Drei Intervall Einheiten in der Woche, welche direkt auf die Vo2 max einzahlen. Die Einheiten habe ich am Rad gemacht, einige habe ich auch gepostet, falls du dir das Ansehen magst.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 18:40Rein interessehalber: Was war das denn für ein Projekt?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 20:53 Den Versuch mit dem Vo2 max Projekt Stelle ich nach 6 Wochen ein.
Meine Vo2 max. ging auch nach oben, ähnlich wie schon im Frühjahr mit dem harten Lauftraining meine Lauf Form, wo ich eine Explosion in der Leistung hatte, bis ich explodiert bin.
Dieses mal habe ich auf die Zeichen meines Körpers gehört
In dem jetzigen Plan sind nur zwei harte Einheiten, eine schnell und eine lang pro Woche.
Ich erwarte, dass ich damit meine Leistung dennoch steigern kann.
Ich gehe davon aus, dass ich für 2 schnelle Einheiten und eine lange, wie es im Greif Plan war. Oder eben mit dem Vo2 max Ansatz jetzt von drei Einheiten pro Woche nicht klar komme.
Meine Gedanken warum dies so ist sind vielschichtig, einige könnte man angehen andere eher nicht, hier ein paar Beispiele:
Mein Trainings Niveau ist zu niedrig für diese harten Einheiten
Das Ausdauervolumen und Krafttraining müsste neben den harten Einheiten stärker reduziert werden
Ich müsste noch mehr Regenieren sprich: Mehr Schlafen, weniger Stress, mehr Essen usw.