplett Hunger und Appetit fehlen (immer so, wenn ich krank bin). Abgenommen hab ich bisher nicht sonderlich, wäre während Krankheit auch einfach nicht zielführend für die Gesundung, aber die Maße schrumpfen zumindest etwas.
Plan für nächste Woche: weiterhin ausgewogen futtern, tun, was Coachin sagt Und dann hoffentlich fit werden. Woche ist ja immerhin kurz. Übernächste Woche gehts am 12. nach Stuttgart, wäre scheiße, wenn ich bis dahin nicht gesund wäre Und wehe, ich stecke mich wieder irgendwo im Zug an. Diesmal bleibt die Maske halt auf, gibts halt nix zu essen oder trinken Wenig Lust auf Coroni Nr. 7 und noch weniger Lust auf das, was danach folgt.
Dann bleibt das hier also erstmal noch ein Spazier-Log Hab mir das so ein wenig anders vorgestellt Bin innerlich schon ganz wuschig und will loslegen, aber Lunge sagt neeeiiin *hrmpf*
Ansonsten ist die Garmin ganz aufschlussreich: tatsächlich ist es mir die Woche wieder besser gegangen. Ruhepuls wieder normal, Schlaf normal, Stresslevel normal, 4000-7000 Schritte am Tag auch ok. Nur Dienstag hatte ich 10000 Schritte auf der Uhr - ich war ziemlich erledigt, die Garmin zeigt das auch deutlich: in der folgenden Nacht war der Schlaf mies, Ruhepuls ist hoch, Stresslevel hoch, Body Battery hats über alle Maße hinaus geleert Mittwoch wieder 6000 Schritte und alles war wieder gut Freitag und gestern war ich nicht noch extra spazieren, laut den Werten wäre das aber drin gewesen. Bis gestern hab ich mich auch nicht krank gefühlt, sind einfach nur die Atemwege, die grad sind, der Rest vom Körper funktioniert. Als ob das alles nicht zusammengehören würde Nur heute bin ich wirklich durch. Mal schauen, wie das weitergeht. Denke aber, ich raff mich heute nochmal zu einem Spaziergang auf. Tut schon ganz gut, spazieren zu gehen. Regnet und stürmt halt schon wieder den ganzen Tag... meeeh.
Ich schau, dass ich möglichst nach Plan futtere, das hat aber gestern nicht mehr ganz so gut geklappt, weil mir wieder komplett Hunger und Appetit fehlen (immer so, wenn ich krank bin). Abgenommen hab ich bisher nicht sonderlich, wäre während Krankheit auch einfach nicht zielführend für die Gesundung, aber die Maße schrumpfen zumindest etwas.
► Text anzeigen
Plan für nächste Woche: weiterhin ausgewogen futtern, tun, was Coachin sagt Und dann hoffentlich fit werden. Woche ist ja immerhin kurz. Übernächste Woche gehts am 12. nach Stuttgart, wäre scheiße, wenn ich bis dahin nicht gesund wäre Und wehe, ich stecke mich wieder irgendwo im Zug an. Diesmal bleibt die Maske halt auf, gibts halt nix zu essen oder trinken Wenig Lust auf Coroni Nr. 7 und noch weniger Lust auf das, was danach folgt.
Dann bleibt das hier also erstmal noch ein Spazier-Log Hab mir das so ein wenig anders vorgestellt Bin innerlich schon ganz wuschig und will loslegen, aber Lunge sagt neeeiiin *hrmpf*
- MaryK
- Top Lounger
- Birgit Scheum
- Top Lounger
och, wenn Du weiterhin Schritte sammelst :psst: sehe ich uns zwei schon bei nem Marsch durch die Landschaft latschenPinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 12:49 Dann bleibt das hier also erstmal noch ein Spazier-Log
Gute Besserung Fladda'sche
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Danke dir!
Danke auch dir! Oooooch, mit dir babbelnd durch die Landschaft, das hätte wasBirgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 10:10och, wenn Du weiterhin Schritte sammelst :psst: sehe ich uns zwei schon bei nem Marsch durch die Landschaft latschenPinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 12:49 Dann bleibt das hier also erstmal noch ein Spazier-Log
Gute Besserung Fladda'sche
Ich glaub, es wird so langsam. Ganz langsam. Ist jetzt glaub nur noch Reizhusten und Nase bzw. Nebenhöhlen sind dicht, läuft aber alles soweit noch ab und sitzt nicht fest. Draußen gehts deutlich besser als drinnen, aber trotz Sonne fegt einem hier der kalte Wind um die Nase, ist noch nicht ganz so gut für die Lunge. Durch die Nase atmen geht auch nicht ganz so gut Immerhin gab es heute mal wieder einen Spaziergang:
02.04.
Spaziergang, 4,15 km, 53:25, ø Pace 12:52. Naja. Musste ja auch ab und an zum fotografieren stehenbleiben. Oder zum orientieren. Noch halbkrank unbekannte Wege laufen halt auch die beste Möglichkeit, mich zu überfordern, weil ich irgendwo im Nirgendwo stehe Klappt allerdings erstaunlich gut bisher, wieder heim zu finden.
► Text anzeigen
Vorgekocht für nächste Woche habe ich auch, ist zum Glück auch nur eine kurze Woche. Freue mich schon aufs laaaaaaaange Wochenende zum erholen und hoffentlich komplett gesund werden.
Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pinkglitterfladda
- Lounger
- Pinkglitterfladda
- Lounger
So langsam werde ich wieder fit. Juhuuuu! Donnerstag wars noch scheiße, abends einen der schlimmsten Heuschnupfenattacken jemals gehabt, hab über 2 Stunden oder so nicht mehr aufgehört, zu niesen. Medis hatten das nur bedingt besser gemacht. Also ab ins Bett, über 11 Stunden geschlafen, Freitag rechte Nebenhöhle dicht und das sehr, sehr schmerzhaft. Sinupret, Gelomyrtol und 2 Naproxen habens gerichtet. Heute morgen ist nach einem Spaziergang zum Paketshop alles abgeflossen, was da drin war. Örks Ich kann jetzt wieder aaaatmeeen! So richtig, da kommt Luft durch die Nase
Könnte jetzt grad wieder Bäume ausreißen (so kleine Bonsais halt). Vielleicht gehe ich nachher nochmal eine Runde spazieren. Nächste Woche habe ich Urlaub, Mittwoch gehts nach Stuttgart, Freitag ist Papas Beerdigung, Montag gehts wieder zurück. Dann ist hoffentlich der größte Stress rum und ich bin wieder gesund. Arbeiten mit Ernährung und Supps ja schon drauf hin, mich auf die Beine zu bekommen, und wenn ich soweit wieder fit bin, kann ich mit Krafttraining anfangen (oder mit etwas, das entfernt danach aussieht).
So - nu erstmal Nachbarskatzer füttern (falls er sich aus meinem Bett bequemen möchte ). Kenn das Tierchen so gar nicht, sonst fängt der um halb 12 an zu meckern und ist eh den ganzen Tag am verhungern. Hat heute nicht mal Futter in meiner Wohnung gesucht. Ich glaub, der wird alt (ehehe. Ist jetzt 1 Jahr, der Rabauke). Feel you, Katzer, feel you
Könnte jetzt grad wieder Bäume ausreißen (so kleine Bonsais halt). Vielleicht gehe ich nachher nochmal eine Runde spazieren. Nächste Woche habe ich Urlaub, Mittwoch gehts nach Stuttgart, Freitag ist Papas Beerdigung, Montag gehts wieder zurück. Dann ist hoffentlich der größte Stress rum und ich bin wieder gesund. Arbeiten mit Ernährung und Supps ja schon drauf hin, mich auf die Beine zu bekommen, und wenn ich soweit wieder fit bin, kann ich mit Krafttraining anfangen (oder mit etwas, das entfernt danach aussieht).
So - nu erstmal Nachbarskatzer füttern (falls er sich aus meinem Bett bequemen möchte ). Kenn das Tierchen so gar nicht, sonst fängt der um halb 12 an zu meckern und ist eh den ganzen Tag am verhungern. Hat heute nicht mal Futter in meiner Wohnung gesucht. Ich glaub, der wird alt (ehehe. Ist jetzt 1 Jahr, der Rabauke). Feel you, Katzer, feel you
- MaryK
- Top Lounger
Oh viel Kraft für die Beerdigung
Aber schön, das es Dir besser geht
Einn liebevolles Ostern
Aber schön, das es Dir besser geht
Einn liebevolles Ostern
- Birgit Scheum
- Top Lounger
Hoffentlich bringst Du das halbwegs gut hinter Dich Guten Start in die Woche
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Danke euch Im Moment fühlt sich das alles noch so unwirklich an. Nach dem Tod eines Freundes vor über 3 Jahren wars auch so, wirklich realisiert hab ichs erst am Grab und bin da heulend zusammengebrochen. Wird jetzt wohl ähnlich sein...
Hab gestern und heute längere Spaziergänge gemacht, heute wars gar nicht so weit geplant, aber dann führte einfach kein Weg mehr weg vom See Linke Ferse hatte angefangen zu meckern. Zusätzlich ist die rechte Nebenhöhle wieder dicht und drückt unangenehm auf die Zähne bei jedem Schritt. Auf dem Heimweg bin ich an der Straße entlang und an 2 Stellen über die noch grüne Fußgängerampel getrabt - das tat dann schon weh. Aber nicht so sehr, dass ich stattdessen an der roten Ampel warten wollte
Schrittekonto ist jetzt erstmal wieder gut gefüllt. Morgen eh drölftausend Erledigungen, bis auf Einkaufen werde ich da wohl nicht allzu viel rumlatschen...
Wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag!
Hab gestern und heute längere Spaziergänge gemacht, heute wars gar nicht so weit geplant, aber dann führte einfach kein Weg mehr weg vom See Linke Ferse hatte angefangen zu meckern. Zusätzlich ist die rechte Nebenhöhle wieder dicht und drückt unangenehm auf die Zähne bei jedem Schritt. Auf dem Heimweg bin ich an der Straße entlang und an 2 Stellen über die noch grüne Fußgängerampel getrabt - das tat dann schon weh. Aber nicht so sehr, dass ich stattdessen an der roten Ampel warten wollte
Schrittekonto ist jetzt erstmal wieder gut gefüllt. Morgen eh drölftausend Erledigungen, bis auf Einkaufen werde ich da wohl nicht allzu viel rumlatschen...
Wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Oje, das glaube ich. Das geht mir bei Beerdigungen auch immer so. Ich denk an Dich und wünsche Dir, dass Du da gut durch kommst irgendwie.
- Sabine
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 58
- KFA: 19
- Sportart: Krafttraining, Biken
- Bench: 55
- Deadlift: 100
- Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
- Ich bin: Sportsüchtig
Mein Beileid. Drücke dich auch ganz doll
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Beerdigung gut rumgebracht, auch wenn fast niemand da war und der Redner auch nicht so das Wahre war. Falsche Namen und dann noch die Kriegszeit (in der mein Papa aufgewachsen ist) so detailliert beschrieben, dass mein Neffe Angst bekommen hat. Alter Falter... Aber trotzdem schön, die Leute, die da waren, zu sehen und die ein oder andere Geschichte und Anekdote zu hören.
Jetzt ist das erstmal rum und ich das Wochenende noch bei meiner Schwester. Akku ist langsam leer, das ist mir zuviel Trubel mit 2 Kids hier, aber hab immerhin hab ich mal Bewegung. Kind 2 macht mir quasi Pilates vor (wie eben 1,5-jährige so rumturnen) und findet es lustig, wenn ich mitmache. Kind 1 kann 30 Liegestütze, ich klatsche bei der ersten auf den Boden Habe versprochen, das nächste Mal, wenn ich hier bin, mehr Muskeln zu haben Inb4 ich komm nie wieder
Etwas Husten habe ich immer noch, hauptsächlich morgens, der bleibt wohl noch eine Weile. Nebenhöhlen sind auch immer wieder dicht über Nacht. Krank fühle ich mich aber nicht mehr. Schlafe hier sehr viel und überraschend gut (trotz 2 schnarchender Hunde). Freue mich trotzdem schon auf mein Zuhause und mein Bett, in dem sich morgens kein Hund auf mich wirft
Denke, wenn ich zurück daheim bin, kann ich wieder loslegen. Endlich!
Jetzt ist das erstmal rum und ich das Wochenende noch bei meiner Schwester. Akku ist langsam leer, das ist mir zuviel Trubel mit 2 Kids hier, aber hab immerhin hab ich mal Bewegung. Kind 2 macht mir quasi Pilates vor (wie eben 1,5-jährige so rumturnen) und findet es lustig, wenn ich mitmache. Kind 1 kann 30 Liegestütze, ich klatsche bei der ersten auf den Boden Habe versprochen, das nächste Mal, wenn ich hier bin, mehr Muskeln zu haben Inb4 ich komm nie wieder
Etwas Husten habe ich immer noch, hauptsächlich morgens, der bleibt wohl noch eine Weile. Nebenhöhlen sind auch immer wieder dicht über Nacht. Krank fühle ich mich aber nicht mehr. Schlafe hier sehr viel und überraschend gut (trotz 2 schnarchender Hunde). Freue mich trotzdem schon auf mein Zuhause und mein Bett, in dem sich morgens kein Hund auf mich wirft
Denke, wenn ich zurück daheim bin, kann ich wieder loslegen. Endlich!