Finde das "Tracken" hauptsächlich dafür gut, dass ich mitkriege, von welchen Sachen ich viel oder wenig essen sollte. Da muss ich jetzt halt das Verhältnis wieder anpassen.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
Junge du hast doch gar keine Ahnung.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:26 @pushpony Danke fürs Statement. Dann können wir ja wieder aufhören uns wegen nichts zu zerfleischen
Oft Diskutiert man ewig und erbittert rum obwohl die Meinungen im Kern nur minimal abweichen.
Naja. Wenn du nichts wiegst, sondern schätzt, liegst du m. E. am weitmöglichsten daneben und hast keine steuerbaren Parameter in deiner Ernährung. Du kennst weder deine tatsächlich zugeführten Kalorien, noch dein Defizit oder deine Erhaltungskalorien. Das Ergebnis auf der Waage ist also genaugekommen komplett zufällig. Und das gepaart mit deiner Ungeduld, you know?pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 11:44 Werde nicht anfangen zu wiegen. Setze nur in der App die Kalorien runter und schätze die Sachen ja gleich weiter wie vorher. Werde also weniger essen. Ob das dann "in echt" jetzt eigentlich 2000 oder wirklich 1800 oder sogar 2300 kal waren, ist ja egal![]()
Finde das "Tracken" hauptsächlich dafür gut, dass ich mitkriege, von welchen Sachen ich viel oder wenig essen sollte. Da muss ich jetzt halt das Verhältnis wieder anpassen.
Quatsch. Das sind 2,5-3 EL je nach Besteck. Kann man easy an nen großen Salat machen. Waren früher auch meine Dimensionen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 16:05 Oida für 33g Olivenöl braucht man aber einen guten "Schuss" .
Da muss man schon ziemlich desillusioniert sein.
Bei meinen Löffeln wären das 5 mit guter Oberflächenspannung.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 16:08Quatsch. Das sind 2,5-3 EL je nach Besteck. Kann man easy an nen großen Salat machen. Waren früher auch meine Dimensionen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 16:05 Oida für 33g Olivenöl braucht man aber einen guten "Schuss" .
Sry. Bin Ingenieur und tue mich schwer mit Mess- und Regelvorgängen, die auf Schätzungen basieren. Beim Überprüfen derselben ging das rückwirkend meist in die Hose.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 16:10 Bitte nicht die Leute in einer Essstörung treiben, danke
Also. 1EL als Küchenmaß entspricht 15ml, das wären ca. 120kcal Olivenöl.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 16:12Bei meinen Löffeln wären das 5 mit guter Oberflächenspannung.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 16:08Quatsch. Das sind 2,5-3 EL je nach Besteck. Kann man easy an nen großen Salat machen. Waren früher auch meine Dimensionen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 16:05 Oida für 33g Olivenöl braucht man aber einen guten "Schuss" .
War ja gestern im Restaurant und hatte auf Rinderbrühe so eine richtige Fettschicht von paar mm schwimmen und trotz ausdrücklichem Wunsch das Gemüse in sehr wenig Öl zuzubereiten, war es auch wieder extrem fettig.
Steh da persönlich einfach nicht so drauf, vllt. deswegen nicht so sensibilisiert da zu mogeln,
Hau mir dafür paar Hände Nusserz am Tag rein.
Keine Ahnung.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 16:18Also. 1EL als Küchenmaß entspricht 15ml, das wären ca. 120kcal Olivenöl.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 16:12Bei meinen Löffeln wären das 5 mit guter Oberflächenspannung.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 16:08
Quatsch. Das sind 2,5-3 EL je nach Besteck. Kann man easy an nen großen Salat machen. Waren früher auch meine Dimensionen.
War ja gestern im Restaurant und hatte auf Rinderbrühe so eine richtige Fettschicht von paar mm schwimmen und trotz ausdrücklichem Wunsch das Gemüse in sehr wenig Öl zuzubereiten, war es auch wieder extrem fettig.
Steh da persönlich einfach nicht so drauf, vllt. deswegen nicht so sensibilisiert da zu mogeln,
Hau mir dafür paar Hände Nusserz am Tag rein.
Zeig mal deine Esslöffel Fgt.!husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 16:23 Ja, dann sag halt gleich das du eigtl. keine Ahnung hast, aber trotzdem mal was loswerden musst.
![]()
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.