Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 914
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

es ist nicht so dass der preis jetzt sinkt, wir zahlen weiterhin das gleiche *uglysmilie*
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 650
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:05
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:02 Ja ich kenne Menschen (meist Rentner) die stundenlang Wintersport oder Tour de France gucken.
Also ich kenne ziemlich viele Menschen in meiner Altersklasse (30 +/- 5 Jahre) die Tour de France, Olympia oder EM/WM bei Randsportarten aktiv verfolgen.
Vielleicht nicht 365 Tage im Jahr, aber während der Großereignisse wird da viel geschaut.
Olympia ist bei uns auch Pflichtprogramm
Der Wegfall von KIKA ist tragisch und nicht nachzuvollziehen. Hier laufen wenigstens noch einihermaßen vertretbare Kindersendungen
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:51 es ist nicht so dass der preis jetzt sinkt, wir zahlen weiterhin das gleiche *uglysmilie*
Zumindest steigt er nicht.
Mehr als ich mir erhofft habe jemals.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1746
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:20
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:17 Fallen die Sender auch online weg oder komplett? Kann ja sein, dass man die nur nicht mehr im linearen TV ausstrahlt.
Liest sich eher nach "komplett", finde ich schade um KiKa und zB Phönix

3Sat und Arte stehen wohl ebensfalls zur Debatte, entweder zusammenlegen und ebenfalls Wegfall
Weg mit Kultur und Reportagen das Volk ist dumm und braucht daher viele Quizshows und natürlich Böhmermann.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7835
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:56
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:20
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:17 Fallen die Sender auch online weg oder komplett? Kann ja sein, dass man die nur nicht mehr im linearen TV ausstrahlt.
Liest sich eher nach "komplett", finde ich schade um KiKa und zB Phönix

3Sat und Arte stehen wohl ebensfalls zur Debatte, entweder zusammenlegen und ebenfalls Wegfall
Weg mit Kultur und Reportagen das Volk ist dumm und braucht daher viele Quizshows und natürlich Böhmermann.
Böhmermann ist wichtig für den Kampf gegen Rechts!
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4405
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 14:08

Böhmermann ist wichtig für den Kampf gegen Rechts!
:kekw:
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1284
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Klingt ja eher wieder nach einer folgenlosen Showeinlage der Union wenn man das hier liest:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/MPK ... pk436.html
So sollten die für Kultur zuständigen Fernsehsender 3sat und Arte verschmolzen werden.
Große praktische Konsequenzen dürfte das allerdings laut Bovenschulte nicht haben: "Sollte es wider Erwarten nicht doch noch zu einer Verständigung unter den Ländern kommen, ist davon auszugehen, dass die Anstalten die Beitragserhöhung in Karlsruhe einklagen - mit sehr hohen Erfolgsaussichten."
Der Rundfunkbeitrag sollte damals zum 1. Januar 2021 um 86 Cent auf 18,36 Euro steigen. 15 Landesparlamente ratifizierten den entsprechenden Medienänderungsstaatsvertrag, einzig der Landtag von Sachsen-Anhalt stimmte im Dezember 2020 nicht ab und kippte die von der KEF empfohlene Erhöhung damit vorerst. ARD, ZDF und Deutschlandradio wehrten sich mit Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht, das die Erhöhung im Sommer 2021 schließlich anordnete.
https://www.sueddeutsche.de/medien/rund ... xZA839o9Kh
Damit die strukturellen Reformen greifen können, müssen noch alle Landtage zustimmen. Lehnt auch nur ein Landesparlament das Papier ab, können die Änderungen in den Staatsverträgen zum Rundfunk nicht in Kraft treten.
Unter anderem Sachsen-Anhalt und Bayern wollten keine Erhöhung – sie betonten, dass zunächst Reformen greifen müssten. Andere Länder sprachen sich vor dem Treffen für eine Anhebung aus, auch mit Blick auf die erst langfristigen Effekte durch Reformen und die Inflation.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1284
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ohne Arte und Phoenix hätte ich gar keine Berührungspunkte mehr mit dem ÖRR Lel.

Da gibt es so viele unnötige Dopplungen die man abschaffen könnte, ehe man an Produkte geht für die es keinen adäquaten Ersatz gibt (Kika, Phoenix, Arte).
GoldenInside erwähnte schon die Sendeanstalten vom Saarland und Bremen.

Warum gibt es überhaupt zwei konkurrierende Wahlsendungen mit zwei verschiedenen Forschungsinstituten?
Warum laufen auf Parteitagen Horden von ÖRR Journalisten rum (ARD, ZDF, Deutschlandfunk, MDR, NDR, WDR, Deutsche Welle und Co) und warum haben die Sender eigene Auslandskorrespondenten statt sich diese zu teilen?
Sicherlich zig unnötige aber fürstlich alimentierte Stellverteterposten.
Warum 2 überregionale Nachrichtensendungen?
Warum verschiedene Mediatheken etc.?

Warum schreiben die regionalen Sendeanstalten auch eigene überregionale Nachrichten, statt diese zentral zu erhalten und sich auf ihr Spezialgebiet zu konzentrieren?
Fliegt man nur wegen eines Interviews um die halbe Welt oder kann man das nicht, gut vorab geplant, mit anderen Berichten und Formaten vor Ort koppeln.
Normale ökonomische Erwägungen halt.

Von Designermöbeln und Fettlebe a la Schlesinger ganz zu schweigen.

Wenn man nicht wüsste, dass die Vorschläge von den Länderchefs kommen, würde es fast wirken, als ob man gezielt "einzigartige" Produkte weglassen will, die einen Widerwillen erzeugen und "weh tun". :o
"Ne, wenn das so ist, dann zahlen wir lieber die 50 Cent mehr, ist ja nicht viel".
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5125
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Arte ist das einzige was ich ueberhaupt noch schaue aus Deutschland, nicht im TV aber via YT. Content immer Top.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1547
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:25
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:19
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:17

Puh. Da wird sicherlich nichts passieren.
ARD und ZDF haben doch schon Einspruch eingelegt gegen 95% der Änderungen. Da wird nichts geändert, nur unwichtige Dinge.
dass die da überhaupt Einspruch einlegen können :-)
Isso. Seit wann fragt man die Frösche, wenn man einen Sumpf trockenlegen will?

Was komischerweise bisher hier noch nicht angesprochen wurde... Ich vermisse bei diesem Reförmchen Maßnahmen, die darauf hinwirken,
dass die vom ÖRR eingeforderte Neutralität bzw. ausgewogene Berichterstattung in der Praxis umgesetzt wird.
Ohne das sollte man eigentlich nicht einen Cent an den Laden zahlen müssen.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1019
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 15:09 Wenn man nicht wüsste, dass die Vorschläge von den Länderchefs kommen, würde es fast wirken, als ob man gezielt "einzigartige" Produkte weglassen will, die einen Widerwillen erzeugen und "weh tun". :o
"Ne, wenn das so ist, dann zahlen wir lieber die 50 Cent mehr, ist ja nicht viel".
Natürlich ist das ein abgekartetes Spiel, anderes ist von Politikern auch nicht zu erwarten. Divide et impera.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1547
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.welt.de/debatte/plus2541841 ... _extra_row
Robert Habeck und die verlorene Diskurshoheit des grünen Milieus

Die Grünen sind schlechte Verlierer: X, früher Twitter, steht für ihre gescheiterten Machthoffnungen nicht nur im realpolitischen Raum. Deshalb fordert der grüne Vizekanzler, die Social-Media-Plattform müsse reguliert werden. Dabei ließe sich die Spaltung der Gesellschaft anders bekämpfen.
► Text anzeigen

Passend zum Thema inklusive Habeck-Video
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1284
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Interessanter und hintergründiger Bericht. Echt guter Output der Berliner Zeitung zuletzt. :up:
Sie hat bekanntlich nicht in der Präambel stehen, dass sie "das transatlantische Bündnis befürwortet", wie es bei Springer der Fall ist, aber ist in diesem Bericht dennoch auch kritisch ggü Russland und Co.


Eine weitere Erkenntnis betrifft den Klimaschutz. Die „Kasaner Deklaration“ lässt keinerlei Zweifel daran, dass die große Mehrheit aller Menschen nicht die Absicht hat, auf fossile Brennstoffe zu verzichten. Damit schreitet der CO₂-Eintrag in die Erdatmosphäre fort. Begriffe wie „Klimarettung“ und „Klimaziele“ sind Makulatur, eurozentrische Anmaßung. Nichts werden wir retten.
Die Brics errichten auch keine „neue Weltordnung“ – sie interpretieren die alte einfach um. Noch glauben wir Westler, die Deutungshoheit über die Werte und Institute der seit 1945 entstandenen Ordnung zu besitzen – wie man sich täuschen kann. Die UN und der ganze Rattenschwanz internationaler Organisationen, auch Begriffe wie Menschenrechte, Demokratie und Freiheit, alles wird fortbestehen – und alles wird umgedeutet, umgewertet. Dafür sorgen die Eltern der mehr als 90 Prozent nichtwestlichen Kinder, ob es uns gefällt oder nicht; und irgendwann die Kinder selbst.
Der Brics-Gipfel hat verdeutlicht, wie multipolar die Welt schon ist. Bipolar wird sie nicht werden, dazu fehlt es den USA und China an Kraft. Sie interessiert sich auch nicht für westliche Dichotomien wie Demokratie versus Autokratie. Kriegs- und Friedenslogik, das zeigen der Gipfel und die Gegenwart, werden nah beieinander liegen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7835
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 17:31 Interessanter und hintergründiger Bericht. Echt guter Output der Berliner Zeitung zuletzt. :up:
Sie hat bekanntlich nicht in der Präambel stehen, dass sie "das transatlantische Bündnis befürwortet", wie es bei Springer der Fall ist, aber ist in diesem Bericht dennoch auch kritisch ggü Russland und Co.


Eine weitere Erkenntnis betrifft den Klimaschutz. Die „Kasaner Deklaration“ lässt keinerlei Zweifel daran, dass die große Mehrheit aller Menschen nicht die Absicht hat, auf fossile Brennstoffe zu verzichten. Damit schreitet der CO₂-Eintrag in die Erdatmosphäre fort. Begriffe wie „Klimarettung“ und „Klimaziele“ sind Makulatur, eurozentrische Anmaßung. Nichts werden wir retten.
Die Brics errichten auch keine „neue Weltordnung“ – sie interpretieren die alte einfach um. Noch glauben wir Westler, die Deutungshoheit über die Werte und Institute der seit 1945 entstandenen Ordnung zu besitzen – wie man sich täuschen kann. Die UN und der ganze Rattenschwanz internationaler Organisationen, auch Begriffe wie Menschenrechte, Demokratie und Freiheit, alles wird fortbestehen – und alles wird umgedeutet, umgewertet. Dafür sorgen die Eltern der mehr als 90 Prozent nichtwestlichen Kinder, ob es uns gefällt oder nicht; und irgendwann die Kinder selbst.
Der Brics-Gipfel hat verdeutlicht, wie multipolar die Welt schon ist. Bipolar wird sie nicht werden, dazu fehlt es den USA und China an Kraft. Sie interessiert sich auch nicht für westliche Dichotomien wie Demokratie versus Autokratie. Kriegs- und Friedenslogik, das zeigen der Gipfel und die Gegenwart, werden nah beieinander liegen.
Dafür hat man bei der BZ den Stasi IM Holger Friedrich. Auch nicht viel besser
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Solange wir moralisch überlegen sind ist alles in Ordnung
Antworten