Tag 3: mehr Tokyo!
Am 3. Tag waren wir gut platt und haben nicht so dolle geschlafen. Wir sind beim Frühstück von einer Japanerin angesprochen worden, die uns nach unseren Plänen gefragt hat und als wir erzählt haben, dass wir zum Kaiserpalast wollten, hat sie fleißig recherchiert und hat dort angerufen, um nach den Führungen etc zu fragen. Unglaublich nett! Leider hatte es nicht in unseren Zeitplan gepasst, aber ich wollte es trotzdem hervorheben. Wir hatten nur Zeit, uns den Garten anzuschauen, aber viel sehen konnte man von dort aus nicht. Wir hatten nämlich um 13 Uhr eine Führung durch das Viertel Asakusa gebucht und dort das sehr traditionelle Tokyo besichtigt. Dort gibt's Kimono Verleihe und viele typische Läden und Restaurants. Die Tempel sind sehr beeindruckend und sehenswert und es gab wieder viele spannende Infos. Leider hat es geregnet. Abends gings nochmal durch Shinjuku.
Ich muss sagen, dass mir von Tokyo quasi keine Sehenswürdigkeiten bekannt waren, bevor ich mich damit beschäftigt habe. Eigentlich verrückt, da es ja auch eine so große Stadt ist. Bei wahrscheinlich jeder anderen Hauptstadt der Welt fallen mir sofort ein paar Dinge ein, aber in Tokyo? Der riesige Zebrastreifen vielleicht, lol. Dennoch ist die Stadt riesig und bietet einfach so viel. Es ist einfach alles möglich und so viel Fremdes und Unbekanntes, das einen fasziniert. Allein schon mit Google lens durch den Supermarkt zu gehen, kann interessant sein. Und überall gibt es interessante Sachen. Es gibt ein Café, wo man mit Minischweinen kuscheln kann, Kintsugi Kurse, Sumo - Restaurants, Tee Zeremonien, etc. Und natürlich ist auch die Vielseitigkeit des Essens so interessant. Es gibt ja so viele spezialisierte Restaurants. Natürlich kennt man Ramen und Sushi, aber zB die Monjayaki Restaurants in Tokyo oder eine Art Teigtaschen, Gyōza. Und dann gibt's einfach noch so viel mehr.
Reise / Urlaub Thread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Reise / Urlaub Thread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Ultra
In Tokio unbedingt das Roboter Restaurant besuchen, ich war damals echt begeistertKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 10:52 Tag 3: mehr Tokyo!
Am 3. Tag waren wir gut platt und haben nicht so dolle geschlafen. Wir sind beim Frühstück von einer Japanerin angesprochen worden, die uns nach unseren Plänen gefragt hat und als wir erzählt haben, dass wir zum Kaiserpalast wollten, hat sie fleißig recherchiert und hat dort angerufen, um nach den Führungen etc zu fragen. Unglaublich nett! Leider hatte es nicht in unseren Zeitplan gepasst, aber ich wollte es trotzdem hervorheben. Wir hatten nur Zeit, uns den Garten anzuschauen, aber viel sehen konnte man von dort aus nicht. Wir hatten nämlich um 13 Uhr eine Führung durch das Viertel Asakusa gebucht und dort das sehr traditionelle Tokyo besichtigt. Dort gibt's Kimono Verleihe und viele typische Läden und Restaurants. Die Tempel sind sehr beeindruckend und sehenswert und es gab wieder viele spannende Infos. Leider hat es geregnet. Abends gings nochmal durch Shinjuku.
Ich muss sagen, dass mir von Tokyo quasi keine Sehenswürdigkeiten bekannt waren, bevor ich mich damit beschäftigt habe. Eigentlich verrückt, da es ja auch eine so große Stadt ist. Bei wahrscheinlich jeder anderen Hauptstadt der Welt fallen mir sofort ein paar Dinge ein, aber in Tokyo? Der riesige Zebrastreifen vielleicht, lol. Dennoch ist die Stadt riesig und bietet einfach so viel. Es ist einfach alles möglich und so viel Fremdes und Unbekanntes, das einen fasziniert. Allein schon mit Google lens durch den Supermarkt zu gehen, kann interessant sein. Und überall gibt es interessante Sachen. Es gibt ein Café, wo man mit Minischweinen kuscheln kann, Kintsugi Kurse, Sumo - Restaurants, Tee Zeremonien, etc. Und natürlich ist auch die Vielseitigkeit des Essens so interessant. Es gibt ja so viele spezialisierte Restaurants. Natürlich kennt man Ramen und Sushi, aber zB die Monjayaki Restaurants in Tokyo oder eine Art Teigtaschen, Gyōza. Und dann gibt's einfach noch so viel mehr.
Edit: gerade gesehen, dass es aktuell geschlossen hat, Hold.
- Knolle
- hundsgemein
Tag 4: Tour zum Fuji
An diesem Tag hatten wir eine Tagestour zum Fuji geplant, über getyourguide. Wir fuhren mit dem Bus raus aus Tokyo und haben erst am Oishi See gehalten. Wir hatten wirklich extrem Glück, denn man hatte freie Sicht auf den Berg! Das kommt nicht oft vor. Leider zog es danach auch zu. Wir sind dann zum berühmten Schrein im Arakurayama Sengen Park gefahren und haben dort die ikonische Aussicht genossen. Danach gings nochmal in ein Dorf mit vielen Quellen aus Fuji - Wasser und schließlich nochmal auf den Fuji selbst, auf knapp 2300m Höhe.
Auch wieder sehr beeindruckend und natürlich echt glücklich mit dem Wetter.
An diesem Tag hatten wir eine Tagestour zum Fuji geplant, über getyourguide. Wir fuhren mit dem Bus raus aus Tokyo und haben erst am Oishi See gehalten. Wir hatten wirklich extrem Glück, denn man hatte freie Sicht auf den Berg! Das kommt nicht oft vor. Leider zog es danach auch zu. Wir sind dann zum berühmten Schrein im Arakurayama Sengen Park gefahren und haben dort die ikonische Aussicht genossen. Danach gings nochmal in ein Dorf mit vielen Quellen aus Fuji - Wasser und schließlich nochmal auf den Fuji selbst, auf knapp 2300m Höhe.
Auch wieder sehr beeindruckend und natürlich echt glücklich mit dem Wetter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Knolle
- hundsgemein
Wir haben aktuell um die 22-25 Grad und auch Sonne, aber auch viele Wolken. Dafür dürfte es in den nächsten Wochen deutlich stärker gefärbte Blätter geben. Ende Oktober/Anfang November ist echt ne top Zeit für Japan.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 11:13 Knolle bester Mann. Nächsten Donnerstag geht's für uns los
- Eric
- Administrator
Ist mir auf einem der Bilder schon aufgefallen, dass es nicht allzu kalt sein kann.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 12:03Wir haben aktuell um die 22-25 Grad und auch Sonne, aber auch viele Wolken. Dafür dürfte es in den nächsten Wochen deutlich stärker gefärbte Blätter geben. Ende Oktober/Anfang November ist echt ne top Zeit für Japan.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 11:13 Knolle bester Mann. Nächsten Donnerstag geht's für uns los
- donjon
- Lounge Ultra
Nächste Woche auch wieder in Tokio, vllt komm ich mal raus bisschen rumlaufenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 12:03Wir haben aktuell um die 22-25 Grad und auch Sonne, aber auch viele Wolken. Dafür dürfte es in den nächsten Wochen deutlich stärker gefärbte Blätter geben. Ende Oktober/Anfang November ist echt ne top Zeit für Japan.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 11:13 Knolle bester Mann. Nächsten Donnerstag geht's für uns los
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Shivus
- Moderator
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Klingt doch optimal für Sightseeing.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 12:03Wir haben aktuell um die 22-25 Grad und auch Sonne, aber auch viele Wolken. Dafür dürfte es in den nächsten Wochen deutlich stärker gefärbte Blätter geben. Ende Oktober/Anfang November ist echt ne top Zeit für Japan.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 11:13 Knolle bester Mann. Nächsten Donnerstag geht's für uns los
Waren damals Ende Juni und da war es schon brutal heiß. Vor allem in Kyoto.
Bilder sind top, rufen viele Erinnerungen hoch
- Knolle
- hundsgemein
Ja, Sommer ist hier aufgrund der Hitze wohl nicht so viel los und bestimmt ziemlich anstrengend. Es gibt zwar überall Klimaanlagen, aber wenns dann über 35 Grad sind und man jeden Tag 20.000 Schritte minimum macht, ist das doch ziemlich anstrengend.
Kirschblüte ist natürlich auch sehr überlaufen und teuer, aber ansonsten geht's preislich total.
Gab mit den Chinesen immer mal Flüge von 600-700€ pP, railway pass für ne Woche 300€, Hotels im Doppelzimmer um die 100-140€ zusammen. Essen ist wirklich spottbillig, der Wagyu Burger zB mit Pommes und Getränk hat 13€ gekostet.
Gestern Abend 2x Ramen mit Fleisch für zusammen 12€.
Kirschblüte ist natürlich auch sehr überlaufen und teuer, aber ansonsten geht's preislich total.
Gab mit den Chinesen immer mal Flüge von 600-700€ pP, railway pass für ne Woche 300€, Hotels im Doppelzimmer um die 100-140€ zusammen. Essen ist wirklich spottbillig, der Wagyu Burger zB mit Pommes und Getränk hat 13€ gekostet.
Gestern Abend 2x Ramen mit Fleisch für zusammen 12€.
- Knolle
- hundsgemein
Tag 5 Fahrt mit dem Shinkansen und Kanazawa
An diesem Tag hatten wir unsere erste Reise mit dem Zug. Mit dem railway pass kann man durchs ganze Land mit dem Shinkansen fahren. Es gibt aber einige Anbieter und es ist tatsächlich etwas kompliziert, das zu verstehen. Aber die Japaner sind sehr hilfsbereit und als ich einmal nach dem Gleis gefragt habe, hatte uns ein Angestellter direkt hin gebracht.
Die Japaner haben an den Bahnhöfen sogar zwei Schlangen, eine für den aktuellen Zug und eine für den nachfolgenden
Die Züge sind natürlich super sauber (und werden regelmäßig gereinigt), es gibt getrennte Toiletten sowie Wickel-und Stillräume, der Strom und das WLAN funktioniert und die Züge sind extrem pünktlich. Quasi alles, was man in Deutschland nicht kennt
Und geil war auch, dass jemand da mit nem Staubsauger stand und den Boden gesaugt hat
Kanazawa ist eine etwas kleinere Stadt und etwas traditioneller, die bekannt für das Geisha Viertel, die Burg und den Garten ist. Es gibt auch Geisha Shows, aber die haben wir uns nicht angesehen.
Der Dude mit dem Falken hatte ein Schild da stehen, dass er mit dem Falken die Tauben am Bahnhof verjagt zu geil.
An diesem Tag hatten wir unsere erste Reise mit dem Zug. Mit dem railway pass kann man durchs ganze Land mit dem Shinkansen fahren. Es gibt aber einige Anbieter und es ist tatsächlich etwas kompliziert, das zu verstehen. Aber die Japaner sind sehr hilfsbereit und als ich einmal nach dem Gleis gefragt habe, hatte uns ein Angestellter direkt hin gebracht.
Die Japaner haben an den Bahnhöfen sogar zwei Schlangen, eine für den aktuellen Zug und eine für den nachfolgenden
Die Züge sind natürlich super sauber (und werden regelmäßig gereinigt), es gibt getrennte Toiletten sowie Wickel-und Stillräume, der Strom und das WLAN funktioniert und die Züge sind extrem pünktlich. Quasi alles, was man in Deutschland nicht kennt
Und geil war auch, dass jemand da mit nem Staubsauger stand und den Boden gesaugt hat
Kanazawa ist eine etwas kleinere Stadt und etwas traditioneller, die bekannt für das Geisha Viertel, die Burg und den Garten ist. Es gibt auch Geisha Shows, aber die haben wir uns nicht angesehen.
Der Dude mit dem Falken hatte ein Schild da stehen, dass er mit dem Falken die Tauben am Bahnhof verjagt zu geil.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ein wunderschönes Land. Das ist unser Ziel #1, sobald unsere Tochter im entsprechenden Alter ist bzw. wir mal einen längeren Urlaub zu zweit machen können.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Stewardess
- Top Lounger
Bin sau mirin @Knolle
Auch sehr nice wie du auf dem letzten Bild den Vogel hältst
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Certa
- Lounge Ultra
Das ist nicht Knolle, der Typ hat kein Hemd mit kurzen Ärmeln an.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 10:41 Bin sau mirin @Knolle
- Knolle
- hundsgemein
Japan ist auch unglaublich kinderfreundlich. Teilweise ist es wahrscheinlich mit nem Buggy nicht so einfach, aber es gibt zB in den Shinkansen Wickel- und Stillräume und selbst auf den Männerklos gibt es Kindersitze, in die man das Kind reinsetzen kann, während man sein Geschäft verrichtet.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 10:20 Ein wunderschönes Land. Das ist unser Ziel #1, sobald unsere Tochter im entsprechenden Alter ist bzw. wir mal einen längeren Urlaub zu zweit machen können.
Wir sind jetzt auch "nur" 11 Tage vor Ort, aber man kann so viel sehen.
@Certa ich habe noch nie ein Kurzarmhemd besessen